Mit dem Wohnmobil nach Dänemark, unser Reisebericht

Moderator: Mods

Mit dem Wohnmobil nach Dänemark, unser Reisebericht

Beitragvon LowCostDriver » 19.04.2010 - 09:26:45

Hallo liebe WOMO- Fans!

seit gestern Abend haben wir auf unserer Webseite http://www.transitfrei.de unseren neuesten Reisebericht eingestellt!

Im Sommer 2009 waren wir (meine Frau und ich) mit dem Wohnmobil in Dänemark unterwegs.
Ziel der Reise war Skagen an der Nordspitze des Landes, wo ein gemeinsames Bad in Nord- und Ostsee natürlich ein "MUSS" dieser Reise darstellte, egal bei welchem Wetter ;-)

Unser Weg nach Norden führte darüber hinaus nicht nur stupdie auf der Autobahn, sondern immer schön gemächlich an der gesamten West- und Nordküste von Dänemark entlang.
Wir haben viele schöne Gegenden, schönste Natur und traumhafte Strände hierbei gefunden. :D

Hilfreich hierbei war natürlich der Reiseführer "Mit dem Wohnmobil nach Dänemark" aus dem WOMO- Verlag, den wir gern auch allen anderen Interessenten einer Wohnmobilrundreise durch Dänemark wärmstens ans Herz legen.
Zugegeben, ein paar bescheidene Anmerkungen zum Reiseführer haben wir uns erlaubt, bereits hier im Forum einzustellen (das Thema ist hier zu finden: viewtopic.php?f=6&t=12332 ), dennoch hält der Reiseführer auf jeden Fall, was der Einband verspricht!
An den Autoren daher an dieser Stelle nochmals vielen Dank, ohne euren Reiseführer wären uns vielleicht einige Ziele abseits unserer Route verborgen geblieben! :wink:

Wie eigentlich immer verlief aber auch diese Reise aber auch nicht ohne Überraschungen und einige "Problemchen" sorgten natürlich auch gleich zu Beginn der Reise für ein wenig Spannung!
Aber das ist ja das schöne am Wohnmobilurlaub, irgendwas ist ja immer ;-)

Wer möchte, ist nun eingeladen mit uns die schönsten Strände, Dörfchen und Regionen Dänemarks zu erkunden, unser Reisebericht ist nur einen Klick entfernt: http://www.transitfrei.de/Wohnmobil-DK/ ... reise.html

P.S.: transitfrei.de (unsere HP) präsentiert auch für Dänemark ein kleines Reiseprotokoll mit allen Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsplätzen unserer Route im kompakten pdf- Format!
Es ist frei zum Ausdrucken oder Mitnehmen auf PC, USB- Stick oder Laptop!
Das Reiseprotokoll findet sich wie immer im Fazit zu unserer Reise!

Liebe Campergrüße und viel Spass beim Lesen!
Björn
Reiseabenteuer und Wohnmobilgeschichte(n) auf:
http://www.transitfrei.de
Benutzeravatar
LowCostDriver
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008 - 09:46:28
Wohnort: Kerpen bei Köln

Re: Mit dem Wohnmobil nach Dänemark, unser Reisebericht

Beitragvon franz » 01.05.2010 - 20:36:51

moin LCD,
schöner Bericht, da benötigt man ja richtig Zeit um den ganz zu lesen. Was mich wundert ist das du den Kühlschrank von Gas auf Strom umschaltest. Bei mir läuft der durchgehend auf GAS. Und schade von deinem schlechten Eindruck von Römö. Mir gefällt es da recht gut und die Boutiqen in Lakolk sind eigentlich immer geöffnet. Zum Freischleppen, soweit ich weiß ist der Kurs bei den diversen Feuerwehrauto's und andern Allrad Fahrzeugen 20€. Die fahren da eigentlich dauernd herum.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Mit dem Wohnmobil nach Dänemark, unser Reisebericht

Beitragvon LowCostDriver » 03.05.2010 - 15:01:12

Hi Franz, danke für dein Lob! :D

Ja, das mit Lakolk haben wir auch gehört und waren dort ja gucken.
Aber da war einfach noch nichts los. War wohl noch keine Saison.

Und das mit dem Freischleppen auf Römö ist auch so eine Sache. Tagsüber hat man sicherlich mehr Möglichkeiten und in der Saison findet sich auch für kleines Geld schnell ein Zugfahrzeug. Aber am Abend in der Nebensaison?
Schau dir mal die Bilder an, da war wirklich rundherum kein Auto zu finden, über 1 Kilometer Radius standen wir da ganz alleine. Auf Verdacht dann durch den Sandsturm laufen (mit dem Rad wäre unmöglich gewesen, das hätte ich schieben müssen) bringt dann glaube ich auch nichts.
Das war einfach eine verzwickte Situation, zu der auch noch Pech dazu kam.
Damals hab ich mich natürlich furchtbar darüber geärgert, heute schmunzele ich darüber :wink:

Strom schalten wir eigentlich immer an, wenn wir Landstrom inkl. haben. Diese Funktion kühlt bei uns genauso gut, wie der Gabstrieb.

Gruß
Björn
Reiseabenteuer und Wohnmobilgeschichte(n) auf:
http://www.transitfrei.de
Benutzeravatar
LowCostDriver
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008 - 09:46:28
Wohnort: Kerpen bei Köln


Zurück zu Dänemark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder