Nord-Norwegen - 3 mal Ende der Erde im Spätherbst

Moderator: Mods

Nord-Norwegen - 3 mal Ende der Erde im Spätherbst

Beitragvon trollmobil » 11.06.2011 - 20:44:32

Hallo Skandinavienfreunde,
einen kleinen Bericht von unserer Nord-Norwegentour vom September bis November 2010 ist hier zu finden: http://www.elles-sicht.de/IntroSK/nordnorwegen_2010/pages/nordnorwegen_index.htm
Es wird u.a. vom Besuch dreier Orte berichtet, an denen es nicht weitergeht: Grense Jakobselv, Hamningberg und Nordkapp. Es gibt Fotos und Videos.

viele Grüße und ein tolles neues Reisejahr
karsten
Bild
Benutzeravatar
trollmobil
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2011 - 20:29:51
Wohnort: Norderstedt

Re: Nord-Norwegen - 3 mal Ende der Erde im Spätherbst

Beitragvon Thomas_E. » 13.06.2011 - 20:27:00

Hallo Karsten,

tolle Fotos habt ihr da gemacht, da werden bei uns schöne Erinnerungen wach. Hatten eine ähnliche Tour 2005 gemacht, hatten nur das Nordkapp ausgelassen, dafür alle nördlichen Halbinseln mitgenommen und über Hammerfest Tromsö etc. wieder gen Süden. Allerdings hatten wir leider nicht so viel Zeit, sodaß wir da noch mal hin müssen. Wir waren allerdings auch im July/August dort. Trotzdem waren unsere 2 Gasflaschen eher knapp bemessen, z.B. Kirkenes im August 6 Grad und Nieselregen.

Wie ihr schon schreibt: die, die dort unterwegs sind trifft man fast immer mehr als 1 oder 2 Mal wieder... ist schon lustig.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas_E.
Mitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: 29.06.2004 - 21:44:24
Wohnort: Münsterland

Re: Nord-Norwegen - 3 mal Ende der Erde im Spätherbst

Beitragvon trollmobil » 13.06.2011 - 21:47:05

Hallo Thomas,
für den, der den Norden mag, ist es häufig traumhaft. Ab August wollen wir wieder auf Achse sein und dann die Halbinseln erkunden. Wir sind schon sehr gespannt ...
viele Grüße
Karsten
Benutzeravatar
trollmobil
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2011 - 20:29:51
Wohnort: Norderstedt


Zurück zu Norwegen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder