wie bereits angekündigt will ich versuchen euch wieder, wie letztes Jahr an unserer Langzeitreise teilnehmen zu lassen. Es geht wieder in unserer Lieblingsländer Frankreich und die iberische Halbinsel. Alle die es interessiert heiße wir herzlich Willkommen als Begleitung.
Donnerstag, den 2.9.10
Nach großer Verabschiedung von der Familie können wir endlich starten. Lange hat es gedauert bis alle wichtigen Dinge erledigt waren, schließlich werden wir wieder bis nächstes Jahr im Juni unterwegs sein. Wir fahren bis nach Glückstadt auf den schönen SP an der Elbe.

Freitag, den 3.9.10
Heute Morgen bei strahlendem Sonnenschein auf die Fähre nach Wischhafen
und dann weiter bis Lemwerder. Wir bleiben auf dem SP an der Weser.

Montag, den 6.9.10
Das Wochenende haben wir bei Freunden in Ahaus verbracht. Dort war vor einer Woche ein großes Unwetter mit Überschwemmungen. die Schäden sind sehr groß und noch lange nicht behoben.

Heute Morgen ging es dann nach Rees. Die Stadt sagt von sich selber das sie die älteste am Niederrhein ist, angeblich zur selben Zeit gegründet wie Trier. Jedenfalls hat sie einen sehr gut ausgestatteten SP. Geb. 4,50€ m. VE, Strom 0.50ct. Rheinpromenade, Alststadt u. Supermärkte alles in kurzer Entfernung.


Mittwoch, den 7.9.10
Nach einem total verregneten Dienstag den wir faulenzent u. Route planent verbringen geht es weiter nach Goch. Der SP in Goch ist super. Angelegt und betreut wird er vom RMC Goch. Geb. 24 Std. 3,--€ einschl. VE, Strom 0,50ct eine Kw.

Alles ist in fußläufiger Entfernung zu erreichen. Sowohl die Stadtmitte als auch die umliegenden Supermärkte. Bei unserer Erkundungstour entdecken wir romantische Winkel.


Hier werden wir bis zum Freitag bleiben und dann geht es nach Belgien gleich durch bis ans Meer. Wir wollen das schöne Wetter noch nutzen.