Lofoten-Herbst Video

Moderator: Mods

Lofoten-Herbst Video

Beitragvon trollmobil » 05.01.2015 - 20:15:46

Lofoten - magische Inselwelt nördlich des Polarkreises. Im Herbst sind die Besucherströme versiegt. Wir teilen uns die Eilande mit den Bewohnern. Es ist ruhig geworden. So entstand dieser Film als der Sommer ausklang und die ungemütliche Jahreszeit ihre Schatten voraus sandte. Eindrücke einer Landschaft mit längeren Einstellungen, vielleicht ein wenig meditativ, Lofotenherbst - ohne Worte.
Impressionen u.a. von diesen Orten: Ytterfjorden, Holdøy, Svolvær, Vågån Lofotenkathedrale, Henningsvær, Nusfjord, Reine, Å und Utakleiv

http://youtu.be/fEtWkWQEMzA

Bild

Wir möchten uns auch auf diesem Wege für die vielen Tipps bei Reinhard Schulz und Waltraud Roth-Schulz ("Nordnorwegen") bedanken, die uns trotz 40 Jahre Skandinavien-Erfahrung immer wieder neue Stellen aufgezeigt haben, so z.B. die kleine wunderbare Wanderung von Utakleiv!

Elke + Karsten
Benutzeravatar
trollmobil
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2011 - 20:29:51
Wohnort: Norderstedt

Re: Lofoten-Herbst Video

Beitragvon dooley » 06.01.2015 - 12:28:49

Wunderschöne Aufnahmen, danke!

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Lofoten-Herbst Video

Beitragvon Katermann » 06.01.2015 - 22:35:50

Toll, Karsten. Erinnerungen werden wach. Wir waren im August dort. War viel zu voll. Vielleicht machen wir die Tour noch einmal im September.
Danke.
Katermann
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: Lofoten-Herbst Video

Beitragvon Lauser » 07.01.2015 - 13:43:21

Das sieht ja wirklich toll aus.
Vielleicht lassen wir als Liebhaber des Südens doch mal überzeugen einen Trip in nördliche Gefilde zu unternehmen. :D
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald


Zurück zu Norwegen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder