Reisebericht Schottland 2008

Moderator: Mods

Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon Joanne » 09.01.2010 - 19:34:39

Lange hat's gedauert, aber endlich hatten wir mal ein paar Tage Zeit, um unseren Reisebericht Schottland fertig zu machen.

Wir waren zwar schon im Mai/Juni 2008 unterwegs, aber die Landschaft dürfte sich (hoffentlich) nicht allzu stark verändert haben :wink:

Hier könnt Ihr Euch den Bericht anschauen:

Schottland

Viel Spaß wünscht

Nancy
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Benutzeravatar
Joanne
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.09.2006 - 10:14:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon Cluster-Karl » 10.01.2010 - 17:07:52

Schöner Bericht, weckt die Lust, auch mal wieder nach Schottland zu fahren (letztes Mal vor über 30 Jahren da gewesen...).
Benutzeravatar
Cluster-Karl
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 27.11.2002 - 08:27:04
Wohnort: Braunschweig

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon cschulz1 » 11.01.2010 - 13:06:19

Moin Nancy,
danke für die Bilder und schönen Beschreibungen. Mein
Entschluss in diesem Jahr nach Schottland zu reisen nimmt
immer mehr Gestalt an.
Wie hast Du denn die Karten so schön hinbekommen mit der
genauen Route ? Ich bin bis jetzt immer an diesem Detail
meiner Reiseberichte gescheitert :cry:
Schöne Woche wünsche ich Euch noch
Gruss von der Küste

Christian aus Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon Runner » 11.01.2010 - 15:55:56

Hallo Joane,
ein sehr schöner Reisebericht. Wir waren schon 4 mal in Scotland und sind immer wieder begeistert.Unser Favorit ist die Fähre Rotterdam - Hull. Wegen der kabinen und des sehr guten Essens. :D
Grüße vom Runner
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon Joanne » 11.01.2010 - 21:31:32

Hallo all,

Danke für die netten Zeilen! Ehrlich gesagt ist eher Ralph der Bastler der Homepage und so positive Resonanz spornt ihn immer wieder an.

@Christian:
schön, mal wieder was von Dir zu hören! Wir haben das mit der Karte so gemacht:
1. Die komplette Strecke mit einem Garmin GPSmap76CSx loggen.
2. Die Log-Files in MapSource hochladen.
3. Die Wegpunkte manuell hinzufügen.
4. Die Kartenansicht mit Hardcopy als jpg abspeichen.
5. Als Bild auf die Homepage eingefügt.
6. Fertig!!!!
7. Weizenbier einschenken und trinken! :lol:

Punkt 7 ist auch während der Punkte 1-6 schon hilfreich! :lol:

@Runner:
Das Essen war auf unserer Strecke auch extrem lecker!
Und die vielen britischen Grüppchen in Teufels-Kostüm, Cowboy-Kostüm, Nachthemd etc. mit sehr hohem Blutalkohol haben uns auch sehr amüsiert (nein wir waren nicht Fasching dort - das waren lauter Kegelclubs, Junggesellenabschiede, 50-ste Geburtstage usw.). Die fahren tatsächlich von Newcastle nach Rotterdam, gehen dort kurz kiffen und fahren am gleichen Abend wieder zurück ..... jedem das seine!


Grüßle

Nancy
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Benutzeravatar
Joanne
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.09.2006 - 10:14:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon cschulz1 » 12.01.2010 - 08:51:42

Moin Nancy,
danke für die Beschreibung - wird nur in diesem speziellen Fall etwas
komplizierter für mich, da ich nix zum mitloggen habe :( Auch Punkt 7
fällt mir sehr schwer, da ich an dieses Zeugs nicht rankomme - bleibe dann
lieber bei nordischem Pils. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe
meine Frau jetzt fast soweit, dass wir nach Schottland starten werden.
Start wird der 21.06. ab Greifswald sein. Ich freue mich schon riesig auf die
Tour.
Euch beiden alles Gute und bleibt schön gesund
Herzlichst Christian aus Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon Joanne » 12.01.2010 - 21:04:13

Hey Christian,

musste Dir eben noch was zum "Mitloggen" zu Ostern wünschen!!!!
Oder einfach nur so die Reise genießen und uns dann hoffentlich mal irgendwann, irgendwo live von Euren Erlebnissen berichten!

Wenn Du noch weitere Infos brauchst: nur raus mit den Fragen!

Liebe Grüße an Euch beide!

Nancy
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Benutzeravatar
Joanne
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.09.2006 - 10:14:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon Womokiste » 12.01.2010 - 21:19:11

Joanne hat geschrieben:Hey Christian,

musste Dir eben noch was zum "Mitloggen" zu Ostern wünschen!!!!
Oder einfach nur so die Reise genießen und uns dann hoffentlich mal irgendwann, irgendwo live von Euren Erlebnissen berichten!

Wenn Du noch weitere Infos brauchst: nur raus mit den Fragen!

Liebe Grüße an Euch beide!

Nancy


Moin Christian,

kannst doch auf die "herkömmliche Art" loggen - Karte raus, mit Stift die Tour nachzeichnen, abfotografieren und rauf auf die homepage. ;-)

@Nancy - da könnte man doch glatt noch mal nach Schottland fahren, wenn man die Bilder so sieht...

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon Schwedenopa » 13.01.2010 - 10:54:05

Hallo!

Womokiste hat geschrieben:kannst doch auf die "herkömmliche Art" loggen - Karte raus, mit Stift die Tour nachzeichnen, abfotografieren und rauf auf die homepage. ;-)

Und dann abwarten, bis die erste Abmahnung wegen Verletzung von Urheberrechten ins Haus flattert ... :shock:

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon cschulz1 » 13.01.2010 - 12:28:03

Moin Franz Peter -
Du hast ja Einfälle wie ein altes Haus :lol:

Gruss von der Küste
Christian aus Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon Womokiste » 13.01.2010 - 15:33:52

EuraGerhard hat geschrieben:Hallo!

Womokiste hat geschrieben:kannst doch auf die "herkömmliche Art" loggen - Karte raus, mit Stift die Tour nachzeichnen, abfotografieren und rauf auf die homepage. ;-)

Und dann abwarten, bis die erste Abmahnung wegen Verletzung von Urheberrechten ins Haus flattert ... :shock:

MfG
Gerhard


.... das kann aber auch ein Problem sein mit Nancy´s Karten... :(

Wer freie Karten nutzen mag, schaue doch HIER
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon Schwedenopa » 13.01.2010 - 15:51:41

Hallo!

Womokiste hat geschrieben:.... das kann aber auch ein Problem sein mit Nancy´s Karten... :(

Stimmt, da hast Du Recht! Ob Garmin die Veröffentlichung von MapSource-Kartenausschnitten erlaubt, weiß ich nicht.

Mit OpenStreetMap geht man auf Nummer Sicher, soweit man OpenStreetMap.org als Quelle nennt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon buttercake » 13.01.2010 - 18:06:05

... aber nochmal zum Reisebericht...

Hi Nancy, hi Ralph,

richtig schön habt Ihr das gemacht!

Wenn ich's richtig überlege sind jetzt zwei "schottlandlose" Jahre ins Land gezogen und eigentlich wird's höchste Zeit, mal wieder hinzufahren! Jedenfalls habt Ihr Lust darauf geweckt!

Liebe Grüße

Anette
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon Modellbahnjohnny » 14.05.2010 - 17:59:34

Hallo Nancy und Ralph,

das ist so ein toller Reisebericht. Oh gott, ich freue mich schon soooooooooooooooooooo auf unsere Reise nach Schottland im Sommer. Die Landschaft lockt, und wie!

Und dann das WOMO. Ich liebe diesen Bürstner. Wir sind mit so einem ca. 12 000km durch Skandianvien, u.a. zum Nordkap gefahren. Leider nur zum Mieten. Es gibt einfach kein Auto, was auf 5,63m mehr Platz/Stauraum/Komfort bietet.

Noch 11 Wochen, das ist eindeutig zu lange!!!!! :wink:

Grüße,
Johannes
Ne fais pas aujourd´hui, qu´un autre fera à ta place demain!
Modellbahnjohnny
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010 - 17:38:51

Re: Reisebericht Schottland 2008

Beitragvon Aimee » 15.05.2010 - 15:07:10

Danke für den tollen Reisebericht!
Wir werden im Juli nach Schottland aufbrechen. Die erste Wochen werden wir zusammen mit Freunden die Speyside erkunden, danach haben wir noch ein paar freie Tage, die noch nicht verplant sind. Wobei mindestens zwei Tage mit An und Abreise verbraucht sind, da wir von Dünkirchen nach Dover übersetzten. Wahrscheinlich haben wir viel zu wenig Zeit für dieses wunderschöne Land , aber da wir noch berufstätig sind, ist der Sommerurlaub halt begrenzt. :( Aber besser kurz als gar nicht :D !
Liebe Grüße aus dem Saarland,
Beate
Aimee
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.02.2010 - 16:39:49
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder