Ostertour nach Kampen (NL)

Moderator: Mods

Ostertour nach Kampen (NL)

Beitragvon SeewolfPK » 01.04.2013 - 20:14:25

Am Gründonnerstag war die Anreise. Wir nutzten die Gelegenheit um noch beim Wohnmobilhändler eine defekte Heckstütze austauschen zu lassen. Ein ca. 20 Minuten Aufenthalt direkt an der Autobahnstrecke.

Reserviert waren Stellplätze auf dem Camping Seveningen.

Pro Übernachtung waren 10 Euro fällig. Strom ist inklusive, jedoch nur schwach abgesichert. Einige nur mit 4 Ampere, andere mit 6. In der Nähe befindet sich ein Toilettenhaus mit einer Entsorgungsstelle für die Toilettenkassette. Einen Bodeneinlaß habe ich nicht gefunden. Somit wurde Grauwasser auch via Kassette entsorgt.

Die Hansestadt Kampen liegt mitten in den Niederlanden. Ihre Lage an der Mündung der IJssel machte Kampen in der Vergangenheit zu einer der mächtigsten Hansestädte. Die reiche Geschichte ist noch immer sichtbar: ein einzigartiger historischer Stadtkern und eine der schönsten Häuserfronten der Niederlande.

Die Bilder Klick zeigen die Schönheit der Stadt. Beeindruckend war auch eine Hebebrücke, die mit Kontergewichten arbeitete. Der Stadtkern besteht aus altem Bauwerk. Das kleinste Haus der Stadt entdeckten wir auf unserem ersten Rundgang.

Eine Fahrradtour führte uns in das umliegende Wohngebiet. Dort ist überwiegend neuerer Baustil anzutreffen. Einige Hochhäuser bzw. Wohnblocks sind ebenfalls anzutreffen.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: Ostertour nach Kampen (NL)

Beitragvon Howie S » 03.04.2013 - 15:13:39

Moin,
scheint interssant zu sein.
Sind schon mehrmals dort vorbei gekommen (auf dem Weg nach Frankreich),leider bislang nicht beachtet.
Bietet sich dort auch ein Platz für eine Zwischenübernachtung? Vielleicht gibts hierzu ja noch eine Info?

Gruß aus der "Nachbarschaft"

Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ostertour nach Kampen (NL)

Beitragvon SeewolfPK » 04.04.2013 - 10:22:22

Moin Howie S,

es gibt dort keine Mindestaufenthaltsdauer. Warum sollte eine Übernachtung nicht gehen?
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: Ostertour nach Kampen (NL)

Beitragvon Howie S » 04.04.2013 - 16:53:00

Moin,
sorry, habe mich leider nicht ganz klar ausgedrückt.
Wollte eigentlich wissen, ob es in der Stadt auch einen normalen Stellplatz, außerhalb des Campingplatzes, gibt?
Ich nehme mal an, das der Campingplatz nachts geschlossen ist und auch die 10 € für Eure Gruppe ein Sondertarif waren.

Gruß
Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ostertour nach Kampen (NL)

Beitragvon SeewolfPK » 04.04.2013 - 20:01:07

Kein Sondertarif -siehe Webseite Seveningen: Camper (elektravrij) € 10,00

Der Platz war Tag und Nacht geöffnet. Nur kein Platzwart mehr anwesend.

Allerdings gab es einen Schlagbaum. Ob der zu anderen Zeiten geschlossen wird, ist mir nicht bekannt.
Einfach ggf. per Mail dort anfragen. Man versteht deutsch.

Bei Promobil wird auch ein gebührenfreier Stellplatz angegeben: Maximaler Aufenthalt: 48 Std. Mehrmals im Jahr ist der Platz wegen Großveranstaltungen gesperrt, sonst ganzjährig nutzbar.

Den habe ich nicht entdeckt/gesucht :-)
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: Ostertour nach Kampen (NL)

Beitragvon Howie S » 05.04.2013 - 12:50:04

Moin,

Vielen Dank für die Info.

Gruß

Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder