Reisepläne 2017?

Moderator: Mods

Reisepläne 2017?

Beitragvon Michigan » 17.12.2016 - 13:02:31

Moin Freunde,
wie sind Eure Reisepläne für 2017?
Wir sind von Ende April bis Anfang Juli wieder in Griechenland und wollten mal hören ob jemand von Euch zu dieser Zeit auch dort sein wird. Wir fahren in diesem Jahr mal wieder mit Minuan Lines von Triest nach Igoumenitsa und zurück.
Wir hatten im Herbst nochmal unser Womo gewechselt und uns endlich den Wunsch nach einem Fahrzeug mit EINZELBETTEN erfüllt. Nun sind natürlich wieder einige Veränderungen und Einbauten nach unseren Wünschen nötig und ich bin fleißig dabei alles, soweit es das Wetter zuläßt und mein handwerkliches Können reicht, zu bewerkstelligen. Wen unsere Vorbereitungen zu der Reise 2017 interessiert, kann es hier nachlesen: http://jonnyreisen.de/reise_2017_teil_1.html
Wir wünschen Euch allen ein friedvolles Weihnachtfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2017
Gruß Jonny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon claudia » 18.12.2016 - 14:30:10

Hallo Jonny,

zu unseren Reiseplänen kann ich noch keine detaillierten Aussagen machen, da noch nichts in trockenen Tüchern.
Hellas steht natürlich immer auf dem Plan zu Pfingsten aber sicher ist es noch nicht. Im Sommer peilen wir eure Heimat an, evtl. Usedom.

Aber mich interessiert die Antenne zum besseren WLAN-Empfang. Evtl. kannst du mir/uns genauer berichten wo du das Teil bestellt hast und wie es am Womo befestigt wird.

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon Michigan » 18.12.2016 - 16:26:25

Hallo Ralf,
die Antenne habe ich hier bestellt: https://www.wlan-shop24.de/24-GHz-WLAN-USB-System-Mobil-Long-Range-WLAN-Adapter-7dBi-Rundstrahlantenne-Wetterfest
Für die Befestigung habe ich die Teile zusammengesucht, die ich auch beschrieben habe. Das ist individuell verschieden. Ich befestige die Klemmen an meiner Heckleiter und dort klinke ich auch den PVC Mast ein. Ist normalerweise keine große Aufgabe.
Ostern und Pfingsten in Griechenland ist in diesem Jahr fast mit unseren deutschen identisch, glaube ich. Werde nochmal googlen
Gruß Jonny
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon klausimaus » 18.12.2016 - 18:07:20

Moin Jonny,
wir sind in2017 mal wieder mit Griechenland dran, allerdings später als ihr.
Ich wünsche Euch - und natürlich bei dieser Gelegenheit allen Usern - ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon Michigan » 19.12.2016 - 10:23:14

Hallo Klaus,
schade das Ihr erst später in GL seit. Wir hätten Euch gerne mal kennen gelernt. Aber, was nicht ist kann ja noch werden...
Ich werde mich Deinem Weihnachtsgruß anschließen und allen Usern des Forums ebenfalls ein friedvolles Weihnachtsgfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017 wünschen-
Gruß Jonny
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon Dozi » 19.12.2016 - 14:06:18

Hallo Jonny,

Wir haben vor mindestens bis Mitte Mai, vielleicht sogar bis nach Pfingsten hier am Süd Pilion zu sein, oder evtl. kurzfristig in GR unterwegs. Können uns gerne im Frühjahr nochmal schreiben. Dann wissen wir hoffentlich mehr.

Ein schönes Weihnachtsfest
Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon Michigan » 19.12.2016 - 17:23:42

Hallo Doris,
das ist ein guter Vorschlag. Im Frühjahr wissen wir mehr. Wir haben allerdings heute schon unsere Fährpassagen gebucht. Das griechische Osterfest und auch Pfingsten fallen in diesem Jahr genau aufs gleiche Datum wie in Deutschland. Deshalb sind wir zu Ostern noch nicht in GL weil unsere Fähre erst Ende April geht, aber Pfingsten sind wir auf jeden Fall dort. Vielleicht ergibt sich ja ein Treffen....
Viele Grüße Jonny
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon eisloewe » 21.12.2016 - 20:11:59

Hallo Jonny,

sind erst von Anfang August bis Anfang September in Greece.

Frohen Weihnachten und einen guten Rutsch und allzeit gute Reisen in 2017.

Bild

Gruß

Heini
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon werni » 22.12.2016 - 13:19:26

Reisepläne 2017.


Im Mai, 3 Wochen Südtoskana
Im Juni, 6 Wochen Südschweden
Im Aug. 3 Wochen den Rhein abwärts
Im Sept. 6 Wochen Süditalien
Dazwischen lange Wochenenden im Süden Deutschlands :D
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon Allhie » 22.12.2016 - 20:00:47

Dieses Jahr nur eine Tour:

Im Juli zum Nordkap . Leider nur 3 Wochen Zeit . Aber seit 3 Jahren in Planung und wahrscheinlich die letzte Möglichkeit, mit unserem Sohn die Tour zu machen.
Und 1x will ich da hin :wink:

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon dodo66 » 27.12.2016 - 21:26:39

Reisepläne:
Ostern Südfrankreich, Rhone
Pfingsten Südspanien
Herbst: Wien, Salzburg, Pressburg, Prag Rundfahrt
Poblem:Sommer 15.08 bis 15.09 ich weiß nicht wo hin:
Wir schwanken zwischen
Variante 1 Berlin- Ostseeküsteentlang bis Baltikum, Fähre, Fin mit Helsinki, Schweden, Fähre, zurück nach D
Variante 2 Hellas via Landweg mit Motorschlauchboot
Variante 3 Cordoba mit Andalusien
Variante 4 HR mit Motorschlauchboot
lg
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon gerwulf » 28.12.2016 - 09:41:05

Pläne haben wir - ganz, ganz viele!!!

Vor allem wollen wir kommendes Jahr versuchen, trotz unseres Arbeiter Daseins auf ca. 80-90 Tourtage zu kommen :P

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon claudia » 30.12.2016 - 14:30:46

Hallo Jonny,

bin gerade dabei unsere Griechenlandfähre 2017 zu buchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Triest-Route auf der HP von Minoan Lines nicht mehr zu finden ist. :shock:
Gibt's da Neuigkeiten? Wurde die Route gestrichen?

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon enmld » 12.01.2017 - 22:27:37

Hallo,
unsere Reise ist fertig geplant und Anfang April starten wir auf eine 3 monatige Rundreise durch Südosteuropa. Die Route geht über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland, Albanien,Montenegro, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Österreich zurück nach Deutschland.
In Albanien haben wir Kontakt mit dem XXX und von diesen bekommen wir auch Tourvorschläge zu Zielen die mit den SUVs erreichbar sind um das Landesinnere kennen zu lernen.
Südosteuroparundreise.png

Wir das sind 4 Personen mit 2 Wohnwagen.

Gruß
Helmut

--
Werbelink entfernt.
Moderator EuraGerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
enmld
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2015 - 21:10:19

Re: Reisepläne 2017?

Beitragvon kawajan » 14.01.2017 - 08:46:36

Moin
Geplant ist mal bis jetzt
11.2.-16.3. Skifahren in Schweiz Österreich Frankreich und Italien je zur Hälfte mit Womo und Hotel
9.7.-16.8. Portugal
29.9.-15.10. Spanien
Und dann schauen wir mal was sonst noch so geht .

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder