Les Andelys 11.-12.6.2015

Moderator: Mods

Les Andelys 11.-12.6.2015

Beitragvon SeewolfPK » 21.06.2015 - 13:34:39

Nachdem wir mit Mont Saint Michel unseren "Wendepunkt" erreicht hatten, sollte die Rückreise uns noch zum Schloß Versailles bringen.
Vorher steuerten wir als 9. Zwischenziel aber noch den Campingplatz Les Andelys an. Dort war auch noch die Gültigkeit der ACSI Rabattkarte gegeben.

Die auf dem Platz befindliche Restauration überraschte uns mit einem Menueangebot. Da kam sofort der Spruch: "Essen wie Gott in Frankreich" bei uns in Erinnerung.

Im Ort befinden sich ein Schwimmbad und Tennisplätze, was uns aufgrund der Ortsgröße schon überraschte.
Für uns war dieser Ort nur als Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Versailles eingeplant. Der Campingplatz liegt direkt am Ufer der Seine und bietet schöne Rasenstellplätze.

Ein paar Bilder enstanden auch anläßlich des Verdauungsspazierganges.
Bilder unter http://www.seewolfpk.de/viewtopic.php?f=281&t=1329
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: Les Andelys 11.-12.6.2015

Beitragvon slomo » 07.07.2015 - 10:30:29

Hallo,
wir waren im Juni/Juli etwas länger auf diesem Platz, weil es uns recht gut gefallen hat.
Wir haben von dort aus schöne Wanderungen gemacht und mit unserem Smart die Gegend erkundet. Mit dem Womo hätten wir viel Sehenswürdigkeiten nicht erreichen können, weil die Gegend abseits der Hauptstrecken, fast flächendeckend mit 3,5t Verbotsschildern verschönert wurde. Dabei handelte es sich nicht um irgendwelche enge Ortsdurchfahrten oder kleinste Wege, sondern fast ausschließlich um zweispurige, aspaltierte Strassen. Um Rouen beschränkt man sich auf 5,5t.
Der CP ist recht großzügig mit Plätzen mit bis über 200m² angelegt. Eine Sanitäranlage wurde während unseres Aufenthaltes neu geöffnet. So stelle ich mir eine Sanitäranlage vor.
Im Restaurant waren wir nicht. Nach den Bildern zu schließen haben wir da wohl etwas verpasst.Uns hatte irritiert, dass es offensichtlich täglich das Gleiche gibt. Da war keinerlei Abwechslung zu erkennen.
Der CP hat auch ein sehr gepflegten Schwimmbad.
Der Bäcker ist in Laufentfernung und im Ort gibt es zwei Supermärkte.

Der Ort wurde durch seine ehemals extrem befestigte Burg bekannt. Sie war die wichtigste Verteidigungsanlage der Engländer, als sie noch Nordfrankreich besetzt hatten. Im TV lief in den letzten Monaten mehrfach ein Bericht, der davon berichtet, wie die Franzosen diese Schlüsselstellung mit einer halbjährigen Belagerung eroberten.

Fazit: Da fahren wir wieder hin.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder