Tunesien im Winter

Moderator: Mods

Tunesien im Winter

Beitragvon biker46 » 26.10.2007 - 22:13:59

Im Januar 2008 möchte ich mit dem Womo drei Wochen an der Wärme verbringen, ist Tunesien eine Alternative. Für Tips und Informationen bin ich sehr dankbar
Nur Fahrradfahren ist schöner
biker46
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2006 - 21:57:41
Wohnort: Obwalden

Tunesien im Winter

Beitragvon skorp » 29.10.2007 - 20:50:13

Hallo,

ich denke diese Frage kann man pauschal nicht beantworten.
Im März 2006 war es im nördlichen Bergland sehr kalt, um dem Schnee auszuweichen fuhren wir an die Küste. Dort war es o.k.
Richtig warm war es nur im Süden.

Wenn es Dich interessiert hier unser Bericht der Reise von 2006:

http://www.camper-55plus.info/Reiseberi ... ien_1.html

Ich denke, Djerba ausgeklammert, hier soll es wärmer sein - die Temperaturen sind so wie im südlichen Spanien. Auch dort schneite es im Januar `mal kräftig und am nächsten Tag war wieder Baden angesagt.

Da auch wir nicht allzu gerne frieren, fuhren wir im Winter 2007 in die Türkei - so ab Mersin besonders die Küste südlich von Adana (bei Karatas) empfiehlt sich zum Baden. Ist aber eine andere Sache

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München


Zurück zu Afrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder