Reisebericht England, Wales, Schottland und Hebriden 2009

Moderator: Mods

Reisebericht England, Wales, Schottland und Hebriden 2009

Beitragvon Gomagoi » 11.11.2009 - 00:24:37

Hallo liebe WoMo-Freunde,
von meiner letzten WoMo-Reise nach England, Wales, Schottland und den Hebriden habe ich die Reiseberichte eingestellt auf meiner Homepage http://www.rolf-rieber-unterwegs.com.
Wer Lust und Interesse hat, schaut einfach mal bei mir rein. Danke.

Grüße
Rolf
Benutzeravatar
Gomagoi
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2008 - 23:17:19
Wohnort: Landkreis Neu Ulm

Re: Reisebericht England, Wales, Schottland und Hebriden 2009

Beitragvon klausimaus » 11.11.2009 - 11:12:09

Hallo Rolf !
Ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Habe die ersten Seiten gelesen und werde demnächst weiter stöbern. Nur zwei kleine Anmerkungen: Wenn der Hintergrund der einzelnen Seiten zu dunkel ist, z.B. dunkelrot, ist das Lesen ein wenig schwierig. Und: Bei mir wird jeder neue Abschnitt in einem neuen Fenster geöffnet. Soll kein Meckern sein sondern ein wenig positive Kritik. An dem tollen Gesamteindruck des Berichtes ändert sich dadurch aber nichts.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Reisebericht England, Wales, Schottland und Hebriden 2009

Beitragvon Catweazle27 » 12.11.2009 - 12:15:35

Schön gemacht. Wobei ich aber zum Druck (da PDF) neutrales Weiß im Hintergrund bevorzugen würde, abgesehen von der Lesbarkeit, spart es auch enorm Druckertinte.
Auch würde ich mir deutlich zuzuordnente Dateinamen wünschen. "F13F7870365D11DDAC6E353052C14DFC.pdf" ist sehr abstrakt.
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: Reisebericht England, Wales, Schottland und Hebriden 2009

Beitragvon moos » 14.11.2009 - 21:48:22

Sehr sehr korrekte und informative Seiten! Da ich schon mehrfach dort auf ähnlichen Touren unterwegs war, kann ich eure Einschätzungen voll und ganz bestätigen.

Die WoMo-Reiseführer scheinen mir nicht immer die Situation genau wieder zu geben. Ich hab gerade mal die 2009er Ausgabe von Schottland vergleichsweise quergelesen.
moos
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2009 - 13:20:59

Re: Reisebericht England, Wales, Schottland und Hebriden 2009

Beitragvon Gomagoi » 16.11.2009 - 23:40:55

Hallo Freunde,

danke für Euer Interesse, Lob und berechtigte Kritik. Ich gelobe Besserung, bei meinen nächsten Berichten werde ich dunkle Hintergründe vermeiden. Auf die Verlinkung meiner als PDF-Dateinen abgelegten Berichte habe ich allerdings keinen Einfluss. Sorry!

Ich wünsche trotzdem viel Spaß beim lesen.

Grüße
Rolf
Benutzeravatar
Gomagoi
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2008 - 23:17:19
Wohnort: Landkreis Neu Ulm

Re: Reisebericht England, Wales, Schottland und Hebriden 2009

Beitragvon Catweazle27 » 17.11.2009 - 14:37:40

Hallo Rolf, das mit der Verlinkung und den Dateinamen verstehe ich nicht wirklich.
Du schreibst doch aus einem bestimmten Textprogramm (wie zB. Word) heraus, ein PDF?
Und dieses PDF dann, setzt Du ins Internet.
Oder wie machst Du das?
Rolf_Rieber hat geschrieben:Ich wünsche trotzdem viel Spaß beim lesen.

Grüße
Rolf

Aber, klaro, in 1. Linie geht es um den Inhalt, und der hat mir Spaß gemacht zu lesen.
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18


Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder