Reisebericht Herbst in der Bretagne

Moderator: Mods

Reisebericht Herbst in der Bretagne

Beitragvon saarwana » 07.11.2017 - 12:23:56

Reisebericht über unsere erste Wohnmobilreise in die Bretagne.

Kleine Vorstellung. Wir sind Anja und Uwe – reisebegeisterte, neugierige Wohnmobilisten und vor allem eines: leidenschaftliche Camper!
Wir versuchen ein ausgeglichenes Leben zwischen Wohnmobil und unserem festen Wohnsitz zu finden. Das hat aber noch nicht so richtig geklappt. Doch wir geben uns Mühe. Denn, wer einmal diese Freiheit gespürt hat, völlig ungebunden und manchmal sogar ziellos mit dem Camper durch die Lande zu ziehen, den lässt sie nicht mehr los.

Zum erste mal haben wir uns an einen Reiseguide der WOMO-Reihe gehalten und haben wirklich traumhaft schöne Orte gefunden, an denen wir definitv sonst vorbei gefahren wären.
Hier geht es zu unserem Reisebericht
http://weisenseel.de/touren-2017/bretagne-2017/
_____________________________________________
Ich hab keine Macken. Das sind alles Spezialeffekte

http://www.weisenseel.de
saarwana
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2017 - 12:18:53

Re: Reisebericht Herbst in der Bretagne

Beitragvon gerwulf » 07.11.2017 - 13:57:42

Hallo,

danke für den schönen Reisebericht, den ich gerade mit Genuss gelesen habe!!!

Einige Orte kennen wir von eigenen Besuchen, andere sind vorgemerkt für die nächste Runde in der Bretagne.
In Vitré hätte euch auch der Camping Muncipal aufgenommen - ein interessantes Sanitärgebäude.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Reisebericht Herbst in der Bretagne

Beitragvon Hymerli93 » 07.11.2017 - 15:10:37

wir waren vor a. 35 Jahren mit unseren alten VW Bus in der Bretagne unterwegs. Damals waren Stellplätze mangelware. Selbst Campingplätze musste man suchen. Auch wurden die aus Alemannia teilweise verächtlich angeschaut bzw behandelt.
Trotzdem weckt der Reisebericht die Sehnsucht nach einem erneuten Besuch.
Ich danke hierfür ...

Gruß
michael
Hymerli93
Mitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.10.2015 - 15:34:23

Re: Reisebericht Herbst in der Bretagne

Beitragvon helix1 » 08.11.2017 - 00:12:01

Netter Reisebericht.
Man möchte direkt losfahren.
Gruss
helix1
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Reisebericht Herbst in der Bretagne

Beitragvon Gimmund » 08.11.2017 - 00:23:36

naja, direkt losfahren geht nicht.
Aber ich habe die Bretagne für Spätsommer nächstes Jahr auf meiner Agenda.
Seit Jahren will ich mal dahin, und immer kam bisher irgend etwas dazwischen.

Gruß,
Gimmund
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Reisebericht Herbst in der Bretagne

Beitragvon Womie » 09.11.2017 - 22:49:37

Schöner Bericht...schade um das blöde Ende.
Zu hause ist da, wo man zwischen zwei Reisen ist.
Mein Wald-und-Wiesen-Blog und mein Womie-Blog
Benutzeravatar
Womie
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2016 - 21:59:38
Wohnort: Lauenburg


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder