Im Süden Überwintern

Moderator: Mods

Im Süden Überwintern

Beitragvon Nixus » 03.03.2014 - 00:58:42

Hallo zusammen,
wir sind derzeit in Marokko unterwegs und berichten Live über unsere Erlebnisse. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum, ohne eine Zensur, einen Link zu dieser Berichterstattung einstellen kann. Ihr findet unsere Reise mit Texten und (so finde ich persönlich) anregenden Fotos über diesen LINK

Bild

Bild

Wir wünschen allen Lesern viel Spaß.
Freundliche Grüße aus Zagora,
Peter und Gitte
Allzeit gute Fahrt

Peter

Wer sich für unsere Art des Reisens interessiert, der darf sich gerne unsere Fotos und Berichte anschauen.
Benutzeravatar
Nixus
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2007 - 16:04:52
Wohnort: Schermbeck

Re: Im Süden Überwintern

Beitragvon Gimmund » 03.03.2014 - 09:31:46

Super Nixus,
ganz großes Kino - Danke.

Auf dem CP Marjal CostaBlanca hättet ihr mich auf ein Tässchen Wein, Bier oder auch nur nen Kaffee besuchen können. (B205)
Ich war da von Mitte Dezember bis Mitte Februar.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Im Süden Überwintern

Beitragvon ductraveller » 03.03.2014 - 10:19:19

Hallo Nixus.
Großartig !!!!
Danke für den authentischen Reisebericht mit wunderschönen Bildern. Da werden Erinnerungen wach.

Gruß
ductraveller
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Im Süden Überwintern

Beitragvon klausimaus » 03.03.2014 - 12:20:04

Hallo Peter !
Wie Gwaihir schon schrieb: wieder ganz großes Kino ! Tolle Fotos, schön geschrieben - danke.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Im Süden Überwintern

Beitragvon fr33rid3r » 03.03.2014 - 15:44:02

Das sind richtig schöne Bilder drinnen. Habt ihr den Bericht auch als "ein einziges Ganzes"? Also villeicht als pdf oder auf einer eigenen Seite? Das sind viele Kommentare, die ein wenig die Stimmung zerstören beim Stöbern ;)

Lieben Gruss
addi
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln

Re: Im Süden Überwintern

Beitragvon Dozi » 03.03.2014 - 16:52:42

Hallo Peter,

sehr interessante Berichte und super Bilder.
(Nun war ich doch den halben Nachmittag mit Euch in Spanien und Marokko, anstatt meine Arbeit zu machen. Macht nichts, war auf jeden Fall schöner.)
Bin schon gespannt wie`s weitergeht.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Im Süden Überwintern

Beitragvon Nixus » 05.03.2014 - 00:59:48

Gwaihir hat geschrieben:Auf dem CP Marjal CostaBlanca hättet ihr mich auf ein Tässchen Wein, Bier oder auch nur nen Kaffee besuchen können.


Tja, das ist schade, wenn ich dasgewusst hätte wäre ich gerne mal vorbei gekommen.


@ all
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Allzeit gute Fahrt

Peter

Wer sich für unsere Art des Reisens interessiert, der darf sich gerne unsere Fotos und Berichte anschauen.
Benutzeravatar
Nixus
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2007 - 16:04:52
Wohnort: Schermbeck

Re: Im Süden Überwintern

Beitragvon Nixus » 06.03.2014 - 00:49:01

fr33rid3r hat geschrieben:Habt ihr den Bericht auch als "ein einziges Ganzes"?


Hallo addi,
ganz klar "nein", habe ich nicht. Ich bin nämlich in erster Linie mit meiner Lieben auf Reisen und werde nicht all meine Zeit zum Schreiben aufbringen.
Vielleicht werde ich im Laufe des Jahres mal darüber nachdenken, wenn ich daheim nicht weiß, was ich mit meiner Freizeit anfangen soll. :wink:

Wirst Dich also noch etwas gedulden müssen.

Alles Gute und trotzdem viel Spaß beim Lesen,
wünscht Dir Peter und Gitte.
Allzeit gute Fahrt

Peter

Wer sich für unsere Art des Reisens interessiert, der darf sich gerne unsere Fotos und Berichte anschauen.
Benutzeravatar
Nixus
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2007 - 16:04:52
Wohnort: Schermbeck

Re: Im Süden Überwintern

Beitragvon Nixus » 05.09.2014 - 18:37:29

Hallo zusammen,
ich will euch mal eben darauf aufmerksam machen, dass ich nun eine Dia-Show mit einigen ausgesuchten Fotos und Videoclips zusammen gestellt habe.

Bild

Leider werden die Videos auf Picasa nicht in der ursprünglichen HD-Qualität angezeigt, aber ich glaube, dass es bei den Filmchen auch nicht so wichtig ist.
Sie sollen nur mal einen kleinen Eindruck über das quirlige Treiben in den Straßen von Marokko zeigen.
Die Bild-Anzeigegeschwindigkeit der einzelnen Fotos kann man direkt in der Dia-Show selbst anpassen.

Bild

Ihr findet die Show, wie immer, auf - unserer Homepage - und könnt dort auch auswählen, ob ihr die Fotos in einer fließenden Anzeige sehen wollt,
oder aber in einer Landkarte angezeigt bekommt. In der Land-, bzw. Satellitenkarte könnt ihr euch den genauen Aufnahmeort des jeweiligen Fotos betrachten.

Bild

So, dann bleibt mir eigentlich nur noch, dass ich euch viel Spaß und eine gute Unterhaltung beim Betrachten der Fotos wünsche.

Bis dann mal,
Peter
Allzeit gute Fahrt

Peter

Wer sich für unsere Art des Reisens interessiert, der darf sich gerne unsere Fotos und Berichte anschauen.
Benutzeravatar
Nixus
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2007 - 16:04:52
Wohnort: Schermbeck

Re: Im Süden Überwintern

Beitragvon klausimaus » 05.09.2014 - 19:35:27

Hallo Peter,
wie immer: super tolle Fotos, die die Landschaft, das pulsierende Leben, berauschende Farben zeigen. Danke dafür.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Im Süden Überwintern

Beitragvon ductraveller » 05.09.2014 - 20:18:54

Hallo Nixus
Danke für die Mitnahme durch ein authentisches Marocco wie es leibt und lebt.

schukran !!!
ductraveller
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28


Zurück zu Afrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder