Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Moderator: Mods

Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Guggi » 04.02.2013 - 20:24:06

Hi!

Es gibt einen netten Spruch den ich hier mal missbrauche:

"Gut Ding braucht Weile"

Auch wenn er hier vielleicht nicht stimmt, weil wir einfach bis jetzt keine Zeit (beruflich und privat) hatten den Bericht fertig zustellen.

Wir hoffen ihr habt trotzdem Spass ihn zu lesen und ihr vergesst das grausliche Wetter draussen.

http://www.imagenation.at/index.php?option=com_content&task=view&id=339&Itemid=277

Also ab nach Griechenland

lG
Benutzeravatar
Guggi
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 05.02.2009 - 07:59:46

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon eisloewe » 04.02.2013 - 21:03:14

Hallo Guggi,

toller Bericht. Dieses Jahr wollen wir auch über den Put nach Greece. Bin mal gespannt was wir für unser Womo 4 t zGG und Anhänger Maut zahlen.

Grüsse

Heinrich
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Guggi » 04.02.2013 - 21:09:13

Danke

Vertaue aber bitte alles besonders gut, weil uns hat es die Klokassette verschoben.
Sonst ist die Put unspektakulär.
Die Maut war sehr günstig
lG
Benutzeravatar
Guggi
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 05.02.2009 - 07:59:46

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon klausimaus » 04.02.2013 - 23:01:09

Hallo Guggi !
Schöner Bericht, bin noch nicht ganz durch, habe bei meinem PC relativ lange Ladezeiten, vielleicht wegen der vielen - allerdings sehr schönen - Fotos.
Wollen dieses Jahr auch nach GR (Norden) und werden wohl den Put nehmen. Vorher werde ich mich sicher noch mit einigen Fragen an dich wenden.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Dozi » 05.02.2013 - 15:22:28

Hallo Guggi,

sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Hat allerdings mein Gewissen daran erinnert, dass ich Kreta 2012 noch nicht geschrieben habe.

Wir werden dieses Jahr im Mai ca. die gleiche "Runde" drehen wie Ihr.

VG Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Guggi » 05.02.2013 - 19:39:57

Vielen Dank für die Kommentare

@klausimaus
Du kannst gerne jederzeit fragen

@Doris
Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. Kreta wird auch noch ein Thema

lG
Benutzeravatar
Guggi
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 05.02.2009 - 07:59:46

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Hajot » 05.02.2013 - 20:12:33

Hallo Guggi,

sehr schöner Bericht und eine tolle HP habt ihr da :!:

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Winnebago » 21.04.2013 - 12:07:54

Hallo Guggi,

habe Euren Bericht gelesen.
Wir wollen im Juli mit dem Womo nach Griechenland über den Autoput. Könntest Du uns noch ein paar Tipps geben auf was wir achten müssen.

Danke

Lisa
Winnebago
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2013 - 12:02:34

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Guggi » 01.05.2013 - 19:49:59

Hi Lisa!

Ich würde nicht in der Nacht durch Serbien oder Mazedonien fahren.
Wir sind normalerweise bis zur Ungarisch-Serbischen Grenze gefahren. Dort sind wir immer gegen 22:00 Uhr angekommen. Auf einem Autobahnparkplatz haben wir dann übernachtet und sind dann so gegen 06:00 Uhr in der Früh weitergefahren. Am späten Nachmittag (wenn nicht zu viel Verkehr war) waren wir in Griechenland.
Letztes Jahr sind wir bis nach Belgrad gefahren und haben bei einem Hotel mit bewachten Parkplatz übernachtet. So waren wir schon relative früh in Griechenland.

Vermeidet am Freitag, Samstag oder Sonntag zu fahren. Da sind massig Gastarbeiter unterwegs und die Wartezeiten an den Grenzen und Mautstationen sind enorm.
Jetztes Jahr sind wir am Donnerstag Nachmittag abgereist und hatten keine Probleme an den Grenzen und Mautstationen. Wir waren am Freitag Nachmittag in Griechenland.

Bei den Mautstationen kann man ohne Probleme mit EUR zahlen. Die Umrechnung war immer im Toleranzbereich (etwas teurer als in Dinar).
In Mazedonien haben wir immer einen EUR hingehalten und es hat eigentlich bis auf einmal geklappt.

Auf den Landstrassen habe ich nie überholt. Der Zeitgewinn ist minimal und ausserdem sehr gefährlich, weil die Einheimischen auch überholen wenn man nichts sieht. Ich empfehle euch auch immer mehr Sicherheitsabstand einzuhalten um überholenden Selbstmördern ein einordnen zu ermöglichen.

lG
Benutzeravatar
Guggi
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 05.02.2009 - 07:59:46

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Rupert » 02.05.2013 - 08:15:05

Hallo,
auch wir wollten heuer nach Griechenland - aber mit der Fähre. Leider zu spät gebucht, jetzt wird es eben Korsika.
Der Landweg wäre im nächsten Jahr auch eine Alternative - aber ich glaube nicht, dass die Urlaubszeit von 14 Tagen dafür ausreicht - oder?

mfg
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Guggi » 02.05.2013 - 20:52:18

Hi Rupert!

Heuer ist Griechenland nicht als primäres Ziel vorgesehen. Heuer bleiben wir daheim :wink:
Sollte sich das Wetter hier aber gegen uns entscheiden, ist Griechenland wieder eine Alternative. Heuer habe ich leider nur 14 Tage Urlaub, daher das gleiche Problem wie du.

Unsere Überlegungen dazu sind.
Wir kommen leider erst am Sonntag weg (hoffentlich sind da weniger Gastarbeiter unterwegs)
1,5 Tage hinunter, damit sind wir am Montag in Griechenland.
Ein paar Tage Chalkidiki, dann weiter in den Osten, ev Tassos, ....
Zurück geht es an einem Tag, so wie das letzte Mal. Ist zwar etwas anstrengend, aber dafür ist man länger in GR.
In Summe sollten sich so 13 Tage Griechenland ausgehen. Da läßt sich schon einiges anstellen. :wink:

Du solltest aber nicht viel länger nach GR brauchen.

lG
Benutzeravatar
Guggi
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 05.02.2009 - 07:59:46

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Rupert » 02.05.2013 - 22:47:57

Hallo Guggi,
danke für die Antwort.
Eine Frage: Aus welchem Teil der Welt ;-)) reist du an?
mfg
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon klausimaus » 03.05.2013 - 12:24:36

Hallo Rupert !
Bin zwar nicht Guggi, aber doch regen Kontakt während er letzten Zeit zwischen Guggi und mir kann ich dir u.a. seine Website empfehlen:
http://www.imagenation.at/index.php?opt ... Itemid=153
Er kommt aus der Nähe von Wien.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Guggi » 03.05.2013 - 14:48:11

@klausimaus
Danke
Rupert kennt auch meine HP, hat er sie doch auf seiner HP verlinkt. :wink:

@Rupert
Ich fahre aus dem Osten von Österreich weg.
Du hast rd 200km mehr als ich zu bewältigen.

lg
Benutzeravatar
Guggi
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 05.02.2009 - 07:59:46

Re: Nach Griechenland auf den Pelopones über die Autoput

Beitragvon Rupert » 03.05.2013 - 17:18:56

Guggi hat geschrieben:@klausimaus
Danke
Rupert kennt auch meine HP, hat er sie doch auf seiner HP verlinkt. :wink:

@Rupert
Ich fahre aus dem Osten von Österreich weg.
Du hast rd 200km mehr als ich zu bewältigen.

lg


Hallo guggi,
alles klar - danke euch zweien - jetzt blicke ich wieder durch ...
lg
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder