Rundreise Griechenland

Moderator: Mods

Rundreise Griechenland

Beitragvon jama36 » 29.04.2012 - 21:22:03

Sooo, jetzt will ich endlich von unserer "Europareise" berichten!
Vielleicht nochmal kurz zu uns...wir sind seit August letzten Jahres mit dem Womo in Europa unterwegs. Gestartet in Großbritannien, Irland, nach Frankreich, Nordspanien, Portugal, Spanien, Italien, Sizilien und nun sind wir in Griechenland angekommen.
Ich kann nur nichts zum Womo-Buch Peloponnes sagen, denn das ist an unserer Planung irgendwie vergessen worden! Ärgerlich, denn für alle Länder haben wir dIe entsprechenden Bücher nur haben wir wohl in der Hektik vor unserer Abreise übersehen, dass es nicht nur für Griechenland, sondern auch für die Peloponnes ein Buch gibt! Nun ja, dank einiger sehr schöner Reiseberichte im Forum haben wir auch ganz tolle Plätze gefunden.

Na, jetzt aber mal zu unseren Erlebnissen!

Gestartet sind wir mit der Fähre von Bari nach Patras mit Camping on board. Eigentlich wollten wir von Brindisi aus fahren, aber von dort aus sind wohl alle Verbindungen von und nach Griechenland eingestellt worden.
Von Patras wollen wir nach Diakofto weiterfahren, denn das Wetter soll die nächsten Tage etwas regnerisch sein, also nix mit Strand und baden...Der Hafen in Patras wurde wohl etwas weiter draußen neu angelegt oder erweitert, denn riesig groß, umzäunt und von Polizei bewacht. Habe in Reiseberichten oft gelesen von Flüchtlingen, die sehen wir dann erst außerhalb des Hafenzaunes. Sollen wir nach Diakofto die Autobahn nehmen oder nicht!? Wir haben keine Ahnung wir hier die Straßen sind oder wieviel die Autobahn kostet. Aber eins sei gesagt, bis nach Diakofto auf der Autobahn für 8€, die nur einspurig ist und größtenteils aus Baustellen besteht, das kann man sich sicher sparen!
In Diakofto finden wir auch gleich den Übernachtungsplatz und gehen am Abend im Ort noch gut essen. Am nächsten Morgen fahren wir mit dem Zug nach Mega Spileo. Leider fängt es genau dort an zu regnen, aber wir sind gut ausgerüstet und wandern zum Kloster hinauf. Zurück gehts über die Bahngleise, durch Tunnel und über Bahnbrücken, die Strecke ist sehr zu empfehlen.
Am nächsten Tag verspürt meine bessere Hälfte das Bedürfniss "weiße" Straßen zu fahren :shock: ich finde das nicht so toll, denn ich bin etwas ängstlich veranlagt...wir fahren nach Kalavrita in Richtung Klitoria und wollen in Richtung Olympia etwas abkürzen. Bis zu einem gewissen Punkt sind die Straßen auch in recht guten Zustand, wir landen dann aber in einem Ort, wo wir nicht weiter kommen, denn wir könnten "stecken" bleiben. Also fahren wir zurück und nehmen doch lieber die "roten" Straßen. Da es nun zu spät für die Besichtigung in Olympia ist fahren wir nach Skafidia und übernachten dort im Hafen.
Nach der Besichtigung der Ausgrabungsstätte in Olympia fahren wir noch bis zum Romanos-strand und stehen dort wunderschön allein am Strand. Überhaupt sind sehr wenige Wohnmobile in Griechenland unterwegs (wir sind jetzt schon 2 Wochen hier). Ich hatte eigentlich erwartet das hier viel mehr Womos unterwegs sind! Schade, denn wir finden es ist ein tolles Land. Außer den hohen Lebensmittelpreisen haben wir hier nichts negatives feststellen können.
Vom Romanosbeach fahren wir nach Pilos und bummeln durch die Stadt. In Finikounda fahren wir zum Campingplatz Anemomilos - der ist ein Traum!!! Fast leer, nur 15€ und direkt am Strand, hier bleiben wir 2 Nächte.

Das war unsere erste Woche in Griechenland. Morgen dann unsere Erlebnisse der zweiten Woche in Griechenland.

Viele Grüße jacqui :D
jama36
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2012 - 13:07:26

Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron