Winter im Süden Teil 2 Spanien

Moderator: Mods

Re: Winter im Süden Teil 2 Spanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 12.12.2009 - 15:29:54

10.12.09
Die Polizei hatte aber auch noch ein gute Nachricht. In Aguilas am Hafen darf man wieder stehen und auch übernachten. Das finden wir ganz toll. Denn so kann man sich die Stadt auch mal am Abend ansehen, wenn die festliche Weihnachtsbeleuchtung an ist. Am Nachmittag fahren wir in die Stadt. Am Hafen ist schon richtig was los, so ca. 10 Womos kommen zusammen.
Bild


Wir gehen zuerst auf die Festung. Der Blick auf die Stadt und das Meer ist toll. Die alten Adligen wußten schon wie man schön wohnt, wenn das Fort auch er zur Verdeidigung des Hafens diente.
Bild

Bild
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Winter im Süden Teil 2 Spanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 12.12.2009 - 15:46:49

11.12.09
Heute habe ich nur Bilder von den weihnachtlich geschmückten Straßen und Plätzen Aguilas. Schade das ich euch nur einen kleinen Eindruck geben kann. Man muß es selber sehen. Dazu überalle Musik, fröhliche Stimmen und viele viele Menschen bis in die späten Abendstunden. Kein Vergleich mit Deutschland, an ja wir haben ja auch um 22 Uhr keine 18 Grad mehr um im Straßencafe zu sitzen.

Bild

Bild

Bild

Bild


12.12.09
So das ist für dieses Jahr mein letzter Bericht. Wir fahren nach Calnegre zurück und gehen dort auf den Stellplatz der Familie Sprem. Wie jedes Jahr werden wir dort Weihnachten und Silvester verbringen. Sascha und Brigitte richten immer tolle Feiern aus mit Esssen und Tr5inken so viel man will, natürlich wie in einem richtigen Restaurant gegen Bezahlung. Da man hier immer viele alte Freunde und Weggefährten trifft haben wir großen Spass.
Im neuen Jahr starten wir dann zu einer weiteren Tour kreuz und quer durch Spanien. Wahrscheinlich auch noch Portugal. Ich verspreche euch jetzt schon dann auf jedenfall weiter zu berichten. Mal sehen was wir noch alles entdecken.
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Winter im Süden Teil 2 Spanien

Beitragvon inpraxi » 13.12.2009 - 13:06:36

hallo weltenbummler,
hast uns zwei auf jeden Fall wieder Lust gemacht, nach Spanien aufzubrechen.
Nun sind einige Jahre um, und die teilweise negativen Erlebnisse in zweimal 8 Wochen Mojacar sind wie verflogen durch deine Berichte.
Schade, dass wir nun über Wochen nichts neues hören werden.

viel Spaß da unten :D :D
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Winter im Süden Teil 2 Spanien

Beitragvon Malu » 13.12.2009 - 14:30:20

Hallo Weltenbummler,

ein wirklich toller Reisebereicht, wie ich schon schrieb. Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch. Zu dieser Zeit werde ich andere Temperaturen haben, es geht nach Austria zum Skifahren.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Beschreibung,

liebe Grüsse, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Winter im Süden Teil 2 Spanien

Beitragvon Dietmar » 18.12.2009 - 20:02:55

Hallo Weltenbummler 14,

herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Ich konnte die letzten 7 Jahre leider aus beruflichen Gründen nicht in Südspanien und an der Algarve überwintern, wie ich es zuvor ein paar Jahre gemacht habe ...

Aber ich denke, dass ich dann in der Saison 2010/11 auch wieder dort unten sein darf ... viele der Plätze, die Ihr genannt habt, sind mir noch gut in Erinnerung und ich bin schon sehr neugierig, was sich alles verändert hat ...

Euch einen schönen Aufenthalt über die Weihnachtstage und ich freue mich schon sehr auf weitere Berichte von Euch.

Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein,

Dietmar :)
Dietmar
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2009 - 19:57:11

Re: Winter im Süden Teil 2 Spanien

Beitragvon siru » 17.01.2010 - 01:40:04

Hallo liebe Weltenbummler,
ich lese den Bericht von Euch mit großem Interesse und die Fotos sind so schön.
Aber erst einmal Danke für die nette Begrüßung!!!

Es gab eine Zeit, da war ich öfters in Andalusien. Wir, d.h. mein Ex hat dort noch eine Wohnung. Sie liegt zwischen Fuengerola und Marbella.
Ich war sehr gerne dort, nicht unbedingt im Sommer, im August, aber in der Nebensaison, auch mal im Januar. Es war absolut toll dort.

Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie sehr ich als Neuling und noch nicht Womoeigner jeden Reisebericht aufsauge wie ein Schwamm. Dabei aber auch die Sehnsucht immer stärker wird endlich loszufahren....
(aber womit? es ist noch nicht so weit!)
Danke, und bitte weiter so.
Liebe Grüße aus dem kalten, regnerisch und föhnigen Südbaden
Sigrid
siru
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2010 - 21:46:59

Re: Winter im Süden Teil 2 Spanien

Beitragvon simwe101 » 04.10.2010 - 12:31:43

Weltenbummler 14 hat geschrieben:13.11.09
Es geht noch ein Stücl die Küste entlang bis Altea, von dort fahren wir wieder ins Land. Wir wollen uns Guadalest ansehen. Auf der Fahrt dorthin machen wir in Collosa noch einen Abstecher zum Kakteengarten und den Wasserfällen. Das hätten wir uns schenken können. Die vom Womoverlag als SP vorgeschlagene Zona acampada gibt es nicht mehr. Nachdem wir uns an den im Winter fast alle geschlossenen Restaurants vorbeigeschlängelt haben und der " Dicke" die fast 18% tige Steigung geschafft hat, ein Halt auf dem steilsten Stück war wegen einem Lieferwagen auch noch nötig, stehen wir vor einem gebührenpflichtigen Parkplatz aber nur für PKW. Dahinter statt der acampada ein Campingplatz. Hier in der Einsamkeit will man 20,--€ für eine Nacht. Wahrscheinlich vertraut man darauf das wer bis hierher gekommen ist auf jedenfall bleibt. Wir empfinden es als unverschämt ,drehen um und fahren weiter nach Guadalest. Hier werden wir sehr freundlich von einer Seniora auf dem Parkplatz begrüßt. Ich Frage ob wir übernachten dürfen. Kein Problem, Parkgebühr 1,70€. Wir gehen davon aus das wir am nächsten Morgen wieder bezahlen müssen, weit gefehlt, wir stehen 3 Tage und müssen nicht noch einmal zahlen. Das Trinkgeld fällt entsprechend aus. Guadalest ist ein Traum. Wir haben den Vorteil uns alles in Ruhe ansehen zu können, wenn die Busse weg sind.
Hallo Evi
Du hast ja tolle Berichte
Wir sind neu in dem Forum wo kann ich mein Profil anlegen vielleicht kannst Du mir helfen.
VLG Karin und Werner Fuchs 402
Bild

Bild

Bild

Bild
simwe101
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2010 - 10:59:46

Re: Winter im Süden Teil 2 Spanien

Beitragvon weg-im-winter » 19.10.2010 - 10:06:29

Vielen Dank für den tollen Bericht, ich drucke in mir aus. Es ist vor allem schwierig Infos für eine Winterreise zu finden, daher sind solche Berichte eine riesen Bereicherung.
Liebe Grüße, Romy
weg-im-winter
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2010 - 20:05:55

Re: Winter im Süden Teil 2 Spanien

Beitragvon motorrad758 » 28.11.2012 - 22:08:35

Hallo Weltenbummler,
zwar sehr spät bin ich eben auf Euren tollen Reisebericht gestoßen. :P
Danke Hans
motorrad758
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2010 - 18:34:34

Re: Winter im Süden Teil 2 Spanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 03.12.2012 - 00:22:42

Hallo
wenn dir der Bericht gefallen hat, dann ließ mal weiter. Der Atuelle für 2011/2012 ist auch schon da. Beginn wie immer in Frankreich und dann ein ganzes Jahr Spanien, auch den Sommer durch.
Viel Spaß beim Lesen.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Vorherige

Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder