Langzeitreise 2011-2012 2. Teil Spanien

Moderator: Mods

Re: Langzeitreise 2011-2012 2. Teil Spanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 05.12.2011 - 17:09:04

Montag, den 5.12.2011

Oh was sind wir diesmal faul. Kleine Lust zum fahren. Gerademal 30 km waren es bis zu unseren spanischen Freunden in Hondon de las Nieves (bei Elche). Hier werden wir Weihnachten, Sylvester und heilige drei Könige verbringen. Unser Norberto ist einfach super. Da wir im letzten Frühjahr mit unserem "Dicken" nicht besonders schön standen, keine Aussicht und viel Schatten, hat er einen neuen SP für uns auf der oberen Grundstücksterrasse angelegt.

Bild

So mit Sitzecke, kleinem Teich und japanischer Holzbrücke.



Bild

Aber das schönste ist der freie Blick ins Tal und auf die Berge.

Bild

Bild


Die ganze Anlage ist einfach super. Hier unser Waschhaus mit Dusche, WC und Handwaschbecken unter einem im Sommer grünen Dach.


Bild


Unsere windgeschützte Sonnenterrasse vor der gemütlichen "Almhütte",


Bild

mit Ofen für die kühlen Winterabende ,


Bild


ist besonders geeignet für gesellige Stunden mit Vino Tinto, Tapas und anderen spanischen Köstlichkeiten.

Der gemütliche klein Ort mit Fußgängerzone, kleinen Geschäften und Restaurants ist gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar. Für größere Ausflüge haben wir einen PKW so daß der "Dicke" Pause hat und trotzdem keine Langeweile aufkommt.
Gerade eben kommt Norberto und lädt un ein morgen mit nach Guadarmar zu fahren. Dort findet ein Marathonlauf statt wo er mitläuft. Anschließend gibt es eine große Fiesta.
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise 2011-2012 2. Teil Spanien

Beitragvon Sterntaler » 05.12.2011 - 18:08:34

Da kann ich eure "Faulheit" wirklich gut nachvollziehen. Wer verlässt schon gerne und freiwillig das Paradies!?
Genießt einfach!
Gruß vom gönnenden und neidischen Sterntaler!
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Re: Langzeitreise 2011-2012 2. Teil Spanien

Beitragvon Pego » 05.12.2011 - 19:29:48

Hallo Weltenbummler ! 8)

...wie schön für euch, dort im sonnigen Süden Europas ! Und wenn dann noch so liebe Freunde helfen, dass euer Wohlbefinden im grünen Bereich bleibt, was will ein Camperherz noch mehr...?

An dieser Stelle mal unbekannterweise einen herzlichen Gruß aus dem kalten und nassen Norden Europas an euren Gastgeber Norberto...!

Wir wünschen euch weiterhin eine gute Zeit dort und Allzeit gute Fahrt auf euren Touren !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Langzeitreise 2011-2012 2. Teil Spanien

Beitragvon Transilvanium » 06.12.2011 - 01:52:10

Ihr seid ja einfach super, würde mit meiner Heidi auch da unten sein! Aber der Urologe....., die Prostata ....
aber nur Geduld ,ende Januar sind wir auch da unten mit unsrem alten Baby Liner (fast 20 Jahre alt).
Schönen Dank für Eure tollen Bilder und Reiseberichte. Wünschen Euch ein Frohes Weihnachtfest und einen
guten Rutsch ins Neue Jahr. Ach ja wie steht es mit der Ziegenwiese in Gallego? Kann man da noch stehen?
Hab gehört es wäre dort alles platt....
Lb. Grüße von Heidi und Günther aus dem Siegerland.
Transilvanium
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2011 - 22:41:19

Re: Langzeitreise 2011-2012 2. Teil Spanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 10.12.2011 - 16:16:32

Donnerstag, den 6.12.2011

Unser Freund Norberto ist aktiver Marathonläufer in der Gruppe der alten Herren. Heute Abend findet in Guardamar ein Weihnachtslauf statt. Wir fahtren Alle mit zum anfeuern. Hier laufen bei solchen Veranstaltungen alle Altersklassen, kleine Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Bild

Es ist eine riesige Fiesta für die ganze Familie.

Bild

Vor dem weihnachtlich geschmückten Rathaus hat man das Podium für die Siegerehrung aufgebaut.


Bild

Hier finden wir dann am späten Abend auch unseren Norberto auf dem Treppchen wieder. Er hat in seiner Altersklasse den dritten Platz erreicht.

Bild



Das ist natürlich sofort ein Grund zu feiern. Wir verstehen oft allerdings nur die Hälfte vom gesagten. Die Unterhaltung findet in Spanisch, Englich u. Deutsch statt, das tut aber der Zusammengehörigkeit und Stimmung keinen Abbruch. Irgendwann in den frühen Morgenstunden, die Sonne geht schon auf, sind wir dann endlich wieder zu Hause.
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise 2011-2012 2. Teil Spanien

Beitragvon Pego » 10.12.2011 - 20:53:19

...wie schön ! Solche Bilder mag ich wirlich sehr ! Das lebt doch und macht Freude....

Muchas Grazias Amigos....!!!!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Langzeitreise 2011-2012 2. Teil Spanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 25.12.2011 - 01:57:35

Samstag, den 24.12.2011

So zuerst mal allen Mitreisenden ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Wir haben heute mit Freunden ein großes Tapasessen (spanische Spezialitäten) veranstaltet,



Bild

alles selbstgemacht und auf Marmortischen serviert. "Vornehm nicht?" :wink: Der Vino Tinto und Kaffee durften auch nicht fehlen.


Bild

das bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Sogar einen Weihnachtsbaum hatten wir mit selbstgestrickten Kugeln.

Bild


Natürlich war wieder viel zu viel Essen da aber morgen ist ja auch noch ein Feiertag.
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise 2011-2012 2. Teil Spanien

Beitragvon wolfgang.hiller1 » 29.12.2011 - 16:54:40

Hallo ihr Glücklichen
Habe mir gerade eure Seite angesehen, bin total neidisch.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und bleibt gesund.
Habe mein EURA gerade verkauft hatte die Nase voll, immer undicht.
Was nun kommt mal sehen.Besten Dank für eure Karte war lustig.
Ich werde weiter eure Reise verfolgen.
Bis irgendwann, Wolfgang aus Insel
wolfgang.hiller1
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2011 - 19:49:16

Re: Langzeitreise 2011-2012 2. Teil Spanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 02.01.2012 - 00:33:55

Samstag, den 31.12.2011

So die Tage zwischen den Jahren haben wir zum erholen genutzt. Das Wetter ist einfach toll. Wir müssen uns täglich daran erinnern das wir Dezember haben.

Bild


Nun geht es zur großen Sylvesterparty. Es wird eine bunte Runde, Spanier, Belgier, Niederländer und wir Deutschen genauso wir auch das Essen. Jeder kocht etwas typisches aus seiner Heimat. Nach dem Essen machen wir dann einen Spaziergang ins weihnachtlich geschmückte Hondon de las Nieves.

Bild


Hier trifft sich kurz vor Mitternacht die gesamte Einwohnerschaft um das neue Jahr zu begrüßen. Vor dem hell erleuchteten Rathaus werden die Obras (Weintrauben) und Sekt ausgegeben, kostenlos für Alle.

Bild
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise 2011-2012 2. Teil Spanien

Beitragvon Weltenbummler 14 » 02.01.2012 - 00:42:15

Bei fröhlicher Musik und Tanz wartet man auf die 12 Glockenschläge.

Bild


Mit jedem Glockenschlag muß man eine Weinbeere essen das bringt Glück für das kommende Jahr. Mit dem Ruf prospero ano nuevo und einem Feuerwerk wird dann das neue Jahr begrüßt.
Vor unserer Wohnmobiltür hatten wir dann noch einen seltenen nächtlichen Besucher. Ob das wohl Glück bringt?

Bild


Wir wünchen Allen hier im Forum ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012. Viele schöne Reisen und Erlebnisse.
Ach so das Wichtigste. Wir sind ab Montag wieder auf "freier Bahn", immer in südlicher Richtung quer durchs Land. Natürliche berichte ich weiter.
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Vorherige

Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder