MONACCO, NIZZA, CANNES CP ?

Moderator: Mods

MONACCO, NIZZA, CANNES CP ?

Beitragvon Freetec 598 » 30.05.2010 - 16:43:22

Hallo,

auf dem Weg in den sonnigen Süden wollen wir ab der nächsten Woche auch oben genannte Gegend "abklappern".
Kennt jemand dort kleine, ruhig gelegene und schöne CP?
Wir kommen von Sisteron runter und wollen dann über die Cote d Azur langsam Ri. Westen.
Bitte keine SP.
Wir sind nicht anspruchsvoll, Ruhe, san.Anlagen und Strom reichen.

lg
peter
Freetec 598
 

Re: MONACCO, NIZZA, CANNES CP ?

Beitragvon starline » 30.05.2010 - 20:06:51

Hallo Peter,
der im Womo-Band 38 in Le Bar-sur-Loup (bei Grasse) genannte Campingplatz ist einer, wie du ihn suchst. Entgegen der Beschreibung im Buch ist der Platz sehr schön mit engagierten Betreibern, dazu recht preisgünstig (ca. 17,- € Ostern 2010, wenn ich nicht irre). An der Küste stehen wir in Menton auf dem kommunalen Campingplatz St. Michel. Mein Frau ist immer wieder begeistert von den Olivenbäumen, unter denen man steht. Wir haben einen Roller dabei - Touren bis nach Monaco und Nizza sind von dort kein Problem.

Grüsse, Michel
starline
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2008 - 11:44:34

Re: MONACCO, NIZZA, CANNES CP ?

Beitragvon Freetec 598 » 30.05.2010 - 22:06:42

Hallo Michel,

herzlichen Dank für Deine Tips.
Hört sich sehr gut an, leider haben wir kein WOMO, indem man auch noch einen Roller mitnehmen kann, aber vielleicht geht ÖPNV.
Mit Rädern stelle ich mir schwierig vor.

lg
peter
Freetec 598
 

Re: MONACCO, NIZZA, CANNES CP ?

Beitragvon starline » 31.05.2010 - 19:56:48

Hallo Peter,

ÖPNV geht von Menton nach Monaco und Nizza auf jeden Fall. Die Nachbarn in Menton haben das an Ostern so gemacht.

Grüße, Michel
starline
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2008 - 11:44:34

Re: MONACCO, NIZZA, CANNES CP ?

Beitragvon Freetec 598 » 31.05.2010 - 21:37:13

starline hat geschrieben:Hallo Peter,

ÖPNV geht von Menton nach Monaco und Nizza auf jeden Fall. Die Nachbarn in Menton haben das an Ostern so gemacht.

Grüße, Michel


Nochmals Danke !

lg
peter
Freetec 598
 

Re: MONACCO, NIZZA, CANNES CP ?

Beitragvon festival_joe » 02.03.2016 - 19:22:32

Ich kann dir zwar keinen Cammpingplatz in diesen Städten nennen, aber einen tollen Platz/Campinglatz im Landesinneren.
Nördlich von St. Tropez gibt es im Landesinneren einen extrem Schönen See. Dieser ist relativ hoch gelegen, heißt Diesel verbrauchen ist angesagt. Aber oben angekommen lohnt es sich wirklich, ein paar Tage dort zu bleiben. Es gibt Tretboote, Elektrische Boote u vieles mehr auszuleihen. Man kann auch in einen kleinen "Canyon" mit dem Paddelboot oder Ähnlichem reinfahren. Seeeehr schön, falls zu ein paar Tage länger Zeit hast, das wärs wert zu schauen. :)
Verdon-Schlucht heißt das Ziel
festival_joe
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2016 - 18:59:15


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder