Island 2010

Moderator: Mods

Island 2010

Beitragvon Christa&Rainer » 20.12.2010 - 03:04:50

Im Sommer 2010 haben wir mit unserem Wohnwagen eine vierwöchige Rundfahrt durch Island gemacht. Wir fuhren mit der Fähre von Hanstholm in Dänemark nach Seydisfjördur auf Island. Zuerst ging es an der Südküste und den Gletschern entlang zu den Geysiren. Reykjavik haben wir links liegen gelassen. Durch die Westfjorde fuhren wir nur mit Auto und Zelt. Dann ging es weiter durch den Norden mit Akureyri, Husarvik, dem Myvatn und einem Abstecher ins Gebirge zum Fährhafen Seydisfjördur zurück.
Das WOMO-Buch von Katja und Johannes Hünerfeld hat uns dabei gute Dienste geleistet. Wir haben dabei allerdings weniger die Stellplätze ausgenutzt, sondern waren immer auf Campingplätzen. Die Beschreibungen waren aber sehr nützlich, obwohl es für uns etwas schwierig war, da wir in Gegenrichtung fuhren und so das Buch von hinten nach vorne lesen mußten.
Nun haben wir unser Tagebuch mit vielen Bildern auf der Internetseite von UmdieWelt.de veröffentlicht. Hier die Verbindung direkt zu unserem Tagebuch: http://www.umdiewelt.de/Europa/Nordeuro ... tel-0.html
Viel Spaß beim Lesen!
Christa&Rainer
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2010 - 01:38:33

Re: Island 2010

Beitragvon Gimmund » 20.12.2010 - 22:59:34

Christa&Rainer hat geschrieben:Das WOMO-Buch von Katja und Johannes Hünerfeld hat uns dabei gute Dienste geleistet. Wir haben dabei allerdings weniger die Stellplätze ausgenutzt, sondern waren immer auf Campingplätzen. Die Beschreibungen waren aber sehr nützlich, .....


Hi Christa&Rainer,

die Hünerfelds wird es freuen, bestätigt es auch meine Meinung über die Bücher vom Verlag und Nutzung mit Wowa.
Andere Autoren wiederum empfinden es wohl als Majestätsbeleidigung, wenn man sagt, dass man ihr Buch auch für eine Wowa-Tour nutzen möchte.
Ich will hier keine "alten Geschichten" ausgraben, die die schon etwas länger in diesem Forum mitlesen, wissen was ich meine.
Daher kein Link zu dem betreffenden Beitrag in diesem Forum.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Island 2010

Beitragvon Huenerfeld » 21.12.2010 - 21:51:09

Hallo Gwaihir, hallo Christa&Rainer,

egal, ob mit WoWa oder WoMo - wichtig ist doch nur, dass es eine schöne Reise wird. Mit Christa& Rainer war ich schon vorher in eMail-Kontakt und habe mich über das schöne Feedback zur Islandreise (und nicht zuletzt zu unserem Buch) gefreut :P Schön zu hören, dass unsere Leser gut mit unserem Werk zurecht kommen.
Jetzt aber hatte ich die Muße, mir mal den Reisebericht anzuschauen, wenn ich auch den Text noch nicht vollständig gelesen habe. Aber die schönen Bilder ziehen einen auch allzu sehr in ihren Bann. Ich kann nur sagen: Toll gemacht, macht Lust auf (mehr) Island... Nehmt Euch die Zeit, es lohnt sich.
Viele Grüße, schöne Feiertage und viele schöne WoWa- oder WoMo-Reisen im neuen Jahr!
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Island 2010

Beitragvon womozeit » 25.12.2010 - 15:26:41

Hallo Christa und Rainer,

ich habe euren Bericht nun zur Hälfte gelesen und finde ihn super. Den Rest werde ich mir in Kürze zu Gemüte führen!
Darf ich fragen, wieviel ihr für die Fährpassage bezahlt habt? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße, Steffi
Unsere Reiseberichte mit vielen Fotos auf www.womozeit.de
Benutzeravatar
womozeit
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.07.2010 - 18:43:58
Wohnort: bei Köln

Re: Island 2010

Beitragvon Dirks BiMo » 25.12.2010 - 15:46:22

womozeit hat geschrieben:Darf ich fragen, wieviel ihr für die Fährpassage bezahlt habt? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße, Steffi



Moin,

lässt sich sicher recht einfach über http://www.smyrilline.de/Preise.aspx herausfinden :wink:

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Island 2010

Beitragvon catweazle » 20.01.2011 - 20:19:46

Hi

Auch wir durften die Natur von Island im Sommer 2010 bestaunen.
Das schönste war für uns Landmannalaugar. Noch nie haben mich die Farben einer Landschaft so beeindruckt.

Auch ein großes Lob an den Womo Verlag und natürlich Huenerfeld.
Danke.

http://www.catweazle.de.tl/Island-2010.htm

Auszug aus unserem Bericht und Anmerkung zum Buch
>Heute verspricht uns unser Womo Buch ein Abschluß Highlight, doch leider sind über den Pass der F 938, alle 27 Furten durch Brücken und Rohrsysteme begradigt<

Gruß Moni
Hessen grüßt alle Womo Fahrer
http://www.catweazle.de.tl
catweazle
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2006 - 20:28:08
Wohnort: Hessen

Re: Island 2010

Beitragvon Huenerfeld » 22.01.2011 - 01:06:15

Hallo Moni und Klaus,

DANKE für das schöne Feedback zu unserem Buch, das uns natürlich motiviert, die wenigen Punkte, die es zu verbessern gibt, in der nächsten Auflage auszumerzen, so uns das vergönnt sein wird. Schön, dass auch Ihr eine unvergessliche Reise auf die Insel aus Feuer und Eis hattet, auch wenn die ehemalige F939 Euch die Vorfreude auf ein paar letzte Furten geraubt hat, indem eine neue Straße gebaut wurde. :roll:

Irgendwie kommt uns beim Betrachten Eures Reiseberichts ja auch die Bauart Eures WOMOs bekannt vor :lol:

Und an die anderen WOMO-Freunde/Forumsmitglieder gerichtet:
Wenn Ihr die Furten und die F-Strecken auslasst (bzw. stattdessen einen Hochlandbus wählt), dann könnt auch Ihr alle so eine eindrucksvolle Reise erleben, auch mit einem ganz normalen WOMO. Versprochen :-)
Wir jedenfalls bedanken uns nicht nur für das Lob zu unserem Buch, sondern auch dafür, dass Ihr (=> Catweazles) Euch viel Mühe bei Erstellung Eures Reiseberichts gegeben habt, den wir jetzt im Forum genießen können. Klasse - macht uns schon Vorfreude auf die nächste Islandfahrt!!!
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Island 2010

Beitragvon Gogolo » 22.01.2011 - 13:52:05

Ich hatte gestern schon verzweifelt nach einer F938 gesucht. Nachdem aber Johannes Huenerfeld es aufgeklärt hat, dass es sich hier um die alte F939 (Öxi) handelt, ist alles klar.

@catweazle
mit der F939 hast du nichts versäumt. Ich bin diese Strecke schon ein paarmal gefahren - und sie hatte keine wirklichen Herausforderungen. Im übrigen wurde der Öxi die "F" schon seit ein paar Jahren (ich denke so rd. 10 Jahren) - nach der Streckenmodernisierung - aberkannt.

Trotzdem: ein schöner Bericht.


Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)


Zurück zu Island

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder