Schottland 2015

Moderator: Mods

Schottland 2015

Beitragvon lotus-45 » 13.09.2015 - 16:14:36

Hallo zusammen,
hier einige Bilder aus unserer Wohnmobil-Rundtour Schottland. Wer mehr Bilder sehen möchte, hier geht es zum Reisebericht: http://reisen-sehen-erleben.de/gro%C3%9Fbritannien/

Bamburgh Castle
Bild

Dunbar
Bild

Edinburgh
Bild
Bild
Bild

Falkirk Wheel
Bild

Dunnottar Castle
Bild

...auch das ist Schottland - Dornoch
Bild

Smoo Cave
Bild

irgendwo unterwegs
Bild

Viel Spaß mit den Bildern - wie gesagt - mehr gibt's im Reisebericht s.o.
lotus-45
lotus-45
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2011 - 19:23:26

Re: Schottland 2015

Beitragvon Gabriele55 » 12.01.2016 - 19:43:53

Hallo,
habe gerade in Vorbereitung unserer Schottlandreise im Juni den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos angeschaut. In dem allgemeinen Infoblatt Schottland habe ich auch für mich wichtige Infos entnommen. Jetzt habe ich aber doch eine Frage dazu. Leider steht nicht welchen Sightseeing-Pass Du in Melrose gekauft hast. National Trust oder einen anderen? Wenn man die Mitgliedschaft erst vor Ort abschließt bekommt man dann auch das dicke Infobuch dazu? Wir sind gerade am Überlegen welcher für uns Sinn macht da wir uns für Schösser, Burgen aber auch Gärten interessieren. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Schöne Grüsse
Gabriele
Gabriele55
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015 - 12:23:36

Re: Schottland 2015

Beitragvon lotus-45 » 12.01.2016 - 20:31:49

Hallo Gabriele,
habe meine Unterlagen gerade nachgesehen, aber ich habe davon nichts mehr. Wir hatten den Pass für die Burgen. Frage einfach bei der ersten Burg nach, wenn die nicht dabei sind, dann die nächste. Genauso ist es mit den Gärten. Es gibt jeweils - soviel ich weiß - nur diesen einen Pass. Ich weiß leider nicht mehr, wie er heißt. Hier sind die ganzen Pässe: https://www.visitbritainshop.com/deutsc ... ng-paesse/
Ich vermute, wir hatten den Historic-Pass oder den Heritage Pass, weil in diesen beiden Edinburgh Castle enthalten ist. (Obwohl ich schwören könnte, es stand etwas mit national darauf). Dickes Infobuch haben wir auch bekommen. Tut mir sehr leid, aber ich bin sicher, Ihr wedet das Richtige für Euch herausfinden. Viel Spaß in Schottland und schönen Urlaub dort.
LG
Barbara
lotus-45
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2011 - 19:23:26

Re: Schottland 2015

Beitragvon Gabriele55 » 13.01.2016 - 17:30:38

Hallo Barbara,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich jetzt durch die von Dir angegebene Seite gearbeitet. Ist ja kompliziert. Wer fährt denn schon für 1 oder 2 Wochen nach Schottland. Schade, dass es immer nur für so kurze Zeit Pässe gibt. Aber ich werde schon fündig. Beim National Trust of Scotland ist das Edinburgh Castle nicht inclusive. Ich glaube schon aus diesem Grund rentiert sich ein Pass. Es summiert sich.
Liebe Grüsse
Gabriele
Gabriele55
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015 - 12:23:36

Re: Schottland 2015

Beitragvon lotus-45 » 13.01.2016 - 20:21:11

Hallo Gabriele,
so genau hatte ich mir die Internetseite gar nicht angesehen. Wir hatten den Pass für die kpl. 3 Wochen, deshalb war ich jetzt stutzig geworden. Habe noch eine Seite gefunden. https://members.historic-scotland.gov.u ... unity/home
Vielleicht war es auch dieser. Das könnte von den Sehenswürdigkeiten hinkommen und vom Preis. Allerdings habe ich keine Zeitangabe gefunden, wie lange er gültig ist. Wenn der für Euch in Frage kommt, würde ich ihn sowieso nicht vorher kaufen, sondern in der ersten Burg, die Ihr besuchen wollt. Auf der Seite kann man sehen, wo die Sehenswürdigkeiten sind und Ihr wisst ja wohin Ihr als erstes kommt. Da kann man alles klären. Beim unterschreiben darauf achten, dass es sich nicht automatiscfh verlängert. :)
Liebe Grüße
Barbara
lotus-45
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2011 - 19:23:26

Re: Schottland 2015

Beitragvon schlado » 13.01.2016 - 21:35:02

Hallo Barbara,
vielen Dank für diesen schönen, informativen Reisebericht.
Vieles kam uns bekannt vor und wir haben sofort wieder Lust
auf dieses tolle Land bekommen!!!
Es gibt verschiedene Clubs in die man eintreten kann und die alle verschiedene
Sehenswürdigkeiten vertreten. Alles ist vorab im Net nachlesbar und so kann man sich vorweg
den Club heraussuchen, bei dem die meisten...für einen selbst...interessanten Burgen, Schlösser etc. vertreten sind.
Wir sind einem Campingclub beigetretn und würden dieses auch wieder tun.
Anbei ein Link zu unserem Bericht, in dem Ihr vieles von eurer REise wiederfinden werdet
http://schlado-tours.npage.de/reisen-20 ... abbey.html
Gruß aus Kiel
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: Schottland 2015

Beitragvon Schwedenopa » 14.01.2016 - 10:18:02

Hallo!

Gabriele55 hat geschrieben:Wer fährt denn schon für 1 oder 2 Wochen nach Schottland. Schade, dass es immer nur für so kurze Zeit Pässe gibt.

Das ist richtig. Wir sind deshalb 2006 vor unserer ersten Schottlandtour gleich reguläre Mitglieder im National Trust of Scotland geworden. Die Familienmitgliedschaft für ein ganzes Jahr kam damals billiger oder zumindest kaum teurer als die entsprechenden Pässe für zwei Erwachsene und ein Kind. Und außerdem kann man als Mitglied im NT Scotland erstens auf allen vom NT betriebenen Parkplätzen kostenlos parken und hat überdies auch freien Zugang zu den National-Trust-Sehenswürdigkeiten in England und Wales.

Der Vorteil des heutigen Scottish-Heritage-Passes ist allerdings, dass er sowohl für die Sehenswürdigkeiten des National Trust als auch von Historic Scotland gilt. Das war damals noch getrennt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Schottland 2015

Beitragvon lotus-45 » 15.08.2021 - 12:51:32

lotus-45 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hier einige Bilder aus unserer Wohnmobil-Rundtour Schottland. Wer mehr Bilder sehen möchte, hier geht es zum Reisebericht: https://www.2voyagers.de/schottland-2015

Bamburgh Castle
Bild

Dunbar
Bild

Edinburgh
Bild
Bild
Bild

Falkirk Wheel
Bild

Dunnottar Castle
Bild

...auch das ist Schottland - Dornoch
Bild

Smoo Cave
Bild

irgendwo unterwegs
Bild

Viel Spaß mit den Bildern - wie gesagt - mehr gibt's im Reisebericht s.o.
lotus-45
lotus-45
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2011 - 19:23:26

Re: Schottland 2015

Beitragvon lotus-45 » 01.10.2021 - 14:29:57

Der Beitrag ist jetzt unter http://www.2voyagers.de zu finden
lotus-45
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2011 - 19:23:26


Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder