Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Moderator: Mods

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon Weltenbummler 14 » 12.09.2012 - 15:21:39

Sonntag, den 09.09.2012

Nun schreiben wir September, in Deutschland der erste Herbstmonat. Hier haben wir noch Hochsommer. So langsam schließt sich der Kreis unserer Sommertour durch Spanien. In der letzten Woche sind wir immer weiter nach Süden in Richtung Mittelmeer gefahren. Eine interessante Zwischenstation machewn wir in Turis, der Ort heißt wirklich so und hat einen schön angelegten offiziellen SP. Er ist durch Hecken unterteilt, so daß jeder sein Plätzchen hat. (GPS N 39°23´22"/ W 0°41´52" kostenlos, einschl. VE) Leider etwas weit von der Stadtmitte enfernt, (zu Fuß ca. 15 min.) diese hat allerdings auch nicht viel zu bieten. Aber als Übernachtungsplatz wenn es am Strand zu laut wird (Wochenende) oder nach einer Stadtbesichtigung von Valencia(ca. 15 km) gut geeignet.

Bild

Bild

Weiter geht´s über Tavernes, die ersten deutschen Überwinterer sind schon da, nach Oliva. Hier landen wir mit Hilfe des Womobuchs Südostspanien an einem kilometerlangen Sandstrand. Ja es gibt ihn immer noch. Irgendjemand hat die Bauwut gestoppt. Auf ca. 2 km Länge reiht sich ein P an den Anderen. Überall kann man stehen. (GPS N 38°54.655`/ W 00°04.305`, kostenlos, keine VE)

Bild

Mit wenigen Schritten über die Dünen steht man am Strand. Selbst die kleinen Strandbars haben noch geöffnet. Das Wetter spielt auch mit, Luft 31°, Wasser 28°, wie in der Badewanne.

Bild

Bild

Wir verbummeln die Tage mit Faulenzen und Baden und genießen abends unseren Wein in der Bar mit Blick auf das vom Mond beschienende Meer.
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon Weltenbummler 14 » 13.09.2012 - 23:02:14

Donnerstag, den 13.09.2012

Beim Frühstück fällt die Entscheidung, wir gehen auf einen privaten SP. Die Odissea Camper Area Denia liegt gleich hinter dem Strand am nördlichen Stadtrand von Denia.

Bild

Bild

Allerdings ohne Meerblick. Dafür ist aber Alles vorhanden was man ab und zu braucht. Waschmaschine, Trockner, Duschen, WC, Internet und natürlich VE und Strom. Die Plätze sind so bemessen das man noch die Markise ausfahren kann. Wir kennen den Platz schon vom letzten Winter, da war es sehr voll und eng. Im Moment sind noch viele Lücken frei. (GPS N 38°52´13" / W 0°0´54", Preis 12,--€ einschl. VE u. Strom) Bei längerem Aufenthalt als 3 Tage gibt es Preisermäßigung ab dem ersten Tag)


Bild

Am Rande mal eine kleine Geschichte über Zufälle und wie klein die Wohnmobilwelt ist. 2003 lernen wir in Rotenburg an der Fulda zwei nette Damen mit Womo kennen. Doris und Gisela. Wir feiern zusammen beim Strandfest der Stadt und verleben eine sehr lustige Woche. Man geht auseinander ohne eine weitere Verabredung zu treffen. 2004 wir sind in Ungarn, ich betrete eine Therme und wer sitzt da im Becken, Doris. Was für ein Wiedersehen. Zwei Tage später trennen sich unsere Wege wieder. Und heute fahren wir auf den SP und wer steht da mitten im Weg Doris. Nach 8 jahren trifft man sich hier im Süden wieder. Das Wiedersehen haben wir aber richtig gefeiert.

Bild
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon Weltenbummler 14 » 16.09.2012 - 17:20:48

Samstag, den 15.09.2012

Manchmal treibt unsere Neugier schon seltsame Blüten. Wir die wir eigentlich nicht gerne Touristenorte besuchen fahren nach Calpe.

Bild

Bild


Den im Oktober neu eröffneten SP, er gehört den gleichen Betreibern wie in Denia, wollen wir uns ansehen. Er liegt am Rande des Ortes mit Blick auf den Penon de Ifach. Leider vom Meer ca. q km entfernt. Ein wunderschöner großer See liegt allerdings sdavor der im Winter von großen Herden Flamingos bevölkert wird.

Bild



Alle großen Supermärkte, Restaurants u. Touristengeschäfte in fußläufiger Entfernung. Der Platz ist in Terassen angelegt, hat die gleiche Ausstattung wie in Denia und auch die gleichen Preise. (GPS 38°38´56" E 0°03´59")

Bild

Bild


Ideal für Alle die nicht mehr gut zu Fuß sind, keinen zusätzlichen fahrbaren Untersatz haben, Strandpromenaden und Hochhäuser lieben. :wink: :wink:

Bild
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon Weltenbummler 14 » 28.09.2012 - 15:02:33

Freitag, den 28.09.2012

Nun hat sich der Kreis geschlossen. Wir sind wieder bei Erwin und Waltraut auf ihrem privaten SP zwischen La Marina u. La Hoya b. Elche.

Bild

Bild


Unsere Rundreise durch das sommerliche Spanien ist nun beendet. Genau vor einem Jahr am 28.09.2011 haben wir Deutschland verlassen.
Unser Fazit: Das Jahr hier im Süden war toll. Neue Gegenden, neue Städte und viele nette Menschen haben wir kennengelernt. Auch mit der Sommerhitze konnten wir gut umgehen, allerdings im Juli, August sollte man den tiefen Süden meiden. Nordspanien ist dann die richtige Entscheidung und dort auch nur das bergige Inland und die Atlantik Küste. Wir würden es wieder machen.
Nun ist bis Januar eine große Pause angesagt. Unser "Dicker" der uns brav über all die vielen Kilometer gefahren hat, braucht etwas Werkstattpflege. Auch wir wollen etwas Ruhe tanken bei lieben Freunden. Es wird also erst mal nichts Neues zu berichten geben. Damit schließe ich dieses Reisetagebuch ab. Danke an Alle die uns dieses Jahr begleitet haben und mir mit ihrem Mitlesen die Freunde am Schreiben erhalten haben. Ich verspreche wenn wir wieder auf Tour gehen, und es etwas Neues gibt, weiterzuschreiben. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen. :D :wink:

Bild

Geuß Evi und Jörg
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon Gimmund » 28.09.2012 - 15:11:29

Hi Evi und Jörg,

auch wenn ich nicht immer was geschrieben habe, habe ich alle eure Beiträge gelesen und genossen.
Es war immer kurzweilige, interessante Unterhaltung mit tollen Bildern - vielen Dank dafür.

Jetzt ruht euch mal aus, geniesst die Zeit bei daheim gebliebenen Freunden.

Ich freue mich bereits auf eure Berichte, wenn ihr wieder auf Tour geht.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon Weltenbummler 14 » 28.09.2012 - 15:51:19

Nee, nicht bei "daheim gebliebenen Freunden", wir sind immer noch in Spanien. Erwin und Waltraut sind gerade erst aus Deutschland zurück nach 5 Monaten Abwesenheit. Bis die ersten Überwinterer kommen gibt es noch eine Menge Arbeit.
Dabei helfen wir etwas.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon Lacky » 01.10.2012 - 12:48:13

Schade, schade dass es in nächster Zeit nicht weitergeht.
Habe gerne mitgelesen, aber macht jetzt ruhig mal Urlaub.
Dann eine Gute Zeit.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon reiser001 » 03.10.2012 - 14:52:15

Hallo Evi & Jörg !

Habe mich heimlich in Euer Womo geschliechen und Euch begleitet,
hat einen riesen Spaß gemacht ;-))))
Vielen DANK für die tolle Tour!
Nun sitze ich wieder in unserem Womo und höre den Regen auf dem Dach zu.

Ich werde bestimmt noch einige Touren bei Euch mitfahren! !!

Einen schönen Winter, ich weiß ja jetzt wie Ihr und Euer Womo aussehen und werde mal aufpassen, ob wir Euch unterwegs irgendwo sehen!

Grüße v.Busch/Meer
Dagmar&Jürgen
Da Zuhause, wo Abends unser Reisemobil ausruht!
Benutzeravatar
reiser001
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2012 - 13:44:26
Wohnort: da wo ich am Abend den Motor abstelle.

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon wolfgang.hiller1 » 11.10.2012 - 10:10:44

Hallo Evi und Jörg
Auch wenn ihr von mir nichts hört ich habe euch die ganzen Monate begleitet. Es waren tolle Bilder und Berichte, bin ein bischen neidisch auf euch, darf man ja, oder.
Die nächsten Monate werden ohne euch zu begleiten etwas langweilig, aber ich hoffe wir werden trotzdem voneinander hören.
Ich wünsche euch nun eine geruhsame Zeit, ich hoffe nur es wird euch nicht allzulangweilig. Bleibt gesund und vergesst nicht, in Schneverdingen gibt es das beste Eis in der
Lüneburger Heide
Bis bald Wolfgang
wolfgang.hiller1
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2011 - 19:49:16

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon mawi » 25.10.2012 - 16:24:25

Hallo Evi und Jörg,

herzlichen Dank für die schööööööööööööönen Reiseberichte. Wir, Maria und ich, sind begeisterte Leser und auch Dank Deiner Berichte eifrige Spanien-Besucher geworden.

Im Dezember wollen wir wieder runterfahren und hoffen, Euch irgendwann dort zu treffen.

Ob Ihr wohl bis Januar noch warten könnt? Wer so viel Reisefieber im Blut hat, der hält es doch nicht lange zu Hause aus.


Liebe Grüsse
Martin
mawi
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2011 - 13:29:29

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon Weltenbummler 14 » 25.10.2012 - 18:13:46

Hallo mawi
natürlich sind wir im Januar noch hier. ´Wir haben doch keine Winterreifen, wozu auch. Im Moment machen wir immer noch Pause bei Erwin und Waltraut da wo der Bericht endet. Am 1. November geht es weiter zur Ziegenwiese und dann immer weiter nach Süden bis ungefähr Salobrena. Mal sehen was wir noch Neues entdecken.
Würden uns auch freuen euch mal kennenzulernen. Ich Berichte ja weiter dann wißt ihr wo wir sind.
Wünschen euch eine gute Fahrt.
Evi und Jörg
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon Pfalzcamper » 25.10.2012 - 18:43:15

Vielen Dank fuer diesen ganz ganz tollen Bericht!!!

1A geschrieben und toll bebildert :)
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon Runner » 26.10.2012 - 10:34:21

Hallo ihr 2 ,
von mir auch ein herzliches Dankeschön für die tollen Berichte und SP-Info´s.
Ich bin schon ganz gespannt wann es weiter geht.
Es soll eine Seite von spanischen WOMO-Fahrern geben,mit SP und sonstigen Informationen.
Habt ihr den Link zur Hand ?
Grüße,runner
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon Weltenbummler 14 » 26.10.2012 - 15:18:26

Hallo runner
nee den Link hab ich leider nicht, bin allerdings auch zu "Dumm" einen Link zu setzten. Hat man mir schon oft erklärt, vergesse es aber immer wieder. Alsheimer light nennt man das ja wohl.
Einen Tipp hätte ich noch im Wohnmobil und wohnwagenforum( www. wohnmobilforum.de) gibt es eine SP Liste für Spanien und außerdem schreibt dort die meli, ähnlich wie ich Reisetagebuch und die findet oft noch Plätze die selbst mich erstaunen. Kommt eben drauf an in welcher Gegend man unterwegs ist, Spanien ist schließlich sehr groß. Einfach mal reingucken und unter Autor nach meli suchen.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise 2012 Sommer in Spanien 2.Teil

Beitragvon dooley » 26.10.2012 - 15:50:43

Muchas gracias, Eva und Jörg für die Berichte und schönen Bilder. Es hat Spass gemacht, euch in Gedanken am Bildschirm zu begleiten.
Freue mich auf eure nächste Reise.
Bis dahin adiós!
Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

VorherigeNächste

Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder