Pont de St-Nazaire

Moderator: Mods

Pont de St-Nazaire

Beitragvon muppet01 » 17.01.2011 - 19:02:05

Hallo Zusammen,
könnte mir bitte jemand eine schnelle (möglichst kostenfreie) Anreiseempfelung nach Pont de St-Nazaire am Atlantik geben. Wir starten in Düsseldorf und bevorzugen Landstrassen und mautfreie Autobahnen. Danke im Vorraus für euere Hilfe. :D
muppet01
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2010 - 10:59:14

Re: Pont de St-Nazaire

Beitragvon franz » 17.01.2011 - 19:52:20

hast du kein Navi? Das kann das bestimmt besser, wenn nicht eins kaufen oder bei mir melden, hätte noch eins über.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Pont de St-Nazaire

Beitragvon Gimmund » 17.01.2011 - 20:02:37

franz_99 hat geschrieben:hast du kein Navi? Das kann das bestimmt besser, wenn nicht eins kaufen oder bei mir melden, hätte noch eins über.


Sehe ich ähnlich.
Das Navi sollte folgendes können:

Schnelle Route
Autobahn: JA
Maut: NEIN

So bin ich bisher am besten durch F gelotst worden, wenn ich wieder mal zu "sparsam" für die Rennbahn war.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Pont de St-Nazaire

Beitragvon Lutz_K12 » 17.01.2011 - 22:36:10

Kauf Dir eine anständige Strassenkarte und installiere auf Deinem PC einen Routenplaner, dann Kannst Du Deine Route nach St. Nazaire ohne auch nur einen km mautpflichtige Autobahn fahren zu müssen, selber planen. Uebrigens, auf den Kümmerly & Frey Karten für Frankreich sind die mautfreien Autobahnen farblich gekennzeichnet. Ein Navi sollte eigentlich heutzutage zum Standardzubehör gehören. Gute Karten und oder Routenplaner brauchst Du aber trotzdem.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Benutzeravatar
Lutz_K12
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2007 - 16:22:22
Wohnort: CH

Re: Pont de St-Nazaire

Beitragvon muppet01 » 18.01.2011 - 09:24:16

Hallo Zusammen,
danke für die schnelle Rückmeldung. Habe ein Navi schon seit vielen Jahren, habe es aber mit dieser Einstellung noch nie benutzt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :lol:
muppet01
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2010 - 10:59:14

Re: Pont de St-Nazaire

Beitragvon heulnet » 18.01.2011 - 09:28:28

muppet01 hat geschrieben:könnte mir bitte jemand eine schnelle (möglichst kostenfreie) Anreiseempfelung nach Pont de St-Nazaire am Atlantik geben. Wir starten in Düsseldorf und bevorzugen Landstrassen und mautfreie Autobahnen. Danke im Vorraus für euere Hilfe. :D
die frage war doch eigentlich ganz einfach. wenn nun jemand dazu nichts sagen will, weil er die frage albern findet ( ich finde sie auch albern, da mit navi oder, oder... das ganze viel einfacher wäre ), so könnte er doch ganz einfach nach überlesen zum nächsten punkt übergehen.
sorry wie immer nur meine meinung.

:( :(
hallo ich würde mir gerne im womo TV einbauen. wie stelle ich das am besten an ? danke für hilfe.

also wir fahren seit dem krieg mit dem womo durch die lande, aber fernsehen haben und brauchen wir nicht. wir nehmen lieber ein gutes buch mit oder unterhalten uns über früher, als alles noch viel besser war.
heulnet
 

Re: Pont de St-Nazaire

Beitragvon heulnet » 18.01.2011 - 09:33:30

muppet01 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
danke für die schnelle Rückmeldung. Habe ein Navi schon seit vielen Jahren, habe es aber mit dieser Einstellung noch nie benutzt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :lol:

falls es ein TT ist, dann helfe ich dir gerne dabei es zu lernen, wie das gemacht wird.

PS du kannst dein navi an jedem punkt der welt einschalten und eine route planen wie zb diese von Düsseldorf nach Pont de St-Nazaire am Atlantik.
also du stehst in Australien und machst dein TT an und planst die genannte route. ich behaupte mal beckmesserisch, dass die leute bestenfalls nur 10 % von den funktionen eines navis kennen und damit auch nutzen und das ist MEGASCHADE.
heulnet
 


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder