Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Moderator: Mods

Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 26.10.2010 - 15:55:55

Montag, den 25.10.10
Ab jetzt geht es immer nach Süden, der Sonne entgegen.

Bild


Wird auch Zeit, hier in den Bergen sind die Nächte doch schon recht kalt. Am frühen Morgen liegt dicker Nebel über den Tälern. Ein Stück geht es noch an der Küste mit ihren Ria´s entlang. Die Stadt Redondela am Ende der Ria de Vigo

Bild

bietet einen SP mit VE an. (GPS N 42°17´24"/W 8°36´37")

Bild



Liegt hinter dem Hallenbad und nur ein paar Schritte vom Ufer der Ria entfernt. Auch in die Stadt sind es nur ca. 5 Minuten. Um die Ria hat man einen Holzsteg gebaut, von dem man einen tollen Blick auf die Tier und Pflanzenwelt hat.

Bild


Auch hier begegnet uns noch einmal der Jacobsweg. Diesmal der Camino Portugues. So kann man Jacobsmuscheln auch verwenden, toller Fassadenschmuck.

Bild
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 26.10.2010 - 16:44:56

Dienstag, den 26.10.10
Über Berg und Tal sieht die A 52 ihre breite Bahn ins Innland.

Bild


Wir kommen schnell voran. Hinter Orense verlassen wir die Schnellstraße und nehmen die Landstraße 525 in Richtung Zamora. Hier im touristischen Niemandsland gibt es natürlich keine SPs. Wir finden am Ortsbeginn von Xinzo de Lima einen riesigen P, fahren ganz nach hinten und verbringen eine ruhig Nacht.

Bild


Sollte uns oder dem Womo "zu heiß"! werden, die Feuerwehr ist nur ca. 20 Schritte entfernt. Gab aber keinen Einsatz. :lol: :lol:

Bild
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon klaus1960 » 01.11.2010 - 12:18:23

Ich find die tour toll ...
und 14 tage für 1000 km ist ........genau richtig
ich warte gespannt auf weitere berichte

klaus
Zuletzt geändert von klaus1960 am 03.11.2010 - 23:16:56, insgesamt 1-mal geändert.
klaus1960
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2010 - 15:13:48

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon Pego » 02.11.2010 - 19:10:43

Komplett ignorieren den "Kollegen"...dann verlieren diese "Nervensägen" wie '@WomoWalter' von alleine das Interesse...! :roll:


Liebe Weltenbummler !!!!

Ansonsten habe ich mich wieder gefreut von euch was zu lesen und natürlich auch ein dickes DANKESCHÖN für die tollen Bilder...!
Macht weiter so...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon Schwalbe » 02.11.2010 - 19:37:24

also, mich nervt der womoWalter nicht.
ich freue mich ganz einfach über den bericht der weltenbummler
und notiere die gps daten, falls ich mal in diese gegend komme,
weiss ich, wo ich stehen kann und dafür danke ich.
gruss
schwalbe
Schwalbe
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2009 - 22:37:03

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon klausimaus » 02.11.2010 - 21:17:35

Hallo Weltenbummler !
Wie gewohnt - wieder tolle Bilder. Danke.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 03.11.2010 - 15:22:32

Hallo,
wie ihr merkt schreibe ich im Moment nicht, habe einfach keine Lust mehr. Das man über das Reisen und die Routen unterschiedlicher Meinung ist kann ich ja verstehen. Jeder hat eine andere Vorstellung, aber wenn ich so angemacht werden dann will ich nicht mehr. Wir stehen nicht auf Dreckplätzen sondern auf dem neuen von den spanischen Gemeinden eingerichteten Plätzen mit VE. Das diese nicht wie in Deutschland aussehen ist doch klar, aber wir sind froh das man jetzt überhaupft welche hat. Vor der Polizei braucht man da auch keine Angst zu haben. Von Portugal werdet ihr hier nichts lesen, denn dort waren wir 6 Jahre lang von Nord nach Süd und von Ost nach West unterwegs und kennen es wahrscheinlich besser als Womowalter. Auch "nette Deutsche treffen wir kaum da die nicht ins Innland fahren. Wir sind fast nur mit "Einheimischen" zusammen. Auch in den deutschen Supermärkten kaufen wir selten ein, wir sind in Spanien und leben und essen wie die Spanier. Es gibt nichts schöneres als einen spanischen Gemüsemarkt. Jetzt sind wir jedenfalls bei spanischen Freunden in den Alpujarras in einem kleinen Dorf und hier bleiben wir auch um bei der Olivenernte zu helfen. Schade das es so enden mußte. Ich hatte noch so schöne Bergtouren, na ja mal sehen, vielleicht im Dezember wenn es weiter geht. Hoffe bis dahin hat Womowalter andere Artikel gefunden über die er sich aufregen kann. Tut mir für die Mitleser leid die gerne dabei waren, denn das es die gibt sehe ich an den Zahlen.
Übrigens wo sind eingentlich die Mods?
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon bkrueger » 03.11.2010 - 15:35:40

Liebe Evi,

wenn das die Folge der unqualifizierten Beiträge von womowalter ist, dann bedauere ich das sehr. Ich habe wie sicherlich die meisten in diesem Forum Eure Beiträge genossen. Vielleicht gibt es ja auch noch Mods in diesem Forum, die diesem Treiben endlich Einhalt gebieten. So kann das nicht weitergehen. Wer nicht ein Mindestmaß an Umgangsformen sowohl sprachlich und auch in der Sache besitzt, hat hier nichts zu suchen. Vielleicht kann die bislang schweigende Mehrheit das noch mit Nachdruck unterstützen.

Grüße Bernd
bkrueger
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2010 - 11:20:25

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon Gimmund » 03.11.2010 - 17:28:46

Weltenbummler 14 hat geschrieben:Übrigens wo sind eingentlich die Mods?


Hi Weltenbummlers,
wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich die Beiträge und die direkten Kommentare dazu in den Papierkorb verschoben.
Das ist derzeit alles, was ich dazu tun kann.
Legitimiert wird dies durch diesen Passus aus den Nutzungsbedingungen des Forums:
Überdies räumst Du den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge und Benutzerkonten nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.

Ja, ich weiß, jetzt gibt es dutzende von Schlaumeiern die dies als Totschlagargument bezeichnen, dass den Mods "absolute Handlungsfreiheit" im Forum beschert.
Wer also meint die Mods deswegen kritisieren zu müssen, wird seinen Beitrag neben den anderen Beiträgen im Papierkorb finden.
Dort kann die geneigte Leserschaft das ja ausdiskutieren.

Modsender Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon skorp » 03.11.2010 - 18:53:58

Hallo Evi,

auch ich bin überrascht und entsetzt, dass solche Leute wie "womowalter" hier im Forum unbedingt "ihr Fachwissen" loswerden müssen. Es gäbe dafür geeignetere Plätze.

Ich denke, wenn ein Reisebericht nicht meinen Geschmack trifft, ist dies o.k.- ich lese nicht weiter. Sollte ich tatsächlich falsche Fakten entdecken, schreibe ich dem Autor eine PN - dies war`s.

Auch wir müssen hin und wieder Kommentare zu unseren Reiseberichten lesen, bei denen jede sachliche Grundlage fehlt. Anfangs machte ich mir die Mühe zu antworten, inzwischen schätze ich diese Leute richtig ein und verbanne sie in meine unterste Schublade. Dort tummeln sich schon einige.

Ich habe vor wenigen Minuten erst Deine Berichte überflogen (nicht `mal richtig gelesen), und bin, wie ich gestehen muss, erst über den Papierkorb darüber gestolpert.
Wie Du weisst, planen wir derzeit andere Touren - und dies schon recht intensiv. Ausserdem bin ich in den nächsten Wochen nicht zuhause und kann die weiteren Kommentare zum Thema nicht verfolgen, da der Laptop - wie fast immer - zurück bleibt.

Ich kann nur sagen: weitermachen, ignorieren und sich von Leuten wie "womowalter" nicht beirren lassen. Du solltest darüber stehen - und wenn schon reagieren - dann vielleicht spöttisch lächeln.

Im schlimmsten Fall gibt es Reiseseiten, kein Forum, die sich inzwischen nicht nur mit etwas exotischen Wohnmobil- Reisen wie Nahost, West- und Nordafrika, Baltikum, Skandinavien und Russland einen Namen machten - sondern auch kompetente Berichte Über Iberia, Frankreich, Italien, Griechenland und die Türkei im Programm haben. ( http://www.camper-55plus.info/Reiseberi ... ichte.html )

Wie ich aber aus der Resonanz der anderen Schreiber sehen kann, wird es sicherlich nicht soweit kommen - hoffentlich!

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon Catweazle27 » 03.11.2010 - 19:14:23

Schade, dass so Typen wie WomoWalter, die übrigens auch in anderen Foren, in etwa der gleichen Art ihr Unwesen treiben, soviel kaputtmachen können.
Ich habe Euren (Weltenbummler) Reisebericht mit großem Interesse und auch Freude gelesen.

Aber man sollte sich (nach Möglichkeit) die Laune von solchen Typen nicht vermiesen lassen. Im Grunde sinds ja arme Sc...
Ich glaube sogar, dass sie sich heimlich ins Fäustchen lachen, wenn man sich von ihnen entmutigen lässt. Und den Gefallen sollten wir ihnen nicht tun.
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon Sterntaler » 03.11.2010 - 20:46:55

Bitte, bitte Evi,
mach weiter mit deinen informativen Berichten und wunderschönen Bildern. Ein Einziger im Forum stänkert, alle andern sind interessiert und begeistert von deinen/euren Erlebnissen und Erfahrungen. Ärgere Dich nicht! Bin so gespannt auf eure nächsten Reiseziele. War vor 2 Wochen noch in den Alpujarras zum Wandern, es war herrlich, wie schon so oft. Meine Eltern hatten bis vor wenigen Jahren eine Finka mit vielen Olivenbäumen in Vellez de Benaudalla.
Wo werdet Ihr Oliven ernten?
Genießt Eure Reise und lasst von Euch lesen!
Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 03.11.2010 - 23:26:03

Hallo
ich mach also weiter. Danke für den netten Zuspruch. :D Heute wird es allerdings nichts mehr. Mein Empfang ist so schlecht, das das Bilderhochladen nicht klappt. Also bis die Tage.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon WomoWalter » 04.11.2010 - 06:46:52

Klar weitermachen, freue mich schon auf die nächsten Stellplatzfotos :D :D
WomoWalter
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2010 - 18:08:14

Re: Langzeitreise Winter 2010/11 3. Teil Südspanien

Beitragvon bkrueger » 04.11.2010 - 08:12:44

Hallo Evi,

toll, dass weitermachst bin schon gespannt auf deine Erlebnisse.

Liebe Grüße Bernd
bkrueger
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2010 - 11:20:25

Nächste

Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder