Reisebericht Kreta 2012

Moderator: Mods

Reisebericht Kreta 2012

Beitragvon Dozi » 13.03.2013 - 17:27:24

Hallo zusammen!

Nun haben wir es doch getan. Unsere Reiseseite ist online. Bisher allerdings nur mit den beiden Kreta Reiseberichten 2011 und 2012.
http://www.de-unterwegs.de/urlaubsreisen/kreta-2012/

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reisebericht Kreta 2012

Beitragvon klausimaus » 13.03.2013 - 19:13:26

Hallo Doris !
Ein sehr vielversprechender Anfang, schöner Reisebericht. Ich finde eure Seite gut, klar und ohne Schnörkel.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Reisebericht Kreta 2012

Beitragvon Hajot » 14.03.2013 - 12:45:33

Hallo Doris,

sehr schön gemacht !! :D
Ihr bringt mich da mit den Bildern von den tollen Stellplätzen auf eine Idee ....

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Reisebericht Kreta 2012

Beitragvon hehnchen » 14.03.2013 - 14:59:50

Hallo Dozi,
habe gerade Euren Bericht gelesen und da kommen natürlich Erinnerungen auf, an wunderschöne Strände, Schluchtwanderungen (z.B.Tal der Toten), an die überaus freundlichen Gastgeber in vielen Tavernen und nicht zuletzt der Traumstrand in Elafonisi, wo wir uns getroffen haben. Leider hat bei mir bis heute die Zeit für einen Kreta-Reisebricht nicht gereicht, da ich eine Leerkabine mit Längsbetten ausbaue und wir uns von unserem "hehnchen" und seinem Alkoven trennen wollen.
Schönen Dank für den bunten Bericht und schöne Grüße vom hehnchen.
hehnchen
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 01.05.2006 - 14:19:11
Wohnort: bei Dortmund

Re: Reisebericht Kreta 2012

Beitragvon ductraveller » 14.03.2013 - 20:30:40

Hallo Dozi.
Danke für die schönen Bilder und den gelungenen Reisebericht. Da werden Erinnerungen wieder lebendig.

Gruß
ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Reisebericht Kreta 2012

Beitragvon Katermann » 20.03.2013 - 19:07:51

Hallo Doris, sehr schöner Reisebericht mit schönen Bildern. Da möchte man sofort losfahren. Irgendwann kommen wir auch noch mal dahin. Aber erst kommt nochmal der Rest von Norwegen ( der Süden ) und der Rest von Schweden ( der Norden ). Im Herbst dann Überwintern in Spanien und Portugal. Vielleicht noch Marocco.
Ihr habt die Hunde wohl nicht mitgehabt. Ist wohl für eine 3-wöchige Reise auch zu stressig für die Fellnasen.
Eine Frage habe ich noch: Kann man die Touren, die ihr mit dem Motorrad gemacht habt, auch mit dem E-Bike machen? Ich meine damit die Wegebeschaffenheit.
Liebe Grüße
Peter
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: Reisebericht Kreta 2012

Beitragvon Dozi » 21.03.2013 - 10:25:06

Hallo Peter,

ich kenn mich zwar nicht so toll mit E-Bikes aus, aber ich denke, das sollte keine Probleme geben. Zur Not muss man halt mal über eine besonders ausgewaschene Strecke schieben. Ich musste ja auch mal ein Stück laufen, weil der Untergrund zu lose war. Aber im großen und ganzen sind das kleine Asphaltstraßen oder festgefahrene Schotterpisten.
Ja, unsere Hunde waren nicht dabei. Kreta 2012 war aber wirklich das letzte Mal ohne unsere beiden Mädels. Unsere Luna ist halt noch immer sehr überdreht und somit auch sehr laut. Da haben wir immer ein schlechtes Gewissen in der Öffentlichkeit, nochdazu, da die meisten Menschen kein Verständnis für einen häufig bellenden Hund haben. Auch die Überfahrt von Piräus nach Heraklion gab es letztes Jahr nur mit einer Nachtfähre und die Hunde dürfen nur aufs Oberdeck oder in Gitterkäfige. Das ist eben für unsere beiden, die das noch nicht gewohnt sind, auch nicht einfach (also ich meine die Nacht am Oberdeck, in eine Gitterbox kämen sie sowieso nicht). Heuer begleiten sie uns nun im Mai auf dem Landweg nach Griechenland. Mal sehen was das wird. Aber dort bellen ja viele Hunde und wir müssen halt jeden Tag weiterfahren :wink: bevor wir der Plätze verwiesen werden :roll:
Nein, Spaß beiseite, es ist schon viel besser geworden. Wir müssen eben üben.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder