15.03.10
Wir legen jetzt erstmal eine längere Pause ein. Da wir noch auf Freunde warten die Ende des Monats aus Portugal kommen, und uns der SP in Biarritz für einen längeren Aufenthalt zu teuer ist, fahren wir auf einen unserer Liebling-SPs an der Silberküste. Der Ort hießt Vieux Boucau. Hier gibt es einen riesigen SP zum Teil unter hohen schattenspendenden Bäumen aber auch sonnige Stellplätze. Stromsäulen sind auf dem ganzen Platz verteilt und VE ist auch da. Alles inklusive kostet jetzt noch bis Juni 5,--€ pro Tag.

Direkt gegenüber dem Platz ist ein großer Strandsee.
Den Atlanticstrand und den Ortskern erreicht man in 3 min. Dort gibt es eine Selbstbedienungswäscherei, Internetcafe (in der Bibliothek) und alle Geschäfte für den täglichen Bedarf.
Durch den gesamten Ort und das umliegende Naturschutzgebiet sieht sich ein Netz von Fahrradwegen. Karten mit Fahrradtouren bekommt man im Touristmusbüro.

16.03.10
Nun hat es uns auch erwischt. Heute morgen bei strahlendem Sonnenschein fahren wir mit den Rädern in den Ort zur Wäscherei. Ich nehme mein neue Kamera mit um gleich Bilder für diesen Bericht zu machen. Während ich die letzten Handgriffe an der Waschmaschine mache geht mein Mann vor der Tür an die Räder um sie loszuschließen. Dann geht alles ganz schnell, ein Jungendlicher kommt angelaufen, gibt meinem Mann einen Stoß springt auf ein Rad und weg ist Verfolgung ist sinnlos. Die Touristinfo gleich gegenüber, ich renn hin um die Polizei zu rufen. Geht nicht so schnell, der nächste Posten ist in Souston. Aber es gibt hier in Vieux Baucou etwas einmaliges. Deutsche die hier leben haben eine Instution aufgebaut wo speziell deutschen Urlaubern geholfen wird. In 5 Minuten ist ein sehr netter Herr da der alles übersetzen kann und sofort mit mir nach Souston fährt um bei der Polizei alles zu regeln. Dabei erzählt er mir das seit einem Jahr am Ortsrand ein Heim für straffällige Jugendliche ist und seitdem immer wieder etwas passiert. Wir sind wirklich vorsichtig und in den langen Jahren die wir nach Frankreich fahren haben wir auch noch nie Ärger gehabt.
Übrigens der Hilfsdsdienst für deutsche Urlauber ist Tag und Nacht besetzt, alle wichtigen Stellen im Ort wie Polizei, Tourismusbüro, Ärzte und Feuerwehr kennen die Telefonnummern, sodas man auch in schweren Notfällen sofort deutschsprachige Unterstützung bekommt, und das ehrenamtlich. Wir sind ganz begeistert und werden trotzdem bleiben. Ob wir nun den Urlaub abbrechen wissen wir noch nicht, im Moment fließen bei mir erstmal ein paar Tränen.