Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Moderator: Mods

Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon Gogolo » 26.01.2012 - 00:08:44

Hallo zusammen,

während der siebenmonatigen Reise von Mai bis Dezember letzten Jahres habe ich an Freunde und Verwandte diverse eMails gesandt, damit die Daheimgebliebenen wussten, wo wir uns aufhalten und wie es uns so geht. Diese Einzelberichte habe ich nun in einer PDF-Datei zusammengefasst und auch diverse Fotos darin eingefügt. Ich möchte euch diese Berichte nicht vorenthalten und habe daher diese PDF-Datei in diesen Link gepackt.

Etwaige Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, sie sind der Hektik der Reise geschuldet und lassen keine Rückschlüsse auf meine Schreibschwäche zu.

Bitte nicht erschrecken, die Datei ist 5,3 MB groß. Aber jetzt habt ihr genügend Lesestoff für die kalten Winterabende.

Für Fragen zu dieser Reise ist dieser Thread da - wenn überhaupt noch Fragen offen sind...


Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon Gimmund » 26.01.2012 - 01:54:32

Hi gogolo,

super. Ich habe bereits 15 Seiten (gerade mal 20%) gelesen und bin begeistert.
Bis ich mir alles reingezogen habe, wird noch eine Zeit dauern. ;)

Wann geht es das nächste Mal auf "richtig große Tour" ?

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon Gogolo » 26.01.2012 - 09:00:03

Servus Gwaihir,

in 14 Tagen fahren wir erstmal für rd. 3 Monate in Richtung Süden um mit einem Schlenker nach Norden die Kirschblüte im alten Land zu erleben. Im Juni geht es dann bis Mitte September nach Island, meiner Lieblingsinsel in Polarmeer. Dann werden wir den Winter 2012/13 in Spanien verbringen um dort spanisch zu lernen. Dies brauchen wir, da wir voraussichtlich Mitte des Jahres 2013 - sofern die Gesundheit mitspielt und es noch den Euro gibt - für über ein Jahr nach Südamerika reisen.

Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon janoschpaul » 26.01.2012 - 09:12:49

Hallo Ihr Zwei,

Ihr macht es richtig ! Klasse.
Jetzt werde ich, in den nächsten Tagen, in Ruhe Deinen Bericht geniesen, vielen Dank für die Mühe.

PS: mittlerweile hab ich Deinen Reisebericht gelesen, wau ! Mehr geht nicht, mit Sicherheit der beste, lustigste, informativste Reisebericht, den ich je gelesen habe !
Das weckt natürlich Sehnsüchte. Wir sind ja noch Weissware und es wäre ein Überlegung wert, im Rentenalter auf Allrad umzuschwenken.
Gruppenreisen auf diese Art, bei diesen Zielen, könnten wir uns auch vorstellen.
Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann beim Chienesen :D , wie spannend.
Jetzt erst einmal eine wunderbare Zeit im Süden.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon helix1 » 26.01.2012 - 10:18:40

Hallo Gogolo,
eine traumhafte Reise. Da konntest Du bestimmt einiges an Erfahrungen sammeln was Dein Gefährt betrifft. Wäre schön wenn Du hierzu mal einen Erfahrungsbericht geben würdest.
Gruss
helix1
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon Gogolo » 26.01.2012 - 11:31:01

helix1 hat geschrieben:Hallo Gogolo,
eine traumhafte Reise. Da konntest Du bestimmt einiges an Erfahrungen sammeln was Dein Gefährt betrifft. Wäre schön wenn Du hierzu mal einen Erfahrungsbericht geben würdest.
Gruss
helix1



Ich glaube, Helix1, dass sich der Erfahrungsbericht alleine aus den gesammelten Werken und Inhalten des Asienberichts ergibt. Mehr kann ich eigentlich gar nicht zu meinem Fahrzeug schreiben als dass ich es mir immer wieder (genau so in dieser Ausführung) kaufen würde. Lediglich die Klimaanlage des Ivecos spinnt. Ich hoffe, in der Werkstätte haben sie es diesesmal richtig hingekriegt. Das wird sich zeigen, wenn wir auf Island sind, denn dort sind die Hochlandstraßen noch schlimmer - die Ringstraße und die sonstigen Straßen ohne "F" sind problemlos. Aber ich schweife ja schon wieder ab, das kommt davon wenn man Privatier ist...
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon klausimaus » 26.01.2012 - 12:58:40

Hallo Gogolo !
Ganz großes Kino ! Habe deinen Reisebericht verschlungen. Tolle Fotos und schön geschrieben. Danke dafür.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon PAPLE » 26.01.2012 - 17:44:56

Moin Gogolo,
eine sehr schöne Reise habt Ihr da gemacht.
Toll dabei war, dass man sie ja fast hautnah erleben durfte - nun werden wir uns Deinen "Abschlußbericht" noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen.
Wir wünschen Dir, dass Du Deine Gogoline auch für die nächsten Trips motiviert kriegst, und dass das Gogomobil weiterhin ein treuer Diener ist :wink: .
Reisefreudige Grüße
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon Pego » 26.01.2012 - 19:26:27

Hallo Gogolo...!

Ein wirklich sehr interessanter und vor allem authentischer Reisebeicht.

Vielen Dank für die Mühe die du dir dabei gegeben hast !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon Hajot » 26.01.2012 - 20:57:46

Hallo Gogolo,

ein toller Bericht den ich mir mal speichern werde um ihn Stück für Stück zu lesen.

Habe schon in "dem anderen Forum" deinen blog gelesen.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon breckman » 26.01.2012 - 21:43:25

Hallo Gogolo,

ich habe schon lange darauf gehofft, etwas von Dir und den Reisen im Weltreisemobil zu lesen.
Was Du da abgliefert hast ist Spitze.
In der nächsten Zeit werde ich mir den Bericht in Ruhe zu Gemüte führen.

Viel Glück für Euren weiteren Pläne.
Grüße aus dem Sauerland,
Lars

Forget limits, live free and roll on!
breckman
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.06.2009 - 21:07:17
Wohnort: Sauerland

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon Gogolo » 26.01.2012 - 23:03:14

janoschpaul hat geschrieben:
Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann beim Chienesen :D , wie spannend.
Jetzt erst einmal eine wunderbare Zeit im Süden.


Wenn ihr nach RO kommt und zum Chinesen geht, dann schickt mir doch vorher bitte eine PN.

Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon Gimmund » 27.01.2012 - 08:27:35

Hi All,

jetzt im "passenden" Unterforum :)

Gruß,
Gwaihir

:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon Autodatscha » 20.06.2018 - 11:16:22

Hallo Gogolobil

Wir haben die Absicht mit SeaBridge eine Reise in die Mongolei-Mittelasien mit zu machen.

Können Sie uns mitteilen mit wem Sie die Reise im 2011 gemacht haben ?

Herzliche Grüsse
Heinz
Autodatscha
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2018 - 10:58:49

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitragvon kawajan » 20.06.2018 - 15:41:31

Autodatscha hat geschrieben:Hallo Gogolobil

Wir haben die Absicht mit SeaBridge eine Reise in die Mongolei-Mittelasien mit zu machen.

Können Sie uns mitteilen mit wem Sie die Reise im 2011 gemacht haben ?

Herzliche Grüsse
Heinz


Hi Heinz

Gogolobil war 2014 das letzte mal hier angemeldet. Würde jetzt nicht auf eine schnelle Antwort hoffe.

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Asien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron