Reisebericht Kroatien 2009 mit Bildern

Moderator: Mods

Reisebericht Kroatien 2009 mit Bildern

Beitragvon Mgertz » 19.10.2009 - 22:40:08

Urlaub in Kroatien 2009

Schon vor langer Zeit wollte ich gerne nach Kroatien, damals noch Jugoslawien, doch dann brach der Krieg aus und Essig war es. Jetzt sollte es mit unserem ersten eigenen Wohnmobil gleich auf große Tour gehen aber der Reihe nach.

Am 11.09 fuhren wir um 13.15 los, alles war bestens nach Plan gelaufen. Als erstes fuhren wir zum „Dreiländertreffen“ der Greven-Freun.de nach Bad Winsheim, einem kleinen nettem Städtchen im schönen Frankenland.

Kurz hinter Kölln qualmte es plötzlich aus dem rechten Lautsprecher und das obwohl wir gar kein Radio eingebaut haben, sollte das schon das Ende unseres Urlaubs sein? Motorhaube runter und nachsehen aber zum Glück hatte sich nur ein Stück der Isolierung gelöst und war auf dem heißen Motor geschmolzen. Der Rest der Fahrt war dann entspannt und wir kamen gegen 19.45 auf dem Stellplatz in Bad Winsheim an, der sehr groß und direkt neben einer Therme liegt.

Im Örtchen neben dem Stellplatz gibt es eine Pizzeria, die ich sehr empfehlen kann, Gute Preise, gutes Essen, super nette Bedienung. Am Abend wurde dann noch mit den Greven-Freunden geklönt und ein paar Bierchen getrunken.

Bild

Falls mal wieder jemand fragt was ist ein Dickschiff

Nach einer ruhigen Nacht und einem leckeren Frühstück machen wir uns auf die Stadt Bad Winsheim zu besichtigen, sind vom Stellplatz 15 Minuten zu Fuß.

Bild

Nicht nur Bremen hat einen Roland, den gibt es auch in Bad Winsheim

Bild

Wie immer im Leben, vor dem Spaß kommt das bezahlen aber das hielt sich in Grenzen

Bild

Ein schönes Rathaus hat sich die Stadt geleistet

Bild

Und in Apotheken wurde schon immer ganz ordentlich verdient, wie unschwer zu erkennen.

Bild
Bei der Sanierung des Marktplatzes hat man bei Ausgrabungen sehr viel aus früheren Zeiten gefunden und statt es in ein Museum zu verschaffen oder einfach wieder zuzuschütten hat man hier alles überbaut und Sichtfenster eingelassen, tolle Idee wie ich finde.

Bild

Bild

Hier dann noch ein paar Impressionen aus Bad Winsheim, es gibt wirklich noch sehr viel in Deutschland zu entdecken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Bauhof gehört schon zum Fränkischen Freilandmuseum, davon später mehr.

Bild

Bild

Laufen und soviel Kultur machen hungrig und durstig also erstmal in die älteste Brauerei von Bad Winsheim und eine späte Brotzeit bestellt und mit zwei frischen, kühlen Bier runtergespült

Bild

Abends wollten wir dann gemeinsam grillen, also Tische und Grills raus, der österreichische Matthias war seinem Hund aber noch nicht sauber genug, der musste erstmal gewaschen werden, ne nicht der Hund, das Herrchen!

Bild

Bei herrlichem Spätsommerwetter sah es erst so aus

Bild

Und kurze Zeit später so:

Bild

Kein wunder bei so leckeren Sachen:

Bild

Bild

Beim gemütlichen Teil wurde es dann ein wenig frisch, was aber Camper nicht davon abhält weiter zu feiern, kamen halt ein paar geistige Getränke zum Einsatz

Bild

Gegen Mitternacht haben wir uns dann in unser Womo verabschiedet, das war schon ein toller Start in den Urlaub, ne ne, ist noch nicht zu Ende, geht jetzt erst richtig los.

Nach dem Gruppenfoto haben wir uns von allen neuen und alten Bekannten verabschiedet und sind zum Stellplatz am Freilandmuseum gefahren, das wollten wir auch noch besichtigen, wenn wir schon einmal in der Nähe sind. Dort standen wir einsam und super ruhig, Ver- und Entsorgung gibt es da nicht und auch keinen Strom.

Bild

Das Freilandmuseum ist sehr schön angelegt und vermittelt einen super Eindruck wie Menschen früher gelebt und gearbeitet haben.

Bild

War nicht nur gute alte Zeit, als noch Mensch und Vieh unter einem Dach wohnten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider zog das Wetter ein wenig zu und es fing leicht an zu nieseln.

Bild

Also noch schnell die Landmaschinen besichtigen

Bild

Bild

Und den Nachbau eines Fränkischen Fürstengrabes

Bild

Bild

Marion zu Besuch in der Steinzeit

Bild

Ausblicke auf Bad Winsheim

Bild

Bild

Am Abend haben wir uns es dann bei einer Flasche Wein gut gehen lassen und es uns schön gemütlich gemacht, denn es war richtig kalt und regnerisch geworden. Deswegen haben wir auch den Besuch von Rothenburg op der Tauber verschoben und uns in Richtung Istrien aufgemacht, Regen gab es ja nun in Wuppertal mehr als genug in diesem Sommer.

Am nächsten Morgen regnete es immer noch und der sollte uns auch noch ein Weile begleiten, also habe ich mich für schnelle Strecke entschieden, die allerdings sehr teuer ist. Aber im Regen über die Alpenpässe macht auch keinen Spaß.

Und schöne Fotomotive gibt es auf der Strecke auch

Bild

In Villach sind wir dann von der Autobahn runter, mal wieder zu spät, denn es wollte sich kein kostenloser Übernachtungsplatz am Ossiacher See finden. Gewarnt nicht bei Hofer oder Spar auf dem Parkplatz zu übernachten hab ich dann doch noch dieses schöne Plätzchen gefunden, gegenüber von einem Spar mit sehr leckeren Frühstückbrötchen, leider etwas lauter.

Bild

Es regnete immer noch, also weiter Richtung Istrien, muss doch mal schöner werden. Also wieder auf die Autobahn, vorsichtshalber noch den Tank in Österreich gefüllt, da günstig und ich keine Ahnung wie teuer der Sprit in Slowenien ist.

Wir hatten kaum die kroatische Grenze bei Koper passiert, schon wurde das Wetter besser, es war warm und es hatte aufgehört zu regnen, ein Glück! Das Mittelmeer leuchtete in einem herrlichen blau, die Sonne schien, also rauf auf die Küstenstraße. Erster Campingplatz sollte bei Novigrad sein. Kurz vor dem Campingplatz trennte die Kupplung nicht mehr richtig, naja dachte ich, wird wohl bei den Bergen ein wenig heiß geworden sein. Also rein in die Rezeption und uns angemeldet, zu Fuß einen schönen Platz ausgesucht, hier wollten wir 2-3 Tage bleiben.

Mussten wir auch, denn die Kupplung war nicht zu heiß geworden, sondern ein Teil der Kupplungsschnecke war gebrochen! Der Arbeiter vom Campingplatz bot sich sofort an, der Teil in seiner Werkstatt zu schweißen aber wir hatten bereits Hilfe über den ACE angefordert, die 30 Minuten später bei uns auf dem Campingplatz in Form eines Abschleppwagens, der auch unser Hippiemobil hätte aufladen können. Dem Fahrer kurz das Problem gezeigt, der es ausgebaut, mitgenommen und am nächsten geschweißt wieder eingebaut, noch kurz die Kupplung neu eingestellt und gut war es bis zum Ende des Urlaubs

Bild

Bild

Vielen Dank an dieser Stelle an den ACE, dem Arbeiter vom Campingplatz und dem netten Abschlepper. Die ganze Aktion war nämlich kostenlos bis auf einen Kaffee, ein Bier und 10 Euro Trinkgeld. Dabei gleich ein Tip an Ducato 280 Fahrer, immer zwei 10 Maulschlüssel dabei haben, sonst kriegt man das Teil nämlich nicht raus!

Endlich auf den Stellplatz und heimisch einrichten,

Bild

Mit herrlicher Aussicht

Bild

Das grüne Zeug auf dem Tisch ist unser mitreisendes Basilikum, denn der halbe Stauraum ist voll mit Gemüse aus dem Garten und damit kann man dann so was machen

Bild

Danach machen wir uns dann auf Novigrad unsicher zu machen, vom Campingplatz führt eine breite Promenade direkt in die Stadt, das ist auch sehr schön zum Fahrradfahren, wenn man dann welche mit hat. Wir hatten keine mit, weil wir sie niemals vorher gebraucht haben.

Nur die Sache mit dem Wetter macht mir immer noch ein wenig Sorgen, denn das ist schon wieder schlechter geworden, so will ich die Adria nicht sehen

Bild
Bild

Und das wurde noch schlimmer,

Bild

Bild

Also erstmal eine trockne Kneipe suchen, ein Pivo bestellen und abwarten,

Bild

den Einheimischen beim Wassertreten zusehen

Bild

Und Abends in der gemütlichen Gaststätte Tabasco sich einen Fischteller grillen zu lassen

Bild

Da wir mächtig Hunger hatten, habe ich erst an ein Bild gedacht, als das Beste von den Tieren weg war.

Abends habe ich dann noch einen Sonnentanz links ums Womo gemacht und was soll ich sagen, es hat geklappt aber jetzt nur noch Bilder die man bei trüben, regnerischen Herbstwetter sehen will.

Also schnell Ver- und Entsorgt und auf nach Porec

Bild

Bild

Eine wirklich sehenswerte Stadt mit vielen kleinen Gassen und Läden, wirklich schön dort zu bummeln

Bild

Mit einer wirklich sehenswerten Basilika

Bild

Bild

Bild
Bild

Nach dem Besuch der Basilika wunderte ich mich das alle Leute in den Straßenkaffees schon Bier tranken und Pizza aßen und meine Uhr doch erst 10.45 zeigte, bis ich dann merkte, das wir jetzt nicht nur kein Fernsehen, kein Radio und keine Zeitung haben, sondern auch keine Zeit mehr, meine Uhr war stehen geblieben und das eine viertel Stunde vor Mögetied.

Wir haben uns dann noch weitere Sehenswürdigkeiten angesehen, wie diese römische Villa

Bild

Ein paar kaputte römische Steine

Bild

Die schöne Bucht von Porec

Bild

Und noch die eine oder andere schöne Stadtansicht

Bild

Bild

Bild

Dann gab es erstmal ein Pizza zur Stärkung, die ich auch noch brauchen würde.
Wir sind dann am Hafen zurück zu unserem Womo geschlendert

Bild

Dort angekommen meinte der Parkwächter mir was von 60 Kuna (ca 9 Euro) Parkgebühr zu erzählen. Bei der Einfahrt stehen 5 Kuna pro Stunde, nur bei der Ausfahrt steht das Wohnmobile 20 Kuna kosten! Also Achtung, Aupassen! Ich hab dann ein wenig hyperventiliert aber was soll man machen und es war die einzige Abzocke im ganzen Urlaub.

Wir sind dann zu unserem nächsten Campingplatz gefahren, nach Valkanela, sehr schöner, schattiger Platz in der ersten Reihe.

Bild

Und Abends gab es dann diesen Sonnenuntergang
Bild

Bild

Bild

Den nächsten Tag haben wir komplett gefaulenzt mit Schwimmen, Sonne liegen und Lesen.

Das können wir beide aber nicht lange, also ging es am nächsten Tag zu Fuß nach Vsar, wir hatten Appetit auf Dorade und das Dorf sollte auch recht nett sein. Seht selbst.

Moderne Kunst auf dem Weg

Bild

Von dem Künstler soll einiges sogar im Museum Modern Art in New York stehen, ich kann da nicht so viel mit anfangen.

Ich finde so was viel schöner

Bild

Bild

Bild

Bild

Selbst kleine Kirchen sind manchmal sehr schön von innen

Bild

So und dann erstmal den Glockenturm besteigen und einen Überblick verschaffen wo es denn die Doraden geben könnte, also ab zum Hafen

Bild

Die Finanzkrise hat dort auch angelegt, von wegen der Dickschiffe

Bild

Im Hafen gab es keine Doraden, es gab gar keinen Fischhändler aber lecker Eis und eine Hopfenkaltschale auch, tja, dann müssen eben Vorräte dran glauben aber wie das so ist, an der Hauptstraße fanden wir dann doch noch einen Fischhändler.

Die passen so gerade auf den Grill

Bild

Dazu noch einen lecker Salat

Bild

Da freut sich die Marion

Bild

Fertig

Bild

Am nächsten Morgen fahren wir dann weiter Richtung Rovinj zum Campingplatz Polari, unterwegs stoppen wir noch am Limski Kanal, leider war es diesig

Bild

Auf dem Campingplatz hatten wir wieder einmal freie Platzauswahl, wie eigentlich überall. Am nächsten Tag machen wir uns dann auf Rovinj zu besichtigen, zum Laufen ist es zu weit, also nehmen wir den Bus, der leider erst gegen Mittag fährt, den morgens haben wir natürlich nicht bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter hoch zur Kirche, denn von dort hat man bestimmt auch ein schöne Aussicht

Bild

Bild

Bild

Auch diese Kirche ist von innen wieder sehenswert

Bild

Da unser Bus erst Abend zurück fährt gehen wir noch lecker Pizza essen und genießen die Ansicht vom Hafen mit seinen vielen kleinen Fischerbooten und schauen uns die vielen kleinen Gassen mit ihren Galerien an

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wieder geht ein wunderschöner Urlaubstag zu ende, den wir auf unserem Campingplatz bei einer schönen Flasche Wein und einem MP3 Reiseführer über Kroatien ausklingen lassen.

Nach dem Frühstück packen wir unsere sieben Sachen und fahren weiter nach Pula, auf das ich mich schon besonders freue, denn ich sehe mir gerne antike Städte an, besonders wenn man noch erkennen kann was das mal war.

Auch hier haben wir die freie Auswahl auf dem Campingplatz Stoja und wir nehmen einen Stellplatz mit dieser Aussicht

Bild

Morgens nehmen wir dann den öffentlichen Nahverkehrsbus in die Innenstadt

Bild

Ansichten der Arena von Pula, sehr beeindruckend wenn man bedenkt das dieses Bauwerk knappe 2000 Jahre alt ist

Bild

Bild

Bild

Bild

Marion muss einfach jede Katze streicheln, selbst wenn sie nur aus Stein ist

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das reicht jetzt erstmal mit dem Theater, das eigentlich eine Arena ist, es folgen weitere Stadtansichten

Bild

Bild

Bild

Ein weiterer Höhepunkt in Pula ist der große Platz mit dem Apollo Tempel der auch noch super erhalten ist

Bild

Bild

Bild

Auch die Rückwand von dem Rathhaus gehört zu einem römischen Tempel

Bild

Bild

Dann Abends noch dieser Sonnenuntergang, das war einer der schönsten Tage

Bild

Morgens sind wir dann einmal nach Pula rein gefahren Fisch kaufen und den Markt unsicher machen. Was gibt es schönere als auf einem Markt frische Lebensmittel kaufen. Wir haben uns für 4 Rotbarben entschieden, was sich als großer Fehler herausstellte, denn wir mögen die beide nicht.

Bild

Abends wollte ich Pula bei Nacht fotografieren aber das hat nicht so geklappt, da alles eher spärlich ausgeleuchtet war und ich somit ohne Stativ keine besonders guten Karte hatte.

Bild

Am nächsten Morgen sind wir dann weiter Richtung Rabac. Unterwegs wollten wir noch die Ausgrabung von Nesactium besichtigen was sich jedoch als echte Herausforderung erwies, denn sie ist nirgends ausgeschildert und unsere Karte nicht besonders Detailreich, wir haben sie gefunden aber allen Nachahmern sei gesagt, die Straßen sind schmal und außer ein paar Grundmauern gibt es auch absolut nichts zu sehen aber dafür kostet es auch keinen Eintritt.

Wir sind dann weiter nach Labin, das lohnt sich auf jeden Fall aber erstmal Pause

Bild

Das Örtchen hat viele kleine Gassen und schöne alte Häuser

Bild

Bild

Gepaart mit super Aussichten auf die Küste

Bild

Und ins Hinterland

Bild

Die einzige Stadt in Kroatien wo viele Katze waren, sehr zu Marions Freude

Bild

Bild

Danach sind wir dann runter gefahren nach Rabac. Der Campingplatz hat uns nicht so gefallen, weil teuer (kein ACSI) und schlechten Sanitäranlagen. Abends kann man aber wunderbar die Strandpromenade runter wandern und in einer Vinothek versacken.

Deswegen auch morgens Aufbruch zur Insel Krk, erstmal Richtung Opatija weiter über Rijka immer auf der Küstenstraße, schade das ich fahren musste, denn die Ausblicke waren herrlich,

Bild

Auf Krk einen super Campingplatz angefahren, denn das nenne ich mal Stellplatz

Bild
Bild

Bild

Deswegen sind wir auch etwas geblieben und haben gefaulenzt und gelesen. Wenn nur nicht der Wunsch nach einem leckeren Fisch gewesen wäre und es in der Einsamkeit dieses Campingplatzes nichts aber auch gar nichts gab, wären wir noch länger geblieben so sind wir dann nach 3 Tagen faulenzen weiter gefahren bis Stadt Krk, dort sind uns dann diese leckeren Kameraden zum Opfer gefallen

Bild

Weder der Campingplatz noch die Stadt Krk hat uns besonders vom Hocker gehauen, denn eigentlich wollten wir dort unseren letzten Abend in Kroatien gebührend feiern aber irgendwie haben wir nix ansprechendes gefunden

Bild

Hat man manchmal aber auf ein lecker Eis musste nicht verzichtet werden

Bild

Wir haben es uns dann noch vor dem Womo gemütlich gemacht und bekamen noch Besuch von einem kleinen Kater.

Tja und der war dann morgens wieder da, dann aber mit einer kaputten Pfote

Bild

Den dort zu lassen war wirklich nicht einfach aber da er sehr zutraulich war gehört er zum Campingplatz und man kümmert sich um ihn.

Wir sind dann Richtung Rijeka zurück und durch die Berge um Rijeka herum geleitet worden, immer Richtung Triest, das sollte aber erst zum warm machen sein. Kurz vor der Slovenischen Grenze haben wir dann noch restliche Kuna in Steinpilze umgetauscht

Bild

Weiter Richtung Udine, immer schön aufpassen nicht in Slowenien auf eine Autobahn zu kommen, denn das Ziel war keine Maut an niemanden. Dann Richtung Telmezzo und das Hippiemobil konnte sein Bergeignung unter Beweis stellen. Hier der Beweis

Bild

Weiter in Richtung Bruneck und dann kam ein kleiner aber sehr entscheidender Fehler, wir sind zu früh abgebogen und durch das Lehsachtal gefahren, bitte nicht nachmachen, die Straße ist sehr eng, es gibt wenig zu sehen aber dafür gibt es extrem ätzende Rampen, besonders für unsere gewaltigen 75 Diesel PS.

In Sillian sind wir dann wieder auf die normale Bundesstraßen gekommen, das hätten wir auch gleich haben können. Allerdings der Stellplatz war mal wieder umsonst und sehr schön.

Bild

Und morgens dann so

Bild

Nach dem Frühstück weiter über Bruneck, Brixen, Brenner (alte Brennerstraße) Insbruck, Fernpass, Ziel erreicht, nix Maut!!! Weiter ging es in Richtung Neustadt an der Weinstraße, wo wir unseren Urlaub mit dem Womo immer ausklingen lassen. Stellplatz dort ist immer noch kostenlos, mittlerweile kann man beim Sportlerheim Ver- und Entsorgen.

Bild

Ein Blick noch auf das Hambacher Schloss

Bild

Das war ein wunderschöner Urlaub, diesmal sind wir wenig gefahren, haben trotzdem unglaublich viele Eindrücke gesammelt. Wenig frei gestanden, dafür aber den Komfort, den ein Campingplatz bietet, doppelt genossen. Kroatien als ein wunderschönes Reiseland kennengelernt, das neben einer tollen Landschaft und schönen Städten auch sehr nette und herzliche Einwohner hat.

Wir kommen wieder das ist jetzt schon beschlossen.
Mgertz
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.2008 - 21:41:59

Re: Reisebericht Kroatien 2009 mit Bildern

Beitragvon DJTornado » 20.10.2009 - 06:41:39

Hallo Ihr 2, da habt Ihr ja einen wunderschönen Urlaub gehabt und einen tollen Fotobericht erstellt. Wenn Ihr in Vrsar frischen Fisch wollt, müsst Ihr etwas früher aufstehen :twisted: Die Fischerboote kommen so ab 5:00 Uhr früh in den Hafen und verkaufen dann den Fisch auch direkt vom Boot aus. :mrgreen:
Gruß Dirk
DJTornado
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.09.2008 - 12:18:02

Re: Reisebericht Kroatien 2009 mit Bildern

Beitragvon YamRacerDE » 20.10.2009 - 11:13:49

Toller Bericht...............vor allem da ich viele der Orte in Kroatien kannte die ihr fotografiert habt
YamRacerDE
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2009 - 10:05:34

Re: Reisebericht Kroatien 2009 mit Bildern

Beitragvon abbiamo » 20.10.2009 - 11:22:57

toller bericht,
waren diesmal auch mal wieder in ex yugo. haben aber istrien ausgelassen und sind direkt über rijeka an die küste gefahren.
frage: der kostenlose stellplatz in neustadt/ weinstr., hast du da nähere adresse?
wir stehen sonst immer an dem platz neben aldi an der schule ?
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: Reisebericht Kroatien 2009 mit Bildern

Beitragvon Mgertz » 28.01.2010 - 16:19:52

Mensch, dich hatte ich völlig vergessen.

Stellplatz ist nicht direkt in Neustadt, sondern im Ortsteil Hambach an der L512 vor dem Schwimmbad. Man ist direkt im Ort und Bushaltestelle direkt vor dem Stellplatz, von wegen der leckeren Weinproben :mrgreen:

*** Satellitenbild gelöscht ***


Gruß Matthias

Anmerkung des Moderators EuraGerhard:
Die Veröffentlichung von Satellitenbildern aus Google Maps ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht zulässig.
Mgertz
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.2008 - 21:41:59

Re: Reisebericht Kroatien 2009 mit Bildern

Beitragvon abbiamo » 29.01.2010 - 10:32:17

danke mattes,
hatte es mittlerweile selbst gefunden,
wir sind aber dann auf den platz in bad dürkheim am fass gefahren, war auch nicht schlecht.
danke nochmals
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: Reisebericht Kroatien 2009 mit Bildern

Beitragvon me01 » 07.06.2010 - 10:42:27

Das schaut alles wirklich nach einem sehr netten Urlaub aus, vor allem der Fisch gefällt mir :-) Da kriegt man ja gleich so richtig Lust auf Sea Food. Ich plane demnächst auch einen Urlaub in dieser Gegend (obwohl ich gehört habe, dass diese Gegend immer teurer wird).
me01
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2010 - 10:20:22

Re: Reisebericht Kroatien 2009 mit Bildern

Beitragvon Schwedenopa » 07.06.2010 - 11:34:04

Hallo,

tut mir leid für die späte Reaktion, hatte es aber jetzt erst bemerkt:

Die Veröffentlichung von fotografischen Abbildungen und Satellitenbildern aus Google Maps ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht zulässig. Ich musste daher das Bild aus dem Beitrag von mgertz entfernen.

Es ist sehr wohl zulässig, einen Link auf die entsprechende Karte zu setzen. Hierzu klicke man in Google Maps auf den Button "Link" rechts oberhalb der Kartendarstellung, kopiere die URL aus der oberen Zeile des nun erschienenen Fensters, und setze diese als Link in den Forumsbeitrag. Bitte ausschließlich davon Gebrauch machen!

Mit moderierenden Grüßen,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Reisebericht Kroatien 2009 mit Bildern

Beitragvon Malu » 07.06.2010 - 12:00:27

Hallo,

ein toller Bericht mir unglaublich schönen Bildern. Da werden Erinnerungen wach, meine erste WoMo-Tour führte mich 2002 dorthin, Wird Zeit, mal wieder hinzufahren.

Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Reisebericht Kroatien 2009 mit Bildern

Beitragvon Mgertz » 09.06.2010 - 11:41:25

Freut mich immer, wenn meine Reiseberichte gefallen finden, demnächst kommt einer über MecPom.

@Gerd, tut mir leid, ich wußte nicht das Google jetzt auch schon solche Zicken macht. Demnächst nur noch Links.

Gruß Matthias
Mgertz
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.2008 - 21:41:59


Zurück zu Kroatien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder