Durch das Loiretal nach Paris

Moderator: Mods

Durch das Loiretal nach Paris

Beitragvon Rupert » 20.07.2012 - 23:48:16

Hallo,
darf euch unseren Reisebericht
Durch das Loiretal nach Paris vorstellen. Den Bericht (3 Teile) und zahlreiche Bilder gibt es auf unserer Homepage: Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher unter:
http://uschuh.members.cablelink.at/ zu sehen.
Bild
Die Reise ging über Neuhausen - Rheinfall (Ch) zum Lac d*Orient. Danach nach Guédelon (Burgbau mit alten Geräten und Mitteln) und Briare (Wasserkanal über die Loire). Es folgte eine Besichtigungstour durch einige Schlösser der Loire - anschließend ging es nach Paris und ins Disneyland. Die Heimfahrt verlief über Straßburg nach Österreich. (Insgesamt 2861 km).

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Bilder gucken ...
lg
Sonja und Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31

Re: Durch das Loiretal nach Paris

Beitragvon schlado » 21.07.2012 - 20:54:51

Klasse Bericht!
Vielen Dank für die tollen Beschreibungen...
...allerdings haben wir einen weiteren Kanal über die Loire erleben dürfen,
neben Eurem Briare haben wir diesen Kanal in Digoin ebenfalls vorgefunden
www.schlado-tours.npage.de unter Reisen 2011, Frankreich
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: Durch das Loiretal nach Paris

Beitragvon Rupert » 22.07.2012 - 00:45:42

schlado hat geschrieben:Klasse Bericht!
Vielen Dank für die tollen Beschreibungen...
...allerdings haben wir einen weiteren Kanal über die Loire erleben dürfen,
neben Eurem Briare haben wir diesen Kanal in Digoin ebenfalls vorgefunden
http://www.schlado-tours.npage.de unter Reisen 2011, Frankreich
Gruß aus Kiel
Ralf


Hallo Ralf,
habe sofort in deinem Reisebericht (ebenfalls Gratulation) den Kanal in Digoin gesucht und gefunden. Ich habe im Womo-Bücherl gelesen, dass die Kanalbrücke in Briare - EINMALIG - ist und in einem anderen Reiseführer las ich, dass dieser Brücke die einzige weltweit sei ...
Irren ist menschlich - Da werde ich wohl den meinigen Reisebericht korrigieren müssen.
Gruß aus Kuchl
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder