Winter im Süden Spanien Teil 3

Moderator: Mods

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon Weltenbummler 14 » 13.01.2010 - 16:32:04

12.01.10
Wir sind an unserem Lieblingsstrand angekommen. In diesem Jahr ist es nicht so voll wie sonst. Es sind weniger Unterwegs und die meisten stehen in Almerimar auf dem P. Denn da es die letzten Nächte viel geregnet hat, haben die meisten Angst sie könnten naße Füße bekommen. Ist uns nur recht, je weniger Womos hier draußen um so weniger kümmert es die Guardia Civil. Hier werden wir jetzt einige Tage Pause machen.
Bild

Bild

Bild

13.01.10
Ich hab es endlich geschafft mir einen Stick fürs Internet in Spanien zu besorgen.
Im eigenen Womo ist es doch am schönsten. Nicht mehr nach Interetcafes suchen müssen und die Zeit wann ich schreibe (meistens Nachts) kann ich mir auch besser aussuchen. Es klappt hervorragend, so das ich noch aktueller werden kann.
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon Pego » 13.01.2010 - 18:06:33

Ein schöner und bunter Reisebericht der auch inhaltsreich und mit einem Hauch von Erotik gut daher kommt ! Macht mir einen großen Spaß sowas hier lesen zu können...!

Vielen Dank dafür und weiter so....!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon inpraxi » 14.01.2010 - 19:15:20

hallo weltenbummler
hab mal wieder einen längeren Abschnitt gelesen. Speziell um Mojacar, wo wir zweimal lange Wochen waren und Freunde fanden (mit deren PKW haben wir die ganze Gegend erwandert und vieles schöne gesehen) da wurde es mir ganz warm ums Herz. ich denke, nach 5 Jahren werden wir es im nächsten Winter mal wieder versuchen (nur das positive ist noch in Erinnerung :D )

vielen Dank für deine Mühe und für den wirklich interessanten Bericht, gute Mischung, nicht zuviel und nicht zu wenig an Infos.

Das mit dem Internet-Stick könntes evtl. noch näher erklären? War es schwierig, ohne Wohnsitz so ein Ding zu bekommen und wie sind die Kosten? Danke im voraus für Infos dazu.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon woming » 15.01.2010 - 13:22:40

Weltenbummler 14 hat geschrieben:Ich hab es endlich geschafft mir einen Stick fürs Internet in Spanien zu besorgen.
...Es klappt hervorragend, so das ich noch aktueller werden kann.


Du meinst vermutlich UMTS/3G ?!

welchen Provider hast Du gewählt?
Stimmen die realen Gebühren mit den Prospektangaben?

Unsere Erfahrung dort mit der Tariftreue war eher schlecht.
Und keine Filiale gab sich bemüht, das Problem zu klären :x
als das Guthaben laaange vor dem avisierten Nutzungsende aufgebraucht war.

WomIng
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon Weltenbummler 14 » 15.01.2010 - 23:37:42

so gehört zwar nicht in den Reisebericht, aber da wir sowieso eine Pause machen hier die Antwort zu den Fragen von impraxi und woming.

Es handelt sich um ein Angebot wie in Deutschland bei Aldi oder Lidl. Man kauft einen Stick, Preis 29 € , lädt 10, 20, oder 30 € auf, und los gehts. Die nötige Registierung läßt man am besten gleich im Geschäft des Anbieters machen. Der Anbieter ist in meinem Fall die Fa. yoigo. (http://www.yoigo.com). Für den Kauf des Sticks und die Registrierung habe ich nur meinen Personalausweis vorlegen müssen, dieser wurde kopiert und ich bekam eine Rechnungskopie für mich, einschl. Garantiekarte. Abgerechnet wird wie bei Aldi. 24 Stunden einloggen kostet 3,--€. In diesen 24 Stunden kann ich jederzeit rein und raus. Wenn das Guthaben verbraucht ist kann ich in jedem Tabacoladen und in fast allen großen Einkaufscentren und Supermärkten aufladen. Natürlich auch in den Filialen von yoigo. Ich kann auch jederzeit sehen ob wirklich nur 3,--€ abgebucht wurden. Für mich ist dieses Angebot optimal, da ich nicht jeden Tag ins Internet gehe. Erstens hab ich dazu keine Lust Land und Leute sehen ist wichtiger ,und ausserdem würde das meine bessere Hälfte auch nicht mitmachen. :wink:
So jetzt gehe ich sturmgepeitschtes Mittelmeer gucken, auch fotographieren.
Gruß Weltenbummler
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon Weltenbummler 14 » 20.01.2010 - 18:38:09

20.01.10
So jetzt ist es passiert. Unsere Stromanlage ist gestern Nacht zusammengebrochen. :mrgreen: Also alle Pläne erstmal zurückgestellt. Wir müssen sehen das wir einen Fachmann bekommen der uns hilft. Wollen sehen das wir den Harald Forster erwischen, der hat die Anlage aufgebaut. Wer nach Spanien fährt kennt ihn, er hat in Deutschland eine Fa. für Solar und im Winter fährt er mit dem Womo durch Spanien um Wohnmobilisten zu helfen. Wir haben gehört das er in Calnegre ist also fahren wir zurück. Mal sehen was wird. Leider gibt es daher auch keinen neuen Bericht und kleine schönen Bilder, da wo wir jetzt hinfahren haben wir euch schon alles gezeigt. Ich hoffe das wir nächsten Monat wieder fit sind und unsere Reise fortsetzen können.
Na ja mal sehen was wird.
Bis bald also
Ein unglücklicher und trauriger Weltenbummler :roll:
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon frodo » 20.01.2010 - 20:41:52

Hallo Weltenbummler
Das tut mir wahnsinnig leid für euch.Aber für mich auch!
Normalerweise möchte man nicht unbedingt älter werden.Doch bei deinen Reiseberichten können meine Frau und ich es kaum erwarten,in den Ruhestand zu gehen.Aber das dauert noch 5 lange Jahre :(
Jedenfalls wünsche ich Dir eine schnelle Behebung Deines Schadens. Grüß die Sonne von.
allzeit gute fahrt von frodo
frodo
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 31.03.2009 - 17:41:01

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon rainer » 23.01.2010 - 18:44:38

Hallo Weltenbummler,
es ist toll Eurer Reise zu folgen.
Was uns interessiert ist die Adresse des Stellplatzes (E-mail) in La Marina.
Es wäre nett wenn Ihr uns diese mitteilen könntet.
Wir wünschen eine schöne Weiterreise.

Rainer
rainer
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 - 11:54:19

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon Schwalbe » 23.01.2010 - 21:50:32

hi weltenbummler,
nicht traurig sein....das wird schon wieder.
und
ich warte geduldig auf deinen nächsten bericht.
gruss
schwalbe
Schwalbe
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2009 - 22:37:03

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon Weltenbummler 14 » 24.01.2010 - 00:27:23

Hallo rainer
in meinem Bericht Winter im Süden 2 Teil findest du auf der 2. Seite in der 6. Anwort von abbiamo die Adresse vom SP in La Marina.

an Alle, ich freue mich sehr über die vielen Leser und das positive Echo. Euch allen zur Freude kann ich mitteilen das unser Auto wieder klar ist. Es waren die Bordbatterien. Nach 4 Jahren haben sie ihr anstrengendes Leben ausgehaucht. Dank der fachmänischen Hilfe von Harald geht uns jetzt wieder jeden Abend ein Licht auf und heizen können wir auch. Ist im Moment morgens und abends auch nötig. Stehen wieder in Guardias Viejas , der Wind heult ums Womo und ein paar Regentropfen hat es auch gegeben. Wir gönnen uns noch ein paar Tage Ruhe und dann geht es weiter.
Bis dann
Weltenbummler
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon Adolf Hansmann » 24.01.2010 - 00:58:32

Hallo Evi Hallo Jörg

Das Fernweh habt ihr mit dem Reisebericht ganz schön geweckt. Wir freuen uns daß Ihr wieder Strom habt. Werden eure Reise weiter verfolgen und und uns Dank der Bilder an Euch und die schönen Erlebnisse erinnern.

Gaby geht es wieder besser, muß aber noch einige zeit Krankengymnastik machen.

Weiterhin gute Fahrt und viel Gesundheit
die leider daheim gebliebenen
Gaby und Adi
Adolf Hansmann
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2010 - 19:22:47

Re: Winter im Süden Spanien Teil 3

Beitragvon Weltenbummler 14 » 06.02.2010 - 15:10:53

Hallo zusammen,
war das eine lange Pause. Die längste Zeit hat sie gedauert. :roll: Endlich läßt das Wetter zu das wir die Küste verlassen. Wird auch Zeit, die Plätze werden immer voller (Marokko kommt zurück, und die CP Überwinterer gehen auf die Heimreise) und die Guardia Civil räumt jetzt massiv. Auf SPs wo wir im Nov. Dez. u. Jan. noch problemlos stehen konnten ist jetzt noch nicht mal mehr eine Nacht erlaubt. Das Gesetzt aus Madrid, das man eine Nacht zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit stehen kann (hat die spanische Wohnmobilvereinigung durchgesetzt) wird von den Gemeinden unterlaufen. Sogar die Spanier haben in der letzten Woche mit einem Wohnmobilcorso von 300 Fahrzeugen dagegen protestiert.
Wir werden also ab Montag in das Inland starten, immer in Richtung Nordwesten, Antequera, Jerez, dann ein Stück Portugal und der Jacobsweg.
Um euch das mitlesen und hochladen zu erleichtern, werde ich einen 4.Teil eröffnen.
Also bis bald
Gruß Weltenbummler
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Vorherige

Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder