Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Elsass

Moderator: Mods

Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Elsass

Beitragvon schlado » 08.02.2013 - 00:01:03

So, da nunmehr viele User sehr fleißig waren
und ihre Reiseberichte eingestellt haben
(...die ich mit Lust verschlungen habe) möchte ich nunmehr
auch unseren Sommerbericht hier einstellen.
Im Gegensatz zu sonstigen Reisen hatten wir dieses Mal
ernsthafte Probleme mit der Gesundheit unseres
vierbeinigen Reisebegleiters, der sich einen Zeckenbiss
zuzog und daran fast zu Grunde ging, in dem er an einer Babesiose erkrankte (ich habe dazu auf unserer Homepage
eine Seite eingerichtet unter Vorsicht Zecken), .
Daneben erlebten wir am Fluss Tarn, dass dort
offenbar ein Hundebadeverbot besteht, da diese
dort offenbar ernsthaft gesundheitlich gefährdet sind...
Ich habe im Netz lediglich eine Algenbelastung für dieses
Badeverbot ausfindig machen können. Ich kenne weitere Hundebesitzer die ähnliches
erlebt haben. Komische Geschichte, da es lediglich ein Hundebadeverbot
und keines für Menschen gibt.
Anbei möchte ich Euch ein paar Impressionen dieser Reise geben,
alle weiteren Informationen sowie weitere Bilder findet
Ihr auf unserer Homepage unter
Reisen 2012, http://www.schlado-tours.npage.de
(Gott sei Dank darf man in diesem Forum seinen Hinweis auf die
eigene Homepage geben und muß sich nicht ständig
dafür rechtfertigen, nicht alle bereits auf der Homepage
vorhandenen Daten, hier nochmals einzustellen)
Viel Spaß beim Mitreisen!
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Els

Beitragvon klausimaus » 08.02.2013 - 07:45:29

Hallo Ralf !
Wieder mal "ganz großes Kino". Toll geschrieben mit beeindruckenden Fotos, danke dafür.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Els

Beitragvon Hajot » 08.02.2013 - 11:17:16

Hallo Ralf,

wie immer ein toller Bericht, freue mich schon auf Deinen nächsten Reisen wieder mitreisen zu dürfen.

Gruß
Hans-Jürgen :-)
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Els

Beitragvon Dozi » 08.02.2013 - 13:32:54

Hallo Ralf,

toller Bericht, sehr schöne Bilder.
Hier noch ein kleiner Tip zwecks den Zecken. Es gibt Mittel, wie Frontline, da beißen die Zecken trotzdem, werden aber nach ca. 24 Stunden abgetötet. Ich verwende schon seit vielen Jahren, auf Anraten meines Tierarztes, Advantix. Bei diesem Mittel beißen die Zecken erst gar nicht und die Sandmücke (Leishmaniose) sticht nicht. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und gehe hier kein Risiko mehr ein.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Els

Beitragvon dooley » 08.02.2013 - 15:45:50

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Das alles macht Lust, dort auch einmal hinzufahren.
Natürlich dann ohne Zecken !
Wie geht's Billy denn jetzt?

@ Doris
Gib bei Suche mal Stichwort Babesiose ein, da hatten wir seinerzeit einiges diskutiert, viel. Interessant für dich?

Lg Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Els

Beitragvon Dozi » 08.02.2013 - 17:48:54

@ dooley
Gib bei Suche mal Stichwort Babesiose ein, da hatten wir seinerzeit einiges diskutiert, viel. Interessant für dich?

habe diesen Bericht letztes Jahr aufmerksam verfolgt. Sowas interessiert mich immer. Ich bin auch niemals gegen natürliche Mittel (Scaliborband). Tut mir leid, wenn ich hier diesen Anschein erweckte. Ich wollte nur sagen, dass ich eben mit Advantix "den für mich optimalsten und sichersten Schutz" gefunden habe und dass Mittel wie Frontline nicht ausreichend sind. Werde mich aber über Scaliobor noch genauer informieren.

VG Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Els

Beitragvon schlado » 09.02.2013 - 21:29:32

Vielen Dank für die netten Worte!
Billy hat seine zweite Spritze gut überstanden und
ist jetzt eigentlich wieder der Alte.
Unser Doc hat nach wie vor ein Auge auf ihn
und im April sollen nochmals seine Blutzellen auf Babesien hin untersucht werden.
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Els

Beitragvon Labrador » 10.02.2013 - 18:51:54

Toller Bericht, schöne Bilder - vielen Dank
Liebe Grüße
Labrador
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.10.2009 - 18:30:47

Re: Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Els

Beitragvon Saarloewe » 10.02.2013 - 19:33:24

Ich konnte nur die Bilder sehen, aber die Seite mit dem Bericht ließ sich leider nicht öffnen
Saarloewe
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2013 - 23:46:57
Wohnort: Nähe Trier

Re: Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Els

Beitragvon schlado » 10.02.2013 - 19:58:42

Saarloewe hat geschrieben:Ich konnte nur die Bilder sehen, aber die Seite mit dem Bericht ließ sich leider nicht öffnen


Den Bericht habe ich auf meiner Homepage unter Reisen 2012 eingestellt, da es ansonsten einfach zu viel wird,
wenn man einen Bericht/Bilder, etc. in die Homepage unterbringt und dann das gleiche noch einmal posten soll.
Von daher habe ich die Bilder hier auch nicht untertietel, obwohl ich beim nächsten Postings zumindest kurz auf die
eingestellten Bilder eingehen werde...möchte.
www.schlado-tours.npage.de
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: Frankreich 2012, Montgenevre, Cote d´Azur, Gruissan, Els

Beitragvon Saarloewe » 11.02.2013 - 01:33:24

schlado hat geschrieben:
Saarloewe hat geschrieben:Ich konnte nur die Bilder sehen, aber die Seite mit dem Bericht ließ sich leider nicht öffnen


Den Bericht habe ich auf meiner Homepage unter Reisen 2012 eingestellt, da es ansonsten einfach zu viel wird,
wenn man einen Bericht/Bilder, etc. in die Homepage unterbringt und dann das gleiche noch einmal posten soll.
Von daher habe ich die Bilder hier auch nicht untertietel, obwohl ich beim nächsten Postings zumindest kurz auf die
eingestellten Bilder eingehen werde...möchte.
http://www.schlado-tours.npage.de
Gruß aus Kiel
Ralf

Danke, hab ich nicht gesehen!
Saarloewe
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2013 - 23:46:57
Wohnort: Nähe Trier


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder