Campingpits in Kroatien 2010

Moderator: Mods

Campingpits in Kroatien 2010

Beitragvon Campingpit » 11.01.2012 - 08:10:56

Um diese, für mich, erstaunlich kurze Liste an Reiseberichten, in die östlichen Regionen etwas zu erweitern, stelle ich an dieser Stelle auch mal einen meiner Reiseberichte ein.
Vorab: Meine Reiseberichte sind teilweise vielleicht etwas "anders", weil sie zum Teil in Form einer Geschichte über eine campende Familie geschrieben sind.
Die Handlung ist an die Realität angelehnt aber im Sinne der Geschichte entsprechend umschrieben.

Die Personen in diesen Geschichten sind ebenfalls an uns angelehnt, aber sie sind auch Phantasiefiguren mit teilweise, besonders auf Herrn Campingpit bezogen, erfundenen und/oder extrem dargestellten Charaktereigenschaften.
Die eigenwilligen Charaktere und Abkürzungen werden hier erklärt: http://www.gfk-bestpricecompany.de/campingpit/Campingpits.html
Die Geschichte dient auch hervorragend zum Erlernen der hervorragenden, schwäbischen Sprache :mrgreen:

Ich habe auch darauf geachtet, dass der Informationsgehalt nicht zu kurz kommt.

Dem Einen wirds gefallen - dem Anderen nicht.

Viel Spaß beim lesen - auch wenns etwas länger dauern könnte . :mrgreen:

Der Bericht ist in 2 Versionen verfügbar - als PDF (zum mitnehmen oder fürs EBook) und als OnlineVersion fürs onlinelesen.
http://www.gfk-bestpricecompany.de/campingpit/Kroatien_2010.html
Der Mensch wird als Original gebohren - die Meisten sterben als Kopie !

http://www.campingpit.de
...unterwegs im Dethleffs A7871-2
Benutzeravatar
Campingpit
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2012 - 07:56:45
Wohnort: Filderstadt / Stuttgart

Re: Campingpits in Kroatien 2010

Beitragvon klausimaus » 11.01.2012 - 08:37:03

Moin Pit !
Einfach nur schön, werde immer mal in Etappen weiterlesen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Campingpits in Kroatien 2010

Beitragvon Campingpit » 11.01.2012 - 09:28:57

klausimaus hat geschrieben:Moin Pit !
Einfach nur schön, werde immer mal in Etappen weiterlesen.
Gruß Klausimaus

Prima , freut mich.

Da Du ja jetzt nicht sooooo ein Vollblutschwabe bist :wink: :
Wenn Du Hilfe bei der Übersetzung brauchst, kannst Du Dich ja melden :mrgreen: :lol:
Der Mensch wird als Original gebohren - die Meisten sterben als Kopie !

http://www.campingpit.de
...unterwegs im Dethleffs A7871-2
Benutzeravatar
Campingpit
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2012 - 07:56:45
Wohnort: Filderstadt / Stuttgart

Re: Campingpits in Kroatien 2010

Beitragvon Zugvögel » 14.01.2012 - 14:03:01

Hei Pit bist scho a suuhond. Hast uns Goscha wässrig gmacht, dät am liebsta Paka und loskarra.Aber mei besra hälft seid zerst gotz zu de Pole und da mußt folga!!!!
Viele herzliche Grüße aus dem schönen Hegau Rolf und Christel
Zugvögel
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2011 - 12:58:06
Wohnort: Hegau

Re: Campingpits in Kroatien 2010

Beitragvon Campingpit » 14.01.2012 - 14:05:13

Zugvögel hat geschrieben:Hei Pit bist scho a suuhond. Hast uns Goscha wässrig gmacht, dät am liebsta Paka und loskarra.Aber mei besra hälft seid zerst gotz zu de Pole und da mußt folga!!!!
Viele herzliche Grüße aus dem schönen Hegau Rolf und Christel


Du brauchsch oidoidig mehr oior in dor Hos :mrgreen:
Der Mensch wird als Original gebohren - die Meisten sterben als Kopie !

http://www.campingpit.de
...unterwegs im Dethleffs A7871-2
Benutzeravatar
Campingpit
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2012 - 07:56:45
Wohnort: Filderstadt / Stuttgart

Re: Campingpits in Kroatien 2010

Beitragvon Hawky » 14.01.2012 - 15:04:27

Hallo....hab mir schon deine Reiseberichte angesehen und hab ein Weilchen gebraucht, bis ich mich ins Schwäbische eingelesen hab :wink: :D oba, won i weanarisch schreim däd, dädast a ned glei ollas vasteh 8) :lol:
Campergruß
Hawky & sein Blümchen - immer dabei Bronci & Kessy
zukünftig unterwegs im Hymer Swing 544
unser Reisetagebuch: http://www.bluemchenmobil.at
Benutzeravatar
Hawky
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2011 - 06:26:16

Re: Campingpits in Kroatien 2010

Beitragvon Pego » 14.01.2012 - 18:19:41

...tja mit dem Hochdeutsch kommen die Schwaben nicht wirklich gut zurecht ! Zur allgemeinen Belustigung darf man sich das "gebrabbel" allerdings gerne mal zu Gemüte führen :

http://www.youtube.com/watch?v=YIVOg2Bkqbk

:lol:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Campingpits in Kroatien 2010

Beitragvon Campingpit » 14.01.2012 - 18:59:13

Na ond - müßed ja ned älle so an vorkorksta Dialägt wie des Hochdoidsch schwätza.
Außerdäm sän mir fordschriddlich, wie mor siehd: http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
Der Mensch wird als Original gebohren - die Meisten sterben als Kopie !

http://www.campingpit.de
...unterwegs im Dethleffs A7871-2
Benutzeravatar
Campingpit
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2012 - 07:56:45
Wohnort: Filderstadt / Stuttgart

Re: Campingpits in Kroatien 2010

Beitragvon Zugvögel » 15.01.2012 - 08:56:06

Mehr Oier vertrag i it, wells mir au so ganz prächtig goht.
Grüßle vom Rolf
Zugvögel
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2011 - 12:58:06
Wohnort: Hegau

Re: Campingpits in Kroatien 2010

Beitragvon kintzi » 23.02.2012 - 07:01:44

Drenk halt no meh Oierlikeer, noa gohts dr villaicht no besser. Gruss Richi
kintzi
Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.12.2006 - 00:18:07


Zurück zu Kroatien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder