Ankündigung zum Start unserer Reise 2017

Moderator: Mods

Ankündigung zum Start unserer Reise 2017

Beitragvon Michigan » 15.03.2017 - 09:45:33

Moin Freunde,
schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir möchten, trotzdem es noch ein paar Tage dauern wird, schon jetzt den Start unserer Langzeitreise am kommenden Donnerstag den 23. März 2017 ankündigen. Es wird wieder ein Reisetagebuch, das heißt, dass wir nicht erst am Ende der Reise den fertigen Bericht ins Netz stellen, sondern wie im vorigen Jahr täglich, sofern Internet Zugang besteht ausführlich in Wort und Bild berichten werden.
Da wir uns ja noch im Herbst 2016 ein "neues, gebrauchtes" Wohnmobil (endlich das erste mit den langersehnten Einzelbetten) angeschafft haben berichte ich wieder im 1. Teil von den Ein-Umbauten sowie den Veränderungen die ich während der Wintermonate vorgenommen habe. Die eigentliche Reise beginnt mit dem 2. Teil in dem wir zunächst unsere Verwandten im Norddeutschen Raum "abklappern" um danach in vielen kleinen Etappen Venedig zu erreichen von wo aus wir Ende April mit der Fähre "Cruise Europa" nach Igoumenitsa in Griechenland fahren.
Nach der Rückkehr, ebenfalls mit der Fähre, aus Griechenland Anfang Juli, also nach gut zwei Monaten, haben wir im Moment noch keine konkreten Pläne für den weiteren Verlauf unserer Reise und werden uns auf unsere "Nase" verlassen und uns selbst und auch Euch Überraschen wohin es dann geht..
Während der gesammten Reise werden wir unter der Telefonnummer 0176 786 94947 oder per Email:
jonnymail@t-online.de zu erreichen sein.
Ab dem 2. Teil findet Ihr ab dem 23. März den eigentlichen Bericht unserer Reise unter diesem Link:
http://jonnyreisen.de/reise_2017_teil_2.html
Sollte der Eine oder Andere von Euch auch an den Vorbereitungen zu dieser Reise interessiert sein, bitte den folgenden Link klicken:
http://jonnyreisen.de/reise_2017_teil_1.html
Wir würden uns freuen wenn, so wie im Vorjahr, wieder viele von Euch unsere Reise visuell begleiten würden und wünschen Euch ebenfalls einen schönen Sommer mit vielen schönen Erlebnissen auf Euren hoffentlich "knitterfreien" Reisen.
Viele Grüße Jonny
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Ankündigung zum Start unserer Reise 2017

Beitragvon klausimaus » 15.03.2017 - 09:59:07

Na Jonny, da kribbelt es ordentlich, was? Wenn ihr eure Verwandtschaft in Norddeutschland abklappern wollt: wir wohnen im Bereich Ratzeburg. SP, Kaffee u. Kuchen, bzw.Frühstück incl. - Ansonsten Gute Reise und ich werde euer Tagebuch verfolgen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Ankündigung zum Start unserer Reise 2017

Beitragvon Michigan » 15.03.2017 - 10:23:48

Moin Klaus,
vielen Dank für Dein sehr freundliches Angebot, aber unsere Verwandschaft hat sich im Raum Kiel, Flensburg und dazwischen eingenistet. Wir wollen dort immer nur kurzfristig guten Tag sagen und zusehen, dass wir so schnell wie möglich wieder wegkommen. Anschließend sind wir mit Freunden in Tangermünde verabredet und werden danach die Ostertage auf unserem geliebten Stellplatz in Wolfhagen (Hessen) verbringen. Kurz nach Ostern gehts dann in einigen kleinen Etappen nach Venedig wo am 27.4 unsere Fähre nach Igoumenitsa startet. Nochmals vielen Dank für Dein großzügiges Angebot, aber ich denke es wird der Zeitpunkt kommen wo wir uns mal persönlich kennen lernen werden.
Viele Grüße Jonny & Co und auch für Euch einen schönen Sommer
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Ankündigung zum Start unserer Reise 2017

Beitragvon Lauser » 15.03.2017 - 13:53:28

Hallo Jonny,
ich habe eure letzten Reisen verfolgt und bin schon wieder neidisch, da wir noch berufstätig sind und noch einige Jahre warten müssen bis wir längere Reisen machen können. Aber so etwas wie ihr es macht schwebt uns (zumindest einmal) auch vor. Ob uns so lange Reisen liegen werden wir dann sehen. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß auf eurer Tour
Volkmar
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Ankündigung zum Start unserer Reise 2017

Beitragvon waluin » 15.03.2017 - 20:51:22

Wir wünschen Euch eine wunderschöne und knitterfreie Reise. Vielleicht sehen wir uns wieder einmal, habe ja die Tel. Nummer gespeichert.
lg. Walter und Ingrid
Lg, Waluin
Unterwegs mit einem LMC Breecer
Homepage: www.waluin.jimdo.com
Benutzeravatar
waluin
Mitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2015 - 14:53:13

Re: Ankündigung zum Start unserer Reise 2017

Beitragvon Zwergi » 17.03.2017 - 21:57:07

Gute Reise und bleibt gesund! Ich werde euch auf eurer Reise begleiten, obwohl ich kein Griechenlandfan bin, überhaupt kein Fan vom Süden. Aber ich brauche ja nur "virtuell" mitzureisen, das geht ja :mrgreen: .
So lange Reisen wären auch gar nicht unser Ding, wir werden bald nach Skandinavien fahren, aber 4 - 6 Wochen (höchstens) reicht uns, dann gehts wieder nach Hause, der Garten wartet. Im Herbst dann nach Polen, auch wieder 4 - 6 Wochen, und dann wieder im Dezember, mal sehen, wie lange wir es dann aushalten unterwegs. :lol:
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder