Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Moderator: Mods

Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Beitragvon Gomagoi » 03.04.2012 - 22:54:11

Hallo liebe WoMo-Freunde,

seit dem 06.03.2012 bin ich mit dem WoMo auf Mallorca unterwegs. Die Insel habe ich bereits umrundet. Nun werde ich das Landesinnere erkunden. Obwohl es hier keine Campingplätze gibt und auch keine Infrastruktur für WoMos, ist das Reisen mit dem WoMo zumindest in der Vorsaison kein so großes Problem, weil hier nirgendwo WoMos herumstehen und man daher überall toleriert wird. Ausgesprochene Verbote für WoMos findet man nicht. Wasser gibts an Tankstellen, in Häfen und an vielen herumliegenden Gartenschläuchen, an denen man sich natürlich nur auf Nachfrage bedienen kann. Das WC kann man an Tankstellen oder in den wenig vorhandenen öffentlichen Toiletten entsorgen.

Einen offiziellen Stellplatz gibt es in Inca, den ich demnächst in Augenschein nehmen werde.

Wer mehr zu Mallorca mit dem Wohnmobil erfahren möchte, kann ja mal auf meine Homepage schauen, auf der ich bereits acht Berichte (weitere folgen) veröffentlicht habe.

Herzliche Grüße
Rolf
Benutzeravatar
Gomagoi
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2008 - 23:17:19
Wohnort: Landkreis Neu Ulm

Re: Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Beitragvon andalusa » 04.04.2012 - 10:04:23

Danke für deine Info Rolf. Der Stellplatz in Inca interessiert mich schon sehr, freue mich auch deine Inspektion dazu.
Weiterhin eine schöne Reise, Mallorca ist eine tolle Insel.
andalusa
Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 26.02.2011 - 17:50:11

Re: Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Beitragvon klausimaus » 04.04.2012 - 10:12:48

Hallo Rolf !
Danke für deine Mitteilung zu Mallorca. Wenn du den genannten SP inspizierst, kannst du ihn vielleicht mit Fotos gleich in die entsprechende SP-Rubrik einstellen.
Mod-sender Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Beitragvon Gomagoi » 04.04.2012 - 21:51:58

Hallo Klausimaus,

unter dem unten angegebenen Link findest Du eine Beschreibung zum offiziellen WoMo-Stellplatz in Inca.

http://wohnmobil-stellplaetze.net/spanien/inca.htm.htm

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Gomagoi
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2008 - 23:17:19
Wohnort: Landkreis Neu Ulm

Re: Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Beitragvon klausimaus » 05.04.2012 - 06:39:47

Moin Rolf !
Meine Hoffnung war eigentlich, du würdest h i e r etwas zu dem SP in Inca schreiben, evtl. auch ein paar Fotos einstellen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Beitragvon Gomagoi » 05.04.2012 - 23:32:13

Hallo Klausimaus,

kommt noch, sobald ich dort war.

Bis dahin kannst Du vieleicht in meinen Reiseberichten die Beschreibung zum Übernachtungsplatz im Hafen von Port de Sóller lesen, der alles bietet, was das Herz eines Wohnmobilisten höher schlagen lässt, nämlich tolle Lage, gute Verssorgungs- und Entsorgungsmöglichkeiten, Duschen und WC, kostenlosen WLAN, und das alles für 10 EURO/Nacht.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
Gomagoi
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2008 - 23:17:19
Wohnort: Landkreis Neu Ulm

Re: Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Beitragvon klausimaus » 06.04.2012 - 09:04:07

Moin Rolf !
Habe schon angefangen, die Berichte auf deiner HP zu lesen, super gemacht. Werde mich weiter einlesen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Beitragvon Spanienole » 12.04.2012 - 13:28:51

Sehr sehr schöne Berichte. Freue mich schon mehr darüber zu lesen. Euch noch weiterhin gute Fahrt und viel Spaß
Spanienole
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2012 - 09:55:01

Re: Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Beitragvon Camperfrank » 12.04.2012 - 17:40:57

Hallo Rolf,

ja das wär ein Ding - ein SP am Ballermann Ecke Schinkenstraße...... :lol:

Toller Reisebericht!
Camperfrank
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 21.08.2010 - 22:43:39

Re: Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Beitragvon kabama1944 » 13.04.2012 - 13:01:35

Hallole ,

da bedanke ich mich ersteinmal für die Berichte aus Mallorca . Bin schon ganz verzweifelt auf der Suche nach etwas Info von der Insel . Werde weiterhin die Berichte lesen und schauen , ob wir das auch machen können .

Grüßle aus dem Remstal
Kabama
kabama1944
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2012 - 10:19:11

Re: Mit dem Wohnmobil nach Mallorca

Beitragvon Tom » 13.04.2012 - 17:02:17

Hallo Rolf,

vielen Dank für diesen tollen Reisebericht über Mallorca !!!

Da ich die Insel sehr gut kenne, reise ich virtuell mit euch mit. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem Womo bis zum Cap kommt...
Wie hoch ist euer Mobil?

Ich erwische mich schon bei dem Gedanken die Tour nach zu fahren... :?

Weiterhin eine schöne Reise und ich freue mich auf die nächsten Berichte!

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder