Dolomitentour 2021

Moderator: Mods

Dolomitentour 2021

Beitragvon g-r-i-s-u » 08.06.2021 - 10:41:12

Nachdem im letzten Jahr meine jährliche Erinnerungstour wegen der Pandemie in den Herbst verschoben werden musste, sollte sie in diesem Jahr wieder im Frühjahr stattfinden. Zur sonst üblichen Zeit über Himmelfahrt klappte es noch nicht, da sowohl in Italien, als auch in Deutschland noch relativ strenge Einreise- und Quarantäneregeln galten. Jetzt haben sich aber die Infektionszahlen zum Glück in eine gute Richtung entwickelt und meine zweite Impfung liegt mehr als zwei Wochen zurück. Das heißt, ich gelte als „vollständig Geimpfter“ und bin in Deutschland von der Testpflicht und Quarantäne bei der Rückkehr befreit. Bei der Einreise nach Italien muss ich allerdings noch ein negatives Testergebnis vorlegen, das nicht älter als 48 Stunden sein darf. Außerdem muss die Einreise nach Italien ebenso digital angemeldet werden, wie die Rückreise nach Deutschland. Das alles ist noch etwas verworren und kompliziert, aber immerhin ist das Reisen nach Italien wieder möglich.

Wer den vollständigen Bericht mit Bildern gerne lesen mag, kann das wieder hier machen: https://g-r-i-s-u.de/dolomitentour-2021/
Gruß
Steffen

Meine Reiseberichte sind zu finden unter https://g-r-i-s-u.de/reiseberichte/
Benutzeravatar
g-r-i-s-u
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2020 - 17:55:38

Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder