Sizilien

Moderator: Mods

Sizilien

Beitragvon ductraveller » 06.12.2012 - 12:32:44

Nachdem der Winter mit nasskaltem Wetter Einzug gehalten hat, denkt man mit Wehmut an schöne Wohnmobilreisen
zwischen Frühjahr und Herbst zurück.
Auf einer Sizilien-Rundreise hat es uns in den äussersten Nordwesten der Insel verschlagen. Der Ort heisst "San Vito LoCapo"
und liegt am Nordende einer traumhaft schönen Halbinsel. Die Ortschaft und die Umgebung hben uns derart fasziniert,
daß aus einem Zwischenstopp von wenigen Tagen ein ausgedehnter Aufenthalt wurde.Bild

An einer weiten Sandbucht liegt San Vito LO Capo.

Bild

Bild

Ein schneeweisser Sandstrand und kristallklares Wasser
säumen die weite Bucht.



Bild

Bild


Der kleine Fischereihafen sorgt täglich für frischen Fisch.

Bild

Bild


An der Ostseite der Halbinsel führt die Küstenstrasse
zum Parkplatz des "Riserva Naturale dello Zingaro",
dem Naturreservat "dello Zingaro".

Bild

Bild


Von hier führt ein Wanderweg entlang der traumhaft schönen
Küstenlandschaft nach Süden.

Bild

Bild

Bild


Kleine Badebuchten säumen den einsamen Küstenbereich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein lohnendes Ausflugsziel ist das Küstenstädtchen
Castellammare del Golfo.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Empfehlenswert ist ein Ausflug in die Griechische
Geschichte Siziliens, , zu der Tempelanlage von
Segesta, mit anschließendem Besuch des kleinen Bergstädtchens Erice, von wo man einen fantstischen
Ausblick auf die Hafenstadt Trapani hat.
Bild

Bild

Bild

Bild


Frische Meeresfrüchte sind die kulinarischen Höhepunkte
der Reise.

Gruß
ductraveller
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Nachtrag zum Reisebericht Sizilien

Beitragvon ductraveller » 06.12.2012 - 13:04:16

Möchte die Meeresfrüchte nicht vorenthalten.

Gruß
ductraveller

Bild

Bild
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Sizilien

Beitragvon Pego » 06.12.2012 - 13:30:16

Bon Giorno Duc....! 8)

Du bist einfach zu gut für die Welt...! :wink:

Ich hab's extra für mich behalten...! :oops:

Nun ist es egal....! Ja das ist eine wunderschöne Ecke dort oben...! :!:

Und wie gesagt, ein wenig Zeit mitbringen, ist schon von Vorteil ! :D

Grazie mille...! :!:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Sizilien

Beitragvon Hajot » 07.12.2012 - 11:15:21

Absolut traumhaft .......
Hab das mal auf meinen Wunschzettel genommen !
Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Sizilien

Beitragvon Charly49 » 07.12.2012 - 11:49:32

Diese Region hatte ich heuer im Mai/Juni ausgespart und mir für 2013 aufgehoben. Dann wollen wir auch länger auf der Insel bleiben, min. 3 Wochen :D
Viele Grüße
Charly49
Benutzeravatar
Charly49
Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2003 - 22:15:29
Wohnort: Nördlingen

Re: Sizilien

Beitragvon Gimmund » 26.12.2012 - 13:03:42

Hi Ductraveller,

vielen Dank für die Info und die (wie immer) tollen Bilder.
Wir planen auch einen Zwischenstopp von ein paar Tagen auf dieser Halbinsel im Rahmen unserer Sizilien-Tour im April 2013.
Habt Ihr dort frei gestanden, oder wart Ihr auf einem CP? Wenn CP, würde mich natürlich interessieren welcher CP und wie ihr damit zufrieden wart. (Antwort gerne auch per PN um Deinen Thread nicht mit OT zu verwässern, oder auch bei SP-/CP in dem entsprechenden Unterforum)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sizilien

Beitragvon sommermaerchen » 26.12.2012 - 14:51:46

Hallo Ductraveller,

würde mich auch interessieren wo Ihr gestanden habt. Wir sind aber eher "Freisteher".

Gruß sommermaerchen
sommermaerchen
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2009 - 18:55:59


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder