SIZILIEN 2013

Moderator: Mods

SIZILIEN 2013

Beitragvon Rupert » 04.05.2013 - 12:28:39

Hallo,
ich darf freudig verkünden, dass unser Reisebericht SIZILIEN 2013
http://uschuh.members.cablelink.at/default.htm
soeben fertig gestellt wurde.
Über San Marino, Castel del Monte, Trulli de Alberobello ging es nach Taormina auf Sizilien. Rundherum und dann an der Westküste Italiens wieder nach Hause ...

Bild

Viel Spaß beim Lesen und beim Bildchen schauen ...
lg
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31

Re: SIZILIEN 2013

Beitragvon klausimaus » 04.05.2013 - 13:52:44

Hallo Rupert !
Sehr schöner Bericht, danke dafür.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SIZILIEN 2013

Beitragvon Hajot » 04.05.2013 - 17:49:30

Hallo Rupert,
wie immer ein toller Reisebericht. Für 12 Tage wäre mir persönlich doch die Fahrt zu lange, zumal von unserem Wohnort aus noch einmal rund 1200 km dazu kommen würden.
Wir hatten vor ein paar Jahren mal eine ähnlich lange Fahrt ( bei uns war dann die Amalfiküste der südlichste Punkt) , wobei wir aber drei Tage mehr Zeit hatten.
Sollten wir einmal nach Sizilien fahren, würde ich die Fähre ab Genua oder Livorno bevorzugen.......ich bin halt kein "Kilometerfresser" :lol:

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: SIZILIEN 2013

Beitragvon Rupert » 05.05.2013 - 19:24:46

Hajot hat geschrieben:Hallo Rupert,
wie immer ein toller Reisebericht. Für 12 Tage wäre mir persönlich doch die Fahrt zu lange, zumal von unserem Wohnort aus noch einmal rund 1200 km dazu kommen würden.
Wir hatten vor ein paar Jahren mal eine ähnlich lange Fahrt ( bei uns war dann die Amalfiküste der südlichste Punkt) , wobei wir aber drei Tage mehr Zeit hatten.
Sollten wir einmal nach Sizilien fahren, würde ich die Fähre ab Genua oder Livorno bevorzugen.......ich bin halt kein "Kilometerfresser" :lol:

Gruß
Hans-Jürgen :D


@klausimaus: Danke für's Lob ... ;-))

@Hans-Jürgen: Ebenfalls danke für's Lob. Kilometer waren es sicherlich viele - ging aber. Noch einmal 1200 km dazu - das wäre auch mir zuviel! Die Fähre war auch ein Thema, da wir aber durch die eher schlechten Wettervorhersagen, nicht genau wussten, ob wir nach Sizilien fahren, haben wir uns für den Landweg entschieden und wie schon gesagt, da mir das Fahren an und für sich nicht so viel ausmacht - war es die richtige Entscheidung.

Bild
Tal der Tempel ...

lg
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder