Reisebericht Bretagne im Herbst

Moderator: Mods

Reisebericht Bretagne im Herbst

Beitragvon Campingbus-Rocker » 24.10.2009 - 17:23:24

4 Wochen Bretagne im Herbst - statt in Regenjacke bei Sturm und Regen in Badebekleidung am Strand und im Meer - kann man sowas glauben? Eigentlich nicht, es war aber so!

Soeben habe ich die Seiten endgültig fertiggestellt und hochgeladen.

Höhepunkte der Reise - in Wort und Bild beschrieben - findet man auf den Fotoseiten:

Natur-Erlebnisse:
Schlangen und Eidechsen sind uns schon oft vor die Kamera gekommen, ein Spinnennetzteppich (04.10.) und "flüchtende Muscheln" (09.10.) aber noch nie.

Kultur-Denkmäler:
Typische bretonische Pfarrhöfe (Enclos Paroissiaux) mit Kirchen und Kapellen (02,.03. und 09.10.), keltische Menhire und Dolmen (25.09., 01. und 07.10.) und ein alter Kanal als Industrie-Denkmal (03.10.) sowie alte bretonische Orte (04. und 14.10.) und natürlich auf diversen Seiten Leuchttürme.

Landschaft und Meer:
Die ganz unterschiedlichen "Küsten-Stile" von hohen Steilküsten bis zu flachen Dünenlandschaften, die bretonischen Berge im Hinterland (02. und 03.10.), Sonnenuntergänge im Meer und natürlich Wellen (Hallo Sabine!) sowie ganz besonders eindrucksvolle Bilder vom erheblichen Tidenhub (21. bis 23.09.)

Wer also nicht die genaue Reisebeschreibung braucht, sondern nur einen bildlichen Eindruck von der Bretagne bekommen möchte, beginnt am besten auf der ersten Fotoseite

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte/Bretagne-2009/20090920-Plouha.html

und schaut nur in den Textbericht auf

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte/Bretagne-2009/Bretagne-Normandie.html

wenn weitere Infos gesucht werden.
Neues Entdecken - in der Heimat und in der Ferne
Campingbus-Rocker
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 14.04.2009 - 09:35:22
Wohnort: Lippe

Re: Reisebericht Bretagne im Herbst

Beitragvon abbiamo » 24.10.2009 - 18:07:41

hi jürgen und gabi,
wieder mal, wie von dir gewohnt, erstklassige "appetitmacher " für alle daheimgebliebenen.
um diese jahreszeit dieses wetter dort zu haben ist einfach ein " sauglück "
andere freunde von uns waren auch dort und haben das bestätigt.
wir brauchen noch etwas erholung zu hause aber dann, ende dezember gehts wohl endlich richtung sizilien
euch viel glück in marokko und meldet euch mal wieder.
gruss
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: Reisebericht Bretagne im Herbst

Beitragvon Campingbus-Rocker » 24.10.2009 - 21:32:09

Hallo abbiamo,

vielen Dank für die lobenden Worte und das Stichwort "Erholung zu Hause". Echt, so zwischen den Reisen mal einige Wochen ein festes Dach über dem Kopf und den gleichen Blick aus dem Fenster ist auch ganz schön.

Zu Deiner E-Mail-Frage:
Die Seite bzgl. Mobiles Internet und den französischen 6 Euro/Monat-Tarif hab ich eben angefangen und den Entwurf hochgeladen, siehe http://www.camping-bus.de/Mobiles-Internet-unterwegs-auf-Reisen.html.

Ich muss da aber noch weiter dran arbeiten, wird vielleicht morgen klappen, sonst nächste Woche.

Wenn nichts dazwischen kommt, starten wir am 6. Dezember zur Überwinterung in Marokko. Da bin ich auch mal gespannt auf unsere Erfahrungen mit dem Internet über Handy bzw. marokkanischen USB-Stick am Notebook. Unsere Internet-Recherche werde ich schon mal auf der Seite einfügen und sobald möglich - wenn es denn klappt - direkt aus Marokko auf der Seite und im Sahara-Forum von Edith Kohlbach über unsere Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
Neues Entdecken - in der Heimat und in der Ferne
Campingbus-Rocker
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 14.04.2009 - 09:35:22
Wohnort: Lippe


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder