Nordschweden 08/2015

Moderator: Mods

Nordschweden 08/2015

Beitragvon McQuade » 12.09.2015 - 15:09:02

Hallo,

im Juli/August waren wir wieder 5 Wochen im hohen Norden unterwegs. Die Fahrt führte uns über Schweden (E45) bis nach Tromsø und wieder zurück in die Nähe des Sarek-NP mit einer schönen Wanderung ins Rapadalen.

Hier einige Bilder von dieser schönen Gegend... (Bilder durch anklicken vergrößern)

Image - 94.jpg

Image - 105.jpg

Image - 116.jpg

Image - 122.jpg

Image - 124.jpg

Image - 134.jpg

Image - 135.jpg

Image - 138.jpg

Image - 150.jpg

Image - 167.jpg

Image - 172.jpg

Image - 202.jpg

Image - 203.jpg

Image - 209.jpg

Image - 243.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Nordschweden 08/2015

Beitragvon dooley » 12.09.2015 - 21:59:10

Oh was bin ich neidisch !!
Danke für die wunderschönen Bilder McQuade!

Was ist das auf dem 5. Bild, eine Insel? Seid ihr geflogen?

LG Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Nordschweden 08/2015

Beitragvon McQuade » 13.09.2015 - 08:58:31

Hallo Renate,

ja, das ist eine Insel vom Helikopter fotografiert. Es ist sonst nicht meine Art motorisiert in einen Nationalpark zu düsen, aber ich hatte nicht so viel Zeit und wollte meine Familie nicht so lange warten lassen. Es war schon immer mein Traum das Rapadalen mit eigenen Augen zu sehen und der Jüngste bin ich auch nicht mehr (3 Tage mit Rucksack und Verpflegung unterwegs). Ich beruhige mich damit, dass die anderen Flugteilnehmer sowieso geflogen wären.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Nordschweden 08/2015

Beitragvon Tourist » 05.10.2015 - 11:24:14

Hallo McQuade,

danke für die schönen Bilder!

Wenn Du schon bei der Anreise "geschummelt" hast - bist Du dann wenigsten mit dem Grabner Adventure vom letzten Bild unterwegs gewesen? Das Wetter im August war offenbar auch im Norden ganz ansprechend. Wir hatten leider nur Zeit für den Süden...

Grüße
Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Nordschweden 08/2015

Beitragvon McQuade » 05.10.2015 - 16:52:24

Hallo Tourist,

bitte sehr.

Sehr gut erkannt das Grabner :D . Ja, ich war damit unterwegs, aber nur stundenweise ohne Übernachtung. Das Wetter war in den letzten 3 Wochen eigentlich perfekt.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Nordschweden 08/2015

Beitragvon Tourist » 06.10.2015 - 10:32:48

Servus McQuade,

...unseres sieht von vorne genauso aus. Nur hinten hat man´s abgeschnitten und ein Brett drangepappt. Da hängt jetzt unser "Rudersklave" und schiebt uns durch´s Wasser:

Götakanal 2.JPG


... und wenn man nur knapp zwei Wochen Zeit hat, muss man "kleine Brötchen backen" und auf "ausgewaschenen Kanälen" schippern...

Götakanal 3.JPG


...d.h. die Landschaft ist z,B. nicht ganz so spektakulär. Aber deshalb auch nicht langweilig, wenn man weiß, wo man den Tag...

Schweden Tag 2015.JPG


... und die Nacht verbringen kann...

Schweden Nacht 2015.JPG


Sorry, wenn ich jetzt Deinen Thread "verwässert" habe, ich konnte einfach nicht anders..

Grüße
Tourist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Nordschweden 08/2015

Beitragvon McQuade » 06.10.2015 - 19:29:07

Hallo Tourist,

sehr schön. Ist das ein Bezinmotor? Würde mir auch gefallen. Wart ihr damit auf längerer Tour? Und verrätst Du mir noch wo die schönen Bilder gemacht wurden?

Danke.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Nordschweden 08/2015

Beitragvon Tourist » 07.10.2015 - 10:02:01

Servus McQuade,

... ja, es ist der derzeit kleinste und leichteste Benzinmotor auf dem Markt: Ein Honda -Viertakter mit 2 PS. Wenn Du dein Adventure nicht hinten absägen willst, gibt´s als Alternative einen Ausleger von Grabner.

Wir sind nach einigen Touren und manchmal wetterbedingt "angespannten" Situationen im Kajak (mit damals noch kleinem Kind im Dalsland unterwegs) darauf gekommen, dass es mit einem motorisierten Kanu einfach sicherer ist, längere Strecken zu fahren. Es hindert einen ja niemand, das Motörchen auszumachen und weiter zu paddeln.

Diesmal waren wir - zeitbedingt - nur auf kurzer Tour und sind von einem schönen Campingplatz (eigentlich eher ein Stellplatz am Yachthafen) den Götakanal rauf und runter gefahren. Dort sind auch die beiden ersten Bilder aufgenommen. Und das dritte und vierte? Da müsstest Du mit mir schon mehr als ein Bier trinken, damit ich Dir den Platz verrate. Öffentlich machen? Nie im Leben! Diejenigen, die ihn vielleicht kennen, werden´s mir danken :wink: . Nur soviel: Gar nicht mal so weit weg vom o.g. Stellplatz, absolut einsam und doch im südlichen Schweden.

Grüße
Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Nordschweden 08/2015

Beitragvon McQuade » 07.10.2015 - 17:08:16

Hallo Tourist,

danke für die Infos. Das Bier oder die Biere sind Dir schon mal sicher. Falls Du die A7 in der Nähe von Hi kreuzt... :D
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim


Zurück zu Schweden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder