Vom Atlantik zum Mittelmeer

Moderator: Mods

Vom Atlantik zum Mittelmeer

Beitragvon Hajot » 06.03.2016 - 10:43:23

Von Biarritz nach Collioure.
Ein wirklich netter und informativer Bericht über eine schöne Wohnmobilreise.
Vielleicht werde ich diese Tour im September einmal grob abfahren und dann natürlich Bericht erstatten.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Vom Atlantik zum Mittelmeer

Beitragvon MobilLoewe » 06.03.2016 - 11:34:36

Ich habe die Sendung live gesehen, interessante Stationen, die ich auf meiner ähnlichen Reise 2014 Mittelmeer - Atlantik (also umgekehrt) nicht wahrgenommen habe. Aber viele Anregungen, die es lohnend machen, die Tour zu wiederholen.
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Vom Atlantik zum Mittelmeer

Beitragvon Gimmund » 06.03.2016 - 13:58:01

Danke Hajot,
habe es mir gleich runter geladen.
Und dann mit MediathekView mal geguckt, welche "Wunderschön!"-Beiträge noch auf einen Download warten - ist ja wirklich eine gute Auswahl.
Auf DVD gebrannt, dann hat man bei Schlechtwetter was zu Gucken in Womo/Wowa

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Vom Atlantik zum Mittelmeer

Beitragvon MobilLoewe » 06.03.2016 - 14:29:20

Ja, die WDR "Wunderschön" Reiseberichte sind oft sehr informativ. Heute Abend werden wir uns "Kreta - Zeus, Raki und Sirtaki" ansehen, obwohl wir die Insel schon zweimal mit dem Mobil bereist haben, oder gerade deswegen... :D
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Vom Atlantik zum Mittelmeer

Beitragvon JoeD » 06.03.2016 - 17:53:00

Hallo.
Die Tour ist ja schon mehrfach gesendet worden. Ich bin im vorletzten Jahr darauf aufmerksam geworden und im Frühjahr 2015 gefahren.
Beim WDR hatte ich nachgefragt, ob es eine Tourbeschreibung gäbe, die wurde mir sofort zugeschickt.
Wer sie haben möchte, bitte per PN anfordern. Ich weiß nicht, ob ich sie einfach veröffentlichen darf.
Ich habe auch eine .KML zu bieten. Aufgezeichnet mit meinem GPS-Tracker von HOLUX.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder