Le Lavandou Ostern 2012

Moderator: Mods

Le Lavandou Ostern 2012

Beitragvon Hajot » 03.07.2012 - 21:57:08

Hallo,

hier ein kleiner Bericht von unsrem Osterurlaub auf dem Camp du Domaine
http://www.hkarsten.org/2012-1/
Viel Spaß beim lesen.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Le Lavandou Ostern 2012

Beitragvon juffel » 05.07.2012 - 22:35:55

Hallo,
Wir waren zur gleichen Zeit da und können Platz und Umgebung ebenfalls nur empfehlen! Top Umgebung für die Themen Mountainbike, Wandern und natürlich alles was lecker ist ;-)
Vg Jürgen
PS Mit der ersten Reihe hatten wir allerdings noch kein Glück :cry:
Herr gib mir Geduld - aber zackig!
Benutzeravatar
juffel
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2007 - 00:57:58

Re: Le Lavandou Ostern 2012

Beitragvon Lulu » 20.02.2014 - 08:44:45

Hallo- der Bericht ist super und sehr informativ. Was ist eigentlich mit Hunden am Strand vor dem Platz- gibt es da Verbote oder Beschränkungen?
Grüsse aus Siegburg, Lulu.
Lulu
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2014 - 19:22:23

Re: Le Lavandou Ostern 2012

Beitragvon Hajot » 20.02.2014 - 09:11:20

Hunde am Strand ...... eigentlich nicht erlaubt, aber im Frühjahr "pas de problème", wenn Du nicht an den Hauptstrand gehst. Die Franzosen erachten in der Regel Schilder (insbesondere Verbotsschilder) als "künstlerische Ausgestaltung der Gegend" ohne jeglichen Regelungscharakter. Es kommt auch vor, dass Madame ihren "Apricot-Pudel" im Einkaufswagen durch den Supermarkt schiebt.
Ansonsten einfach an der Küste entlang Richtung Cap Benat und in die nächste Bucht. Auch in Le Lavandou gibt es einen speziellen Hundestrand.
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Le Lavandou Ostern 2012

Beitragvon Dozi » 20.02.2014 - 12:56:19

Hallo Hans-Jürgen,

Danke für den schönen Bericht.
Ich habe an den Bildern erkannt, dass wir 2007, Anfang September, auf der Rückfahrt von Spanien, für drei Tage auf diesem Platz waren. Es war zwar noch ziemlich voll, aber es hat uns dort auch sehr gut gefallen, da wir einen Stellplatz mit Meerblick ergattern konnten.
Aber Ihr so in erster Reihe.....das ist natürlich super!

Lulu hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Hunden am Strand vor dem Platz- gibt es da Verbote oder Beschränkungen?
Grüsse aus Siegburg, Lulu.


Allerdings war es um diese Jahreszeit nicht möglich unseren Hund tagsüber mit an den Strand zu nehmen. Doch in der Frühe hatte niemand etwas dagegen. Es waren da auch meist mehrere Hunde am und im Wasser. Aber das ist ja nun schon eine Weile her.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Le Lavandou Ostern 2012

Beitragvon Elisabeth (TEC) » 20.02.2014 - 15:39:27

Hallo Hajot,

habe ich mit Genuss gelesen und auch den Reisebericht über Dalmatien.

Sind immer noch in der Planung, lassen alles auf uns einwirken - und bin gespannt, wo wir dann landen.

Viel Spass weiterhin, wünscht
Elisabeth
Benutzeravatar
Elisabeth (TEC)
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2011 - 08:47:36
Wohnort: Köln

Re: Le Lavandou Ostern 2012

Beitragvon Lulu » 20.02.2014 - 17:01:49

Vielen Dank für die " Hunde-Info "- spricht ja eigentlich alles für einen Urlaub außerhalb der Ferien.....
Gruß, Frank.
Lulu
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2014 - 19:22:23


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder