Mit dem Magirus nach Kenia.

Moderator: Mods

Mit dem Magirus nach Kenia.

Beitragvon mfp » 01.04.2007 - 14:04:04

Hallo aus Remscheid,

das Thema "Afrika" ist für mich und meine Frau soweit wie abgeschlossen. Mit unserem Kastenwagen in die Wüste zu fahren wäre es für uns zu ansträngend und zu gefährlich. Meine Tochter hatte es jedoch mit ihrem Freund gewagt, solche Reise zu unternehmen. Die beiden sind eben ab dem 15.03.2007 unterwegs nach Kenia und haben mir den ersten Bericht zugeschickt, worüber ich mich sehr, sehr gefreut habe. Weil ich auch deren HP betreue, wurde der Bericht direkt veröffentlicht (später folgen auch Bilder).
Für alle die auch irgendwann mal solch eine Reise unternehmen möchten, kann es vielleicht interessant werden. Herzlich willkommen bei Alexandra und Klaus unter http://www.globetrotter-ontour.de (Bericht Teil 1).

Liebe Grüße, mfp
Das Leben genießen und genießen lassen!
mfp
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2006 - 22:23:48
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Tomott » 01.04.2007 - 15:13:43

Auf die Berichte freue ich misch schon, gleich unter Favoriten abgelegt.
Freundliche Grüße
Thomas
Bild
Benutzeravatar
Tomott
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.10.2006 - 16:50:10
Wohnort: Ottersberg

Beitragvon Lacky » 01.04.2007 - 16:35:39

Ist auch in meinen Favoriten, sowas gefällt mir immer,
Klasse!!!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon mfp » 04.04.2007 - 21:54:10

Hallo,

überraschend haben wir schon heute einen weiteren Bericht und einige Bilder bekommen. Einen Teil davon habe ich schon wieder veröffentlicht.
Morgen geht es weiter.

Liebe Grüße, mfp :D
Das Leben genießen und genießen lassen!
mfp
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2006 - 22:23:48
Wohnort: Remscheid

Beitragvon K.Peter » 05.04.2007 - 12:40:26

Ich bin sehr begeistert von den Berichten. Ich lese immer sehr gern.


Peter
VW California 128kw ( Back to the Roots)
Benutzeravatar
K.Peter
Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: 15.03.2006 - 20:33:20
Wohnort: Bochum

Beitragvon mfp » 20.04.2007 - 23:06:39

Hallo zusammen,

nach 12 Tagen Ungewissheit habe ich eine weitere Email und den nächsten Reisebericht von Alex und Klaus bekommen. Es wird immer spannender. Habe heute schon angefangen ihn zu veröffentlichen. Viel Spaß beim lesen.

Liebe Grüße, mfp :)
Das Leben genießen und genießen lassen!
mfp
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2006 - 22:23:48
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Robert.Rei » 29.04.2007 - 18:25:13

Hallo MPF,
ich denke deine Kinder fahren über Ägypten -Somalia.
Haben diese Reise vor ca. 4 Jahren gemacht.

ABER:

Im Südsudan und im Norden Kenias unbedingt Militär als Escorde "mieten" . Verhandlung wird mit 500.-Dollar begonnen, dann tuns 30 - 50.- auch, bei gutem verhandeln inkl. Sprit.
Und in den Camps oder auf Polizeistadtionen übernachten.
Da gibts auch günstig Sprit, Brot ,Gemüse und Tierfleisch.
Sonst tanken in den Dörfern mit Handpumpe.Tanken 2 Stunden unter Begeisterung der Einwohner.

An den kleinen Grenzen nach Kenia rein und nach Tansania ist keine Beschränkung aber es wird versucht abzuzocken.
Man sollte sich in sämtlichen Taschen Kleingeld verstecken und nachundnach rausrücken. Irgendwann hat man dann nur noch Kreditkarte und die Leutchen geben sich mit den Betrag zufrieden-oft vor einsteihen in das Fahrzeug und den hinweis, ich fahren nun zur nächsten Grenze. Nervig.
Mein Sohn hat die Neger nach kurzer Zeit Babuns getauft.

Meine nächste Afrikareise wird aber mit der Fähre(oder Fracht an Deck) von Mersin oder Alexandria nach Dar es Salam führen und von dort mehr richtung Süd-Tansania. Friedlicher.

Vorsicht für in den Reservaten. Einfahrt kostenlos, Leute freundlich. Ausfahrt dann mit Gebühr pro Tag 60.- bis 120.-$(pro Tag pro Person).
Robert.Rei
 

Beitragvon mfp » 21.05.2007 - 18:08:21

Hallo zusammen,
heute hat uns eine erfreuliche Nachricht aus Moyale erreicht. Alexandra, Klaus und natürlich auch der Basco, sind an die Grenze zu Kenia angekommen. Es läuft alles nach Plan. Weitere Berichte auf der HP der beiden kommen etwas später.

Liebe Grüße, mfp :D
Das Leben genießen und genießen lassen!
mfp
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2006 - 22:23:48
Wohnort: Remscheid

Beitragvon mfp » 29.07.2007 - 10:39:48

Hallo,
endlich habe ich wieder Zeit gefunden und die Geschichte ?Mit dem Magirus nach Kenia? zu Ende gebracht, und auch die HP der Beiden neu gestaltet. Die letzten Bilder aus Kenia sind auch schon drin. Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei) und damit ist auch diese Reise (vor Allem glücklich) zu Ende gegangen. Es hat viel Spass gemacht, diesen Bericht unter http://www.globetrotter-ontour.de zu veröffentlichen und wenn jemand doch noch ein paar neue, interessante Infos für sich entdeckt hat oder eigene Erinnerungen erfrischen konnte, freut uns natürlich noch mehr.

Schöne Grüsse, mfp :)
Das Leben genießen und genießen lassen!
mfp
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2006 - 22:23:48
Wohnort: Remscheid


Zurück zu Afrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder