Griechenland 2015

Moderator: Mods

Griechenland 2015

Beitragvon Michigan » 14.02.2015 - 14:44:32

Hallo Gemeinde,
wir wollen im Frühjahr nach Griechenland. Unsere Vorbereitungen sind soweit als möglich schon getroffen. Nun suchen wir Leute, die evtl. die gleichen Absichten haben, so das man diese Reise vielleicht mit 2 oder 3 Mobilen machen könnte. Evtl. auch nur Teilstrecken zusammen fahren. Wer sich dafür interessiert, bitte meldet Euch bei uns. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere einen Teil der Reise mitmachen möchte....
Unsere Planung für diese Reise könnt Ihr vorab schon mal hier sehen: http://jonnyreisen.de/reise_2015.htm
Gruß und allzeit gute Fahrt
Michi
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Griechenland 2015

Beitragvon klausimaus » 14.02.2015 - 19:26:24

Hallo Michi!
Na, da habt ihr euch ja was vorgenommen. Für euer Unternehmen wünsche ich euch alles Gute und wenn ihr Interessierte findet, dass das unterwegs auch funktioniert. ( Wir haben da mal nicht so gute Erfahrungen gemacht, obwohl wir, wie wir dachten, vorher alles geklärt hatten).
Ganz sicher werdet ihr auf euer Seite von der Tour berichten, oder?
Uns, die wir eigentlich dieses Jahr nach einjähriger Pause wieder in unser Lieblingsland wollten, haben diesmal doch einige Bedenken befallen, wie sicher oder unsicher das Land wohl sein könnte aufgrund der gegenwärtigen Lage. Damit meine ich nicht die Menschen selbst, aber wenn GR tatsächlich seine Pläne so durchziehen will dann möchte ich z.B. nicht im Land vor einem Geldautomaten stehen, der nur noch mit dem Kopf schüttelt oder an der Tanke keinen Diesel mehr bekommen.
Wir warten das mal ab, buchen diesmal nichts vorweg sondern entscheiden uns spontan. Statt Griechenland können wir uns z.B. die zweite Hälfte von Sizilien vorstellen, die wir 2011 nicht geschafft haben.
Nochmal: Alles Gute für euch und viel Glück, dass eure Pläne so gelingen, wie ihr es euch vorstellt.
Gruß Klausimaus
PS: Super Fotos sind ja wohl selbstverständlich? :D
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Griechenland 2015

Beitragvon Michigan » 14.02.2015 - 20:32:52

Na Klar Klausimaus,
der Reisebericht wird immer zeitnah und aktuell unter der angegeben Adresse ( http://jonnyreisen.de/reise_2015.htm ) zu sehen sein. Kann sein das wir in GR evtl. nicht immer Wlan hat, aber ich denke alle paar Tage kann man dann die Neuigkeiten nachlesen und natürlich wieder meine Bilder dazu ansehen.
Wir hatten bisher eigentlich ganz gute Erfahrungrn mit anderen Womo Besatzungen mit denen wir immer einige Tage zusammen gefahren sind. Es muss ja nicht über die gesammten 7 Monate sein. Soll es auch nicht !. Aber ab und zu mit netten Leuten ein paar Tage unterwegs zu verbringen hat uns immer wieder Spaß gebracht und man konnte auch mitunter von deren Erfahrungen profitieren. Für uns ist Griechenland ja Neuland und wir freuen uns schon sehr auf diese Reise.
Viele Grüße Michi
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Griechenland 2015

Beitragvon claudia » 14.02.2015 - 21:00:24

Hallo Michi,

ich beneide euch für die viele Zeit die ihr euch nehmt (bzw. nehmen könnt). Soweit sind wir noch nicht. Trotzdem planen wir auch dieses Jahr eine Reise in unser geliebtes Hellas. Allerdings starten wir erst am 14.Mai und entgegen eurer Richtung entlang der Adria durch Montenegro und Albanien runter. Rauf dann von Saloniki aus auf dem "Autoput" durch Makedonien, Serbien und Ungarn.
Auch wir mussten feststellen, dass die Fähren mit CoB bereits Anfang Januar, für die für uns in Frage kommenden Termine, ausgebucht waren.
Wir werden uns also zwischen dem 22. Mai und etwa dem 03.Juni irgendwo auf Chalkidiki oder östlich davon Richtung Kavala rumtreiben (siehe Reiseberichte von Klausimaus) bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause machen.
Ein zufälliges Treffen könnte möglich sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Wir planen immer nur von einen auf den anderen Tag.
Außerdem spreche auch ich immer nur von "planen". Wer weis was bis zum Reisetermin noch alles passiert. Die politische Lage ist alles andere als stabil in Griechenland.
Da könnte es schon vorkommen, dass es kein Bares mehr gibt oder die Versorgungslage schwierig wird.
Lassen wir uns überraschen.

Liebe Grüße
CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Griechenland 2015

Beitragvon Michigan » 14.02.2015 - 22:37:35

Hallo Claudia,
das mit dem Geld in Griechenland oder auch anderswo interessiert mich nicht, denn.... Geld wird sowieso abgeschafft und da ich immer vorne weg bin, hab ich schon keines mehr!!!! :D
Naja, Spaß beiseite, es wäre schön wenn ein zufälliges Treffen zustande kommen würde. Da wir wie gesagt das erste Mal nach GR fahren ist unser aufgezeigter Plan also "nur" wirklich ein Plan. Was dabei dann am Ende wirklich heraus kommt wird die Reise zeigen...
Auf jeden Fall werden wir versuchen so oft wie möglich Online zu sein und wenn Ihr die Möglichkeit auch haben solltet, dann kann man evtl. auf ein Treffen hoffen. Öfter unterwegs mal mein Block aufrufen und sehen, wo, bzw. wie weit wir sind.
Bis dahin
viele Grüße und eine gute Fahrt
Michi
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder