leider muss ich euch von einem schlimmen Erlebnis auf dem oft als Übernachtungsmöglichkeit genannten Platz am Patrol Monument in St.Margrets Cliff in Sichtweite zum Färhafen von Dover berichten.
Zum Abschluss unseres ersten Englandsurlaubs und unserer eigentlich tollen zweiwöchigen Womo-Herbst-Tour nach London und durch Südengland (übernachtet haben wir sowohl auf Campingplätzen als auch auf freien Plätzen) wollten wir unsere letzte Urlaubsnacht(!) auf dem obigen Platz verbringen. In der Nacht wurden wir (2 Erw., 2 Kinder) jedoch von 3 - 4 Rowdies aufgesucht, die mit einem Pulverfeuerlöscher unser ganzes Womo einsprühten. Nachdem diese nach ihrer "glorreichen Tat" zunächst mit dem Auto die Flucht ergriffen, kamen sie kurz darauf noch zwei Mal zurück (dies Mal mit anderen Fahrzeugen) um zu provozieren. Mein zwischenzeitlicher Versuch, die Polizei über Notruf zu informieren, scheiterte zu allem Überfluss auch noch, da sich das Handy in das französchische Netz einwählte und ich deshalb bei der Polizei im französichen Calais landete.
Getreu dem Motto "Lieber 5 Minuten feige (oder weise), als ein Leben lang tot" verzichtete ich darauf, weiteren "Kontakt" mit für mich nicht absehbaren Folgen mit den Verrückten aufzunehmen. Wir traten deshalb, nachdem ich wenigstens die Scheiben gereinigt hatte, den geordneten Rückzug an und verbrachten deshalb die letzten Englandstunden im Fährhafen, wo wir glücklicherweise auf die erste Morgenfähre umbuchen konnten. Um 6.30 Uhr verließen wir England dann völlig entnervt und übermüdet.
Ich hoffe, das wir nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren oder ist Euch dort oder anderswo in England etwas ähnliches bereits schon Mal passiert? Ein bißchen Zuspruch würde uns derzeit ganz gut tun. Ob ich den Kindern nach diesem Erlebnis das freie Stehen noch zumuten mag, muss die Zeit mit sich bringen.
Gruß Howie S
Ach ja: "Vielen Dank" noch an das andere dort stehende deutsche Womo, die von alledem nichts mit bekommen haben oder viel mehr nichts mitbekommen wollten(?). Ich dachte immer, man hilft sich gegenseitig.

Nachtrag: Vielleicht müsste der Beitrag in die Rubrik Reiseziele: Fragen, Antworten, Tipps und Tricks verschoben werden? Vielleicht macht der Moderator das für mich?