Ankündigung unserer Reise 2016

Moderator: Mods

Ankündigung unserer Reise 2016

Beitragvon Michigan » 27.02.2016 - 10:07:11

Moin Freunde,
die Wintermonate und damit die Zeit des Wartens ist fast vorbei und wir möchten unsere siebenmonatige Reise 2016 mit einem der Höhepunkte, dem zweimonatigem Aufenthalt in Griechenland ankündigen. Es wird ein Reisetagebuch, das heißt, dass wir nicht erst am Ende der Reise den fertigen Bericht ins Netz stellen, sondern täglich, sofern Internet Zugang besteht, in Wort und Bild ausführlich berichten werden. Teil 1 des Tagebuchs beinhaltet nur eine Beschreibung von den Vorbereitungen, sowie Ein- und Umbauten während der Wintermonate. Die eigentliche Reise beginnt am 19. März mit dem 2. Teil des Reisetagebuchs. Zunächst bleiben wir in Deutschland und zwar in Wolfhagen. Dort, in der Nähe von Wolfhagen, wo wir auch das Osterfest verleben werden, wird auch die Festgasflasche eingebaut, Dann könnenn wir in ganz Europa, mit den entsprechenden Adaptern, problemlos an den LPG Tankstellen Gas tanken. Dann, ab dem 24. April bis Ende Juni, der ca. zweimonatige Aufenthalt in Griechenland mit der Fährpassage von Venedig nach Igoumenitsa und zurück mit CoB (Camping an Bord).
Nach der Rückkehr aus Griechenland Ende Juni sieht die weitere Planung vor, von Venedig aus gemütlich durch Südtirol, Österreich und Tschechien nach Polen zu fahren. Wir waren nun schon 2 Jahre nicht mehr in Polen und wollen dort mal wieder unsere Freunde, sowie interessante Orte und schöne Landschaften besuchen.
Wir bitten zu entschuldigen das unsere Reise nicht in erster Linie unbedingt eine Kulturreise wird. Auch Museen und Kirchen zu besuchen ist nicht unser Ding, ausser es liegen zufällig besondere Sehenswürdigkeiten an der Strecke. Wir halten uns sehr viel lieber in der Natur und an den Stränden auf. Also wird dieses Reisetagebuch alle enttäuschen die auf Kultur o.ä. hoffen.
Wir würden uns dennoch sehr freuen wenn, so wie im Vorjahr, wieder viele von Euch unsere Reise visuell begleiten würden und wünschen Euch ebenfalls einen schönen Sommer mit vielen schönen Erlebnissen auf Euren hoffentlich "knitterfreien" Reisen.
Während der gesammten Reise sind wir unter der Telefonnummer 0176 786 94947 oder per Email: jonnymail@t-online.de zu erreichen.
Sollte der Eine oder Andere von Euch tatsächlich auch an den Vorbereitungen zu dieser Reise interessiert sein, kann ab sofort folgender Link geklickt werden:
http://jonnyreisen.de/reise_2016_teil_1.html
Der 2. Teil des Reisetagebuchs beginnt erst am 19. März 2016 mit dem Tag unserer Abreise. Hier werde ich informativ und reich bebildert über den Verlauf unserer Reise, unter dem folgenden Link berichten:
http://jonnyreisen.de/reise_2016_teil_2.html

Viele Grüße Jonny
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Ankündigung unserer Reise 2016

Beitragvon Zwergi » 28.02.2016 - 19:14:57

Hallo Jonny,
vielen Dank, dass du uns an eurer Reise und den Vorbereitungen teilnehmen läßt. Ich selber habe viel Freude daran, zumal wir selber niemals diese Gegenden (außer Polen und vielleicht Österreich) besuchen werden.
Ich habe euch schon auf einigen eurer Reisen virtuell im Nachhinein begleitet und fand die Berichte immer toll! Ich freue mich nun schon auf die neuen Berichte!
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder