Unterwegs mit dem MtB Ostern 2015 am Mergozzo - und Orta-See

Moderator: Mods

Unterwegs mit dem MtB Ostern 2015 am Mergozzo - und Orta-See

Beitragvon woelfleg » 29.05.2015 - 13:47:33

Hallo Camperfreunde

Ostern war ziemlich schlechtes Wetter im heimischen Schwarzwald und deshalb ging es relativ spontan ein wenig in den Süden.
Wir machten zunächst für drei Tage Quartier am schönen Mergozzo-See, unweit des viel bekannteren Lago Maggiore, und lernten den Nationalpark Val Grande als herrliches Radl-Revier kennen.
Nur ca. 20 km entfernt findet sich mit dem Lago di Orta wiederum eine gute Alternative zum großen Lago und vom schönen Acsi-Camp Orta lernten wir überwiegend mit dem Bike unterwegs diese schöne Landschaft mit dem Highlight Monte Mottarone kennen.
Wer sich noch ein paar schöne Bilder anschauen möchte, der besuche meine Reiseseite

http://gerhards-reiseberichte.jimdo.com/

In zwei Wochen gehts erstmals nach Norwegen (die Fjord-Tour von Kristiansand im Urzeigersinn bis Trondheim und über Lillehammer/Oslo wieder zurück. Dann gibts hoffentlich auch wieder etwas mehr Text im Reisebericht.

Gruß aus dem Elztal

Gerhard Wölfle
woelfleg
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2010 - 16:53:49

Re: Unterwegs mit dem MtB Ostern 2015 am Mergozzo - und Orta

Beitragvon Lauser » 29.05.2015 - 23:19:13

Hallo Gerhard,
danke für die tollen Bilder und den schönen Bericht. Ich komme ja ursprünglich aus Südbaden (Rheinfelden), kenne aber von einigen Reisen nur den Lago Maggiore. Da hätte ich mal früher etwas nach nebenan geschaut :?. Heute ist die Anfahrt weiter. Aber dank deiner schönen Bilder ein weiterer Punkt auf meiner Reiseliste,
Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Unterwegs mit dem MtB Ostern 2015 am Mergozzo - und Orta

Beitragvon Hajot » 06.06.2015 - 21:19:42

Hallo Gerhard,

ja der Orta-See hat schon was. Wie ich sehe war der CP mal wieder ordentlich belegt. Wir haben damals direkt am Wasser gestanden.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder