Reisebericht - Mit dem Wohnmobil nach Island 2013

Moderator: Mods

Reisebericht - Mit dem Wohnmobil nach Island 2013

Beitragvon lotus-45 » 06.10.2013 - 16:10:25

Hallo zusammen,
ich freue mich, Euch unsren Reisebericht über Island vorzustellen http://www.reisen-sehen-erleben.de/island/
Vorab schon einmal ein paar Bilder:

Skogafoss

Bild

Bild

Bild

Strokkur

Bild

Ishelir - die Eishöhle

Bild

Godafoss

Bild

gefurtet wurde natürlich auch

Bild

Papageientaucher

Bild

Schlucht in der Nähe von Egilstadir

Bild

Ich wünsche viel Spaß und vielleicht auch Anregung mit unserem Bericht.

lotus-45
lotus-45
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2011 - 19:23:26

Re: Reisebericht - Mit dem Wohnmobil nach Island 2013

Beitragvon Dozi » 08.10.2013 - 13:20:52

Hallo Lotus-45,

vielen Dank für die schönen Bilder hier im Forum und den überaus interessanten Bericht auf Eurer Homepage.
Nachdem meine Schwester und ihr Mann vor ca. 35 Jahren einmal Island mit einem VW-Bus bereist haben, wollten wir vor 25 Jahren gemeinsam mit 2 Geländewägen dort hin. Doch dann kam unsere Tochter dazwischen .........
Aber irgendwann, wenn wir frei sind! Und dann werde ich sicherlich auf Euren Reisebericht zurückgreifen.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reisebericht - Mit dem Wohnmobil nach Island 2013

Beitragvon Meru » 08.10.2013 - 16:42:23

Hey!
Wow, was für tolle Fotos und den sehr, sehr interessanten Bericht! Ein paar Freunde von mir waren vor kurzen in Island, allerdings mit den Fahrrädern und Zelt. Mein Cousin fährt auch regelmäßig mit seiner Frau dahin zum reiten.
Jetzt wo ich die Bilder sehe schaffe ich es hoffentlich irgendwann auch einmal bis dorthin. Wirklich großartige Natur!
Vielen, vielen Dank, ich bin total begeistert!
Benutzeravatar
Meru
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013 - 10:18:32

Re: Reisebericht - Mit dem Wohnmobil nach Island 2013

Beitragvon lotus-45 » 08.10.2013 - 19:23:16

Hallo,
vielen Dank für die netten Komentare! Das ist für mich der Lohn der Arbeit :)
An Dozi - wir haben auch sehr, sehr lange warten müssen. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt!

An Meru - wir haben sehr viele Leute mit Zelten und zu Fuß oder mit Rädern gesehen. Für mich wäre das nichts, aber ich hatte großen Respekt vor ihnen.
Auch Dir wünsche ich, dass es klappt!
lg
lotus-45
lotus-45
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2011 - 19:23:26

Re: Reisebericht - Mit dem Wohnmobil nach Island 2013

Beitragvon Meru » 24.10.2013 - 09:35:26

Hey Lotus-45!
Danke Dir!
lotus-45 hat geschrieben:wir haben sehr viele Leute mit Zelten und zu Fuß oder mit Rädern gesehen.

Kannst Du das näher erklären? Also ist es da schon "überlaufen" gibt es schon sowas wie Camps oder ähnliches? Würde mich mal interessieren, wieviel Wandersleut man so trifft.
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Meru
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013 - 10:18:32

Re: Reisebericht - Mit dem Wohnmobil nach Island 2013

Beitragvon Delphin659 » 24.10.2013 - 10:24:59

Hallo Lotus-45,

Tolle Bilder, beeindruckende Homepage !
Erweckt Neugier auf dieses Naturwunder.
Danke

Grüße
Delphin659
 

Re: Reisebericht - Mit dem Wohnmobil nach Island 2013

Beitragvon lotus-45 » 24.10.2013 - 12:05:31

Hallo Meru,
Mit "viele" meine ich nur, dass es mich wundert, dass es noch Menschen gibt, die das wirkliche Mühsal dieser Art Wanderung auf sich nehmen. Ein Zuckerschlecken ist es bestimmt nicht, mit Rucksack durch Island zu wandern und auch permanent Höhenmeter zu überwinden. Es waren aber keine Massen an Menschen! Es gibt Übernachtungshütten oder Räume oder auch nur ein Bett in einem Raum für die Wanderer. (In geringer Zahl)
Die Campingplätze sind nicht so, wie wir es gewohnt sind. Es gibt Toiletten und (meistens) Duschgelegenheiten, wenn auch in geringer Menge. D. h., oft nur 1 Dusche pro Geschlecht. Und trotzdem hat es funktioniert. Und auf diesen Campingplätzen sind überraschend viele mit dem Zelt und nicht mit Womo. (Mit Wohnwagen schon mal gar nicht.)
Da die Campingplätze manchmal sehr klein sind, wird es abends mitunter voll. (Reykjavik, Akureyri). Die Plätze haben keine Parzellen uns so rückt man eben ein bisschen zusammen. :) Menschenansammlungen trifft man natürlich an allen Hauptsehenswürdigkeiten, wie Wasserfällen usw. Und im goldenen Ring (Rund um Reykjavik) an den Geysiren usw. ist es auch etwas voller, weil alle, die mit dem Flieger kommen und "Pauschalbespaßung" gebucht haben, dort hingekarrt werden.
Auf den Pisten ist es in der Regel nicht voll. Und bei Wanderungen auch nicht.
Noch würde ich es auf keinen Fall überlaufen nennen. Da aber immer mehr Pisten zu Straßen ausgebaut werden, die zu den Attraktionen führen, wird sich das vielleicht eines Tages ändern. (Leider, aber die Isländer arbeiten am Tourismus).

LG
Barbara
P.S. Sieh Dir die Bilder von Landmannalaugar an. Auf den 1. Blick sieht es "voll" aus. Aber es ist so abgelegen, dass es sich ein paar Meter vom Camp entfernt schon "verläuft".
lotus-45
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2011 - 19:23:26

Re: Reisebericht - Mit dem Wohnmobil nach Island 2013

Beitragvon lotus-45 » 15.08.2021 - 12:47:37

lotus-45 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich freue mich, Euch unsren Reisebericht über Island vorzustellen https://www.2voyagers.de/island-2013
Vorab schon einmal ein paar Bilder:

Skogafoss

Bild

Bild

Bild

Strokkur

Bild

Ishelir - die Eishöhle

Bild

Godafoss

Bild

gefurtet wurde natürlich auch

Bild

Papageientaucher

Bild

Schlucht in der Nähe von Egilstadir

Bild

Ich wünsche viel Spaß und vielleicht auch Anregung mit unserem Bericht.

lotus-45
lotus-45
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2011 - 19:23:26


Zurück zu Island

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder