Mit dem Wohnmobil nach Fanö - Inselurlaubs- Reisebericht

Moderator: Mods

Mit dem Wohnmobil nach Fanö - Inselurlaubs- Reisebericht

Beitragvon LowCostDriver » 06.11.2011 - 14:33:14

Hallo liebe WOMO- Freunde!

schon bei unserer Rundreise durch Dänemark im Sommer 2009 mit dem Buch "Mit dem Wohnmobil nach Dänemark" war mir zumindest in der 2009er Version aufgefallen, dass die wunderschöne Nordseeinsel Fanø nicht thematisiert wurde.
Natürlich kann ein Reiseführer niemals alles abdecken, das ist schon in Ordnung.
Aber deswegen müsst ihr zum Glück nicht auf ein paar Reiseimpressionen und Eindrücke unserer Lieblings- Nordseeinsel verzichten!
:wink:

Denn seit diesem Wochenende haben wir unseren neuesten Reisebericht "Mit dem Wohnmobil auf die Insel Fanö" auf unserer privaten Homepage eingestellt!
Wie „Dänemark in klein“ bietet Fanö alles, was das Herz begehrt! Große weitläufige Strände, viel Natur rundherum, tolle Radwege und kulinarische Köstlichkeiten vom Softeis bis hin zum obligatorischen dänischen Rotwürstchen- HotDog. :wink:

Aber auch Inselgeschichte mit spannenden Stories zum Kauf der Insel durch die Bürger oder Merkwürdiges wie die Schiffstragödie der Brigg „Claus“, die an den Strand gespült wurde, werden auf der Insel in den Museen und Angeboten an Sehenswürdigkeiten lebendig.

Für eine Woche haben wir uns damals auf der Insel einquartiert und sind wieder auf den gleichen Campingplatz (den Feldberg Family Camping) gefahren, wo wir 2007 schon unseren allerersten Campingurlaub mit dem eigenen Wohnmobil genossen haben.
Und das, obwohl wir dank eines gewonnen Campingutscheins die komplette Auswahl aus insgesamt 4 Inselcampingplätzen oder aus ca. 476 weiteren Campingplätzen in ganz Dänemark gehabt hätten!
Egal wo, der Gutschein wäre überall einlösbar gewesen.
Ich denke, schon allein die Tatsache, dass wir keine Sekunde gezögert und uns sofort für Fanö und unseren dortigen Lieblingsplatz entschieden haben, spricht für diesen einfachen kleinen familienfreundlichen 3- Sterne Platz...

Alle Wohnmobilfreunde, die "Wohnmobil" und "Campingplatz" nicht unvereinbar finden, laden wir herzlich ein mit uns in Ferien zu fahren.
Eine Woche Sand, Meer und Strand, eine Woche Radtouren über die Insel, eine Woche "hyggelige" Dörfchen wie Sonderho oder kleine aber feine Städtchen wie Nordby erleben.
Wie immer wird unser Reisetagebuch durch ein umfangreiches Fazit erweitert, wo wir Tipps und Tricks zur Insel beschreiben, den Campingplatz bewerten und auch so manchen hilfreichen Link zur Hand haben.

Schaut doch mal rein:

Mit dem Wohnmobil nach Fanö - unser Inselurlaubs- Reisebericht

Gruß
LCD - Björn
Reiseabenteuer und Wohnmobilgeschichte(n) auf:
http://www.transitfrei.de
Benutzeravatar
LowCostDriver
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008 - 09:46:28
Wohnort: Kerpen bei Köln

Re: Mit dem Wohnmobil nach Fanö - Inselurlaubs- Reisebericht

Beitragvon janoschpaul » 06.11.2011 - 14:50:37

Hallo Björn
geht halt doch niemand verloren im www .
Schön, mal wieder einen Reisebericht von Euch zu lesen.
Eine gewonnene Woche und dann noch so schön, toll.
Gute Wahl, wir hätten uns sicher auch für einen eher "einfachen" Platz entschieden.
Womo und CP, das geht wunderbar.
Falls wir CPs entdecken, die mit unseren "Freistehplätzen" oder Womostellplätzen mithalten können :D , warum nicht.

Dank Dir für den ausfühlichen Reisebericht.
Ein tolles Wohnmobil habt Ihr Euch ausgesucht. :mrgreen:
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Mit dem Wohnmobil nach Fanö - Inselurlaubs- Reisebericht

Beitragvon schlado » 06.11.2011 - 18:01:13

Hallo Björn,
vorab möchte ich Dir zum Gewinn des Aufenthaltes gratullieren...
gut, dass Du den Finger vom Löschen-Knopf bekommen hast! :)
Und dann möchte ich mich bei Dir für diesen schönen, sehr ausführlichen Reisebricht bedanken.
Fanö war bislang noch kein Ziel,
aber durch Deinen Bericht ist sie mit in den Zielen aufgenommen worden.
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: Mit dem Wohnmobil nach Fanö - Inselurlaubs- Reisebericht

Beitragvon LowCostDriver » 09.11.2011 - 10:50:07

Ja, vielen Dank für euer nettes Feedback.
Freut mich sehr, wenn wir dem interessierten Leser diese wirklich schöne Urlaubsinsel ein wenig näher bringen konnten.
:D
Reiseabenteuer und Wohnmobilgeschichte(n) auf:
http://www.transitfrei.de
Benutzeravatar
LowCostDriver
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008 - 09:46:28
Wohnort: Kerpen bei Köln


Zurück zu Dänemark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder