Langzeitreise Winter 2010/11 2. Teil der Jacobsweg

Moderator: Mods

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 2. Teil der Jacobsweg

Beitragvon Legolas 126 » 05.09.2011 - 22:42:30

Beitrag von Legolas 126
wir sind neu in diesem Forum aber alle Berichte und Fotos von Ihnen sind absolute Klasse.
Da macht WOMO-Fahren Spass. Wir kaufen uns demnächst auch ein WoMo und möchten gerne diese Route befahren.
Herzlichen Dank für diese wunderbare Beschreibungen und Fotos der Landschaften. :D
Gute Fahrt wünschen euch Andreas u. Gerhild.posting.php?mode=reply&f=21&t=14387#
Legolas 126
Mitglied

Beitragvon Weltenbummler 14 » 05.09.2011 - 23:15:07

Hallo ,
schön das euch meine Berichte gefallen haben. Ich hoffe das ihr einige Tipps für eure Reise gebrauchen könnt. Mein Mann und ich zählen im Moment die Tage. Am 25.Sept. geht es wieder los immer nach Süden der Sonne entgegen.
Erst ganz langsam durch Frankreich, möglichst auf neuer Strecke wenn wir noch eine finden, und dann quer durch Spanien, auch ganz langsam, bis an die Coasta del Sol. Vielleicht sieht man sich mal durch Zufall irgendwo. Ich wünsche euch wunderschöne Erlebnisse auf eurer Reise und immer eine saubere Stoßstange.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 06.09.2011 - 06:50:02

Legolas 126 hat geschrieben:Re: Langzeitreise Winter 2010/11 2. Teil der Jacobsweg
wir sind neu in diesem Forum aber alle Berichte und Fotos von Ihnen sind absolute Klasse.
Gute Fahrt wünschen euch Andreas u. Gerhild.

Hallo Gerhild und Andreas !
Na, dann erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Und dem Lob bezüglich der Reiseberichte von Weltenbummler kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon hebu234 » 15.09.2011 - 20:12:47

hallo weltenbummler, evi

wir hatten vor einiger zeit mal hier kontakt weil ich fragen zu eurer jakobswegreise hatte, hat sich dann aber dank des gründlichen studiums eurer reiseberichte erledigt. vielen dank. inzwischen sind wir seit 7.9. unterwgs durch frankreich, evtl. auf neuen wegen (0hne maut) und inwischen in biarriz angekommen. morgen soll es dann nach pamplona gehen und die wanderroute für jürgen beginnt dann am samstag nach campostella. ich freu mich schon mal das womo für mich zu haben :) und niemand der über meine fahrweise meckert. ich hoffe ich finde die plätze zum übernachten alle und kann jürgen immer rechtzeitig aufsammeln. liebe grüsse aus biarriz

helga und jürgen
Das Beste und Schönste einer Reise wird daheim erlebt: teils vorher, teils nachher. (Sigmund Graff)
hebu234
Mitglied

Beitragvon Weltenbummler 14 » 15.09.2011 - 22:55:12

Hallo Helga u. Jürgen
wünsche euch alles Gute für eure Wanderung u. Fahrt über den Jacobsweg. Ich beneide euch denn wir sind noch in Deutschland. Da wir noch einige Verpflichtungen haben können wir diesmal erst am 25.Sept. starten. Leider :mrgreen:
Aber dann geht es los, gleich raus aus der Kälte nach Südfrankreich und dann langsam weiter nach Andalusien.
Gruß Evi u. Jörg
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Beitragvon bxulli15 » 03.10.2011 - 18:45:32

Hallo, alle WOMO-Fahrer,
wir wollen ca. Mitte November Richtung Andalusien fahren und dieses Mal die Route durch den Sompron-Tunnel
benutzen. Kann jemand neuzeitliche Erkenntnisse für diese Strecke mitteilen?
Danke im Voraus.
Daneben sah ich mir den "Jacobsweg" vom Weltenbummler14 an, bei vielen Fotos kamen die Erinnerungen, sehr gut!
von bxulli15
bxulli15
Mitglied

Beitragvon Weltenbummler 14 » 28.10.2011 - 22:42:41

Hallo bxulli
habe eben erst deine Anfrage gesehen, da ihr aber erst Mitte Nov. fahren wollt wird dich meine Anwort wohl noch erreichen. Wir sind im letzten März auf der Rückreise mal wieder den Samport-Tunnel gefahren. Einfach toll. 8 km lang taghell erleuchtet ohne jede Schattenbildung, sehr breit, sehr gute Sicherheitsmaßnahmen. Hier ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spaß
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Beitragvon didigall » 28.01.2012 - 12:22:20

Wirklich sehr interessanter Bericht mit tollen Fotos. Macht richtig Lust auf dieses Tour, zumal ich hier bei uns schon viele Pilgerwege gewandert bin - aber keinen Bock auf 4-6 Wochen pilgern quer durch Spanien habe.
Gruß didigall
didigall
Mitglied

Beitragvon stonesfreak » 05.04.2012 - 09:24:49

ja- tolle bilder! diese reise hätten wir gemeinsam machen können! auch wir sind über die pyrenäen gefahren-ab lourdes!

in spanien haben wir das guggenheim- museum in bilbao besucht!

wir sind fest entschlossen, uns diese knapp 10 000 km in diesem herbst noch einmal zuzumuten, vielleicht finden sich ja

bis dahin noch ein paar mitstreiter, es macht bestimmt mehr spass- wenn man mit mehreren womo-s im konvoi fährt!

2010 gab es in den bergen eine schlecht beschilderte baustelle- wo wir fast 30 km in der nacht nur eine kies-schotterpiste hatten!

spanien wartet mit einigen erlebnissen auf! die stellplatzfrage ist wirklich locker- viele gemeinden tollerieren wohnmobile!

wie gesagt- wer lust und zeit hat, diese route mitfahren möchte-natürlich wieder über lourdes-der kann sich einfach per mail bei uns

melden!

wir sind gerade aus den pyrenäen zurück-haben wasser aus lourdes geholt- leider zu spät, unser angehörige ist trotzdem verstorben.

haben uns noch einmal in spanien das kloster in monserat angesehen- wir hatten ende märz übrigens knapp 29 grad in den bergen!!!!

nachdem wir die span. hauptstadt in der rushauer erreichten,entschlossen wir uns, nur eine hafenbesichtigung vom wohnmobil aus zu

starten-haben die stadt wieder verlassen und sind am mittelmeer zurück nach frankreich gefahren.

diese region ist in der vorsaison noch ziemlich trist, auch die im stellplatzführer des ADAC angegebenen stellplätze haben noch geschlossen.

da ist die region des elsass schon freundlicher im frühjahr! in diesem jahr waren wir erstaunt,wie viele wohnmobilfahrer in der klasse

"ab 100 000,-.€ hinzu gekommen sind! nun kann ich verstehen, warum und wie die Firma "Hymer" einen zuwachs von knapp 24 % verzeichnen

konnte! Ich brauche aber nicht unbedingt einen"Dreamliner"-um Europa zu erleben und zu genießen!

unser 2009 neu angeschaftes wohnmobil-mit 5,99 m, ohne allkoven und Fahrradträger-wir haben eine große Heckgarage,kann auch auf normalen

parkplätzen stehen-auch in innenstädten, dank des kleinen wendekreises fahre ich in innenstädten auch engste einbahnstraßen ein!

unsere ausstattung ist optimal angepasst-wir haben sogar 2 tft-s, um streit ums fernsehprogramm zu vermeiden!

wir haben über 2 jahre nachgerüstet, von der markise über einen soog und der dunstabzugshaube zu stützen hinten- die noch zum kurbeln sind!

automatische sat-anlage, rückfahrkamera,navi....uns ist immer noch etwas "wichtiges"eingefallen! nun sind wir mit unserem wohnmobil zufrieden-

was soll auch mit einem aufbau auf einem "Ford-Transit, einem tdi mit 130 PS, sein???tempomat, laufruhe, diselverbrauch-dieser motor ist optimal für

wohnmobile bis 3,5 tonnen!

so- genug über technik! wer vor hat, im herbst den jakobsweg- oder ein stück davon abzufahren, nicht alleine fahren möchte, kann sich uns gerne anschließen!

einfach antworten! ein frohes osterfest an alle wohnmobilfahrer- paul aus WOB
Wir freuen uns über jeden Mitfaher-mit eigenem Wohnmobil-besonders Mittelmeer,Tal der Loire,Seenplatte,Ostsee-und Städtereisen!
stonesfreak
Mitglied

Beitragvon goldmund46 » 26.04.2015 - 09:19:06

Hallo Weltenbummler-Evi,

für 2016 habe ich mir die gleiche Strecke vorgenommen. Ich selbst zu Fuß, und meine Frau vorab mit dem Womo. Treffpunkt alle paar Tage an den meisten von Dir genannten SPs.

Vielen Dank für den wertvollen Impuls!
goldmund46

Beitragvon Weltenbummler 14 » 26.04.2015 - 16:59:08

Dann wünsche ich dir viel Spaß und Durchhaltevermögen. Wir haben auch welche getroffen die es so gemacht haben. Die haben uns gesagt ganz wichtig ein Handy mit guter Netzabdeckung damit in Notfall (Schwächeanfall, Fuß verknackst u.s.w.) der Partner mit dem Womo an die richtige Stelle beordert werden kann. Es gibt doch Strecken die einfach aussehen und dann doch mehr vordern als angenommen.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Spanien