Toscana - vier Wochen kreuz und quer

Moderator: Mods

Toscana - vier Wochen kreuz und quer

Beitragvon traveller595 » 01.11.2017 - 15:14:04

Von Mitte September bis Mitte Oktober haben wir die Toscana bereist. Bei fast sommerlichen Temperaturen war es schön, diese einmalige Landschaft, diese einmaligen Städte mit der beeindruckenden Architektur zu erkunden.
All unsere Eindrücke sind in diesem (leider recht lang gewordenem) Reisebericht festgehalten: https://www.chrudie.com/reisen/2017/toscana-im-herbst/

Gruß aus dem mittlerweile sonnigen Ruhrgebiet

Dieter
Benutzeravatar
traveller595
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2004 - 18:38:35
Wohnort: ...Ruhrgebiet...

Re: Toscana - vier Wochen kreuz und quer

Beitragvon filewalker » 02.11.2017 - 23:08:18

Sehr schöner Bericht, hat viele Erinnerungen geweckt.

LG
Brigitte
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Benutzeravatar
filewalker
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2013 - 11:12:42
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Toscana - vier Wochen kreuz und quer

Beitragvon 4art » 13.11.2017 - 09:55:56

Wirklich schöner Bericht! Eine Referenz für uns für den nächsten Besuch :mrgreen:

Was uns dieses Jahr in der Toscana ganz extrem aufgefallen ist: Irgendwie gibt's zwischen Piombino und Grossetto eine Klimagrenze. Wir fuhren tatsächlich jeden Tag die Strecke von Piombino runter nach Castiglione della Pescaia, da dort die Lufttemperatur immer 3 Grad höher und die Wassertemperatur zwischen 1 und 2 Grad höher war. Keine Ahnung, wieso. Aber im Herbst sind das durchaus merkbare Differenzen :mrgreen: . Auf jeden Fall waren wir jeden Tag im Wasser - teilweise beim Schnorcheln auch sehr lange. Ach ja: Wir haben immer noch kein Wohnmobil - deshalb konnten wir den vorgebuchten Bungalow in Piombino nicht wechseln... In solchen Momenten merkt man, wie einem das Womo-Reisen total fehlt :roll: :| :cry:
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder