Reisebericht: Mit dem Wohnmobil in der Provence Juni 2013

Moderator: Mods

Reisebericht: Mit dem Wohnmobil in der Provence Juni 2013

Beitragvon Campingbus-Rocker » 23.06.2013 - 14:46:33

Reisebericht: Mit dem Wohnmobil in der Provence im Frühjahr 2013 mit Plage de Piémanson, Camarque und Grand Canyon du Verdon

Nachstehend eine Kurzfassung des Reiseberichts, den es mit vielen weiteren Fotos auf unserer Homepage gibt:

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte ... vence.html

Nach 3 Wochen in Norditalien fahren wir von San Remo über die Küstenautobahn nach Westen und wollen die erste Nacht in Frankreich auf dem Wohnmobilstellplatz in Carro verbringen, den wir bei unserer Reise im Spätherbst 2004 ganz allein für uns hatten. Leider sieht das heute ganz anders aus, der Stellplatz ist schon mittags sehr gut gefüllt. Wir wenden deshalb sofort und fahren zum "Wildcamperstrand", dem Plage de Piémanson.

Bild

Am Abend lassen sich vor uns plötzlich einige Flamingos nieder, um ihr Abendessen zu suchen und am nächsten Morgen beim Öffnen der Jalousien stehen noch mehr dieser schönen Vögel ganz nah vor unserem Campingbus im Wasser.

Bild

Nach drei Tagen am Strand mit "Sonne pur" setzen wir bei bei bewölktem Himmel unsere Reise fort. Zunächst passieren wir den Aussichtspunkt an den Salinen und fahren dann auf einer schmalen Nebenstraße durch die Camarque. Wir werden "belohnt" mit dem Anblick der "wilden" Camarque-Pferde, die mal in kleineren, mal in größeren Gruppen im flachen Gelände zu erkennen sind.

Bild

Nach einer Übernachtung südlich des Felsmassivs der Montagne Sainte Victoire geht es weiter über Moustiers-Ste.-Marie zum Grand Canyon du Verdon.

Bild

Über die Einmündung des Verdon in den Lac de Ste. Croix geht es hoch hinauf auf der Südseite des Canyons, von wo man tief hinein sehen kann in eine der größten Schluchten Europas.

Bild

Auf dem Weg zum Wohnmobilstellplatz in Castellane haben wir noch das Vergnügen, ganz unten durch die enge Verdonschlucht zu fahren. Hier endet unsere Tour de Provence und über Grenoble geht es heimwärts, wobei wir bei einer Zwischenübernachtung am Wasserfall von Baume-les-Messieurs noch die Schönheit des französischen Jura entdecken.

Den vollständigen Reisebericht mit vielen weiteren Fotos gibt es hier:

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte ... vence.html
Neues Entdecken - in der Heimat und in der Ferne
Campingbus-Rocker
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 14.04.2009 - 09:35:22
Wohnort: Lippe

Re: Reisebericht: Mit dem Wohnmobil in der Provence Juni 201

Beitragvon Hajot » 23.06.2013 - 18:39:40

... ach ja, wenn ich das so sehe bekomme ich wieder "Heimweh" :( . Vielen Dank für den Bericht,
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron