Mit dem Hippie quer durch Kroatien bis Dubrovnik

Moderator: Mods

Mit dem Hippie quer durch Kroatien bis Dubrovnik

Beitragvon Mgertz » 27.06.2013 - 20:23:21

Teil 1

Mit dem Hippie quer durch Kroatien bis Dubrovnik und zurück………….

Doch fangen wir vorne an, wir schreiben den 27.04.2012 und uns stehen unglaubliche 4, in Worten Vier, Wochen Urlaub bevor aber heute muss ich noch mal Taler verdienen. Also auf nach Düsseldorf in die Klebstoffbude

Bild

Erstmal parken und Marion kann noch die letzten Einkäufe erledigen wie Blusen, Lachssteaks, nö Schuhe hat sie gerade nicht gefunden aber einen günstigen Friseur, muss vor einem Womo – Urlaub aber auch sein. Steht doch prima hier, Stellplatz aber nur für Leute, die hier malochen und wenig romantisch

Bild

Tatsächlich das Unmögliche passiert, ich kann pünktlich um 12.00 Uhr die Stechuhr drücken und wir machen uns auf den Weg nach,………………..
nene, nicht so schnell, noch nicht nach Kroatien, erstmal nach Aufseß in das schöne Frankenland, denn da warten schon ein paar von unseren Wohnmobilfreunden mit leckerem, kaltem, frisch gebrautem fränkischem Bier auf uns, also los, …………..

Bild

Mit lockerem Gasfuss bei ca 90 km/H schnurrt der Hippie die guten 500 km runter und wir kommen so gegen 18.30 in Aufseß an, erstmal einen leckeren Sauerbraten einwerfen und dann mit Freunden noch ein wenig Feiern

Bild

Am nächsten Morgen hat unser Didi eine Wanderung organisiert, bei der man „Fränkischer Ehrenbiertrinker“ werden kann, denn sie führt durch das schöne Frankenland, vorbei an 4 Traditionsbrauereien. Bier- und Speisenpreise sind sehr günstig. Ich kann die Wanderung nur jedem empfehlen, hier ein paar Eindrücke

Bild


Bild


Bild


Bild

Bild


Der Tag klang dann genauso aus, wie er angefangen hat, bei einem leckeren Fass Bier mit Freunden unter sternenklarem Himmel bei angenehmen Temperaturen, so muss Urlaub anfangen, am nächsten Morgen machen wir uns dann auf nach Kroatien, sind ja noch ein paar Kilometer aber diesmal müssen wir nicht hetzen, denn wir haben, vier Wochen am Stück.

Über Nürnberg, Richtung Salzburg, Ausfahrt Bad Reichenhall wollen wir übernachten aber die Straße ist wegen Brückenarbeiten gesperrt, nach einigen Kilometern Umweg finden wir aber unseren Übernachtungsplatz, es hat sich gelohnt, wir werden mit einem herrlichem Alpenglühen belohnt
Bild
Es gibt noch lecker Abendessen und dann geruhsame Nachtruhe, denn wir haben morgen noch viel vor, die Alpen sollen morgen ohne Maut überquert werden, mal sehen was der Hippie am Berg kann.
Morgens um 08.30 geht es weiter in Richtung Triest, noch ein schneller Einkauf beim Hofer, ein paar leckere österreichische Spezerein einkaufen und das bei der Aussicht:

Bild

Ja, richtig da wollen wir drüber und er wird das packen, ist doch erst knappe 26 Jahre alt, also los über Pass Lueg, zum Aufwärmen, weiter an der Salzang lang, hoch zum Tauernpass

Bild

Bild

Soooooo, und nun wissen vielleicht auch bekennende Sommerreifenfahrer warum ich nur Winterreifen fahre, wir schreiben den 30.04.2012, einige Pässe wie der Wurzenpass, waren immer noch gesperrt, was uns zu einem kleinem Ausflug nach Italien veranlasste. Wieder in Slowenien angekommen bin ich dann doch auf die Autobahn und hab die 15 Taler in die Raubkasse abgedrückt, denn die Kollegen verstehen keinen Spaß, egal weiter nach Punta Povile bei Novi Vinodolski, der noch geschlossen ist, was mich aber nicht daran hindert mich da hinzustellen, warum,………

Deswegen

Bild

Bild

Bild

Mal ganz ehrlich, glaubt ihr das wird ein kurzer Bericht??????

Ne…………….

Das fängt gerade mal an da kommt noch unglaublich viel,……

Also nur wer Zeit und Lust hat darf sich freuen auf,…….

Zu dieser Jahreszeit gibt es dort genau ein Restaurant das geöffnet hat, der Garfield Grill alles andere ist noch im „Winterschlaf“. Die Fischplatte am ersten Abend war nicht von schlechten Eltern aber esrstmal ein Pivo, hier die ersten Opfer:

Bild

Dann kam der Salat, naja, OK, ist Frühjahr und da wächst noch nicht die Menge

Bild

Aber die Fischplatte war köstlich, danach noch ein paar leckere Schnäpse und der Abend war uns

Bild

Den nächsten Tag habe wir dann mit faulenzen verbracht, einfach nur auf das Meer sehen, ich brauchte gerade nichts weiteres an Unterhaltung, Abschalten und alles mal auf Null resetten

Bild

Bild

Bild

Delphine schwammen da auch rum aber die habe ich leider nicht knipsen können, weil zu weit wech aber der Grillteller der wollte auch noch probiert werden, war aber bei weitem nicht so gut wie die Fischplatte

Bild

Und da waren sie wieder meine drei Probleme, der Campingplatz war eröffnet, er füllte sich mit Holländern und ich war schon den dritten Tag hier,…….. Zahlen und ab dafür reicht hier, weiter geht es nach Korenica, da gibt es einen schönen Stellplatz
Vorher noch in Vino Vinodolski im Lidl einkaufen, schöner kann kein Supermarkt liegen

Bild

Auf dem Weg dorthin fahren wir an vielen zerstören Häusern vorbei , wobei manche aussehen als wären sie nicht zerstört sondern geplündert, Bürgerkrieg von seiner schrecklichen Seite und das mitten in Europa, hoffentlich nie wieder!!!!!!!!!!
Marion schaut sich noch die Stadt Korenica an aber das ist nichts zu sehen, also einen Happen essen, Leber mit Kraut, sehr lecker und Abends erwartet uns das hier

Bild

Der Stellplatz ist am Bistro Marina und kostet nüscht , das Essen ist lecker und seeeehr preiswert bis zu den Plitvicer Seen ist es nicht weit, dort kann man zwar auch übernachten, ebenfalls kostenlos, jedenfalls in der Vorsaison. Aber nicht so lecker essen.
Am Morgen fahren wir dann zum Nationalpark, sind ja nur ein paar Kilometer, die Wasserfälle muss man gesehen haben.
Es folgen jetzt sehr viele Bilder ohne Kommentar, ich kann nur empfehlen schaut es euch selbst an, im Frühjahr bestimmt schöner als im Herbst, mich hat die Wanderung einfach nur begeistert und deshalb ohne Worte und das von mir!!!!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gibt doch keine Vorurteile, Japaner sind so wie wir sie einschätzen und wir haben herzhaft drüber gelacht, denn ich hab sie erwischt, alle, mit der Kamera

Bild

Die nicht, das sind Fische, sehen irgendwie leck er aus

Bild

Bild

Bild

Weiter geht es mit einem Boot über einen See auf die andere Seite, dort kann man dann noch endlos weiter wandern, wir sind aber nur noch ein paar Eindrücke fangen gegangen

Bild

Das ist das Material aus dem die Dämme gebaut werden von Mutter Natur, Holz im Wasser, das überzogen wird mit einer Art Kalk und immer fester wird

Bild

Wir fanden es zu dieser Jahreszeit besonders reizvoll, weil die Sonne noch durch die Bäume scheinen konnte und wir so ein tolles Licht und Schattenspiel hatten, die Bäche und Seen voll mit Wasser vom Winter sind,…..

Bild

Bild

Bild

Bild

Soooo, das sind von einigen hundert Fotos nur ein paar und ich habe da jetzt keine besondere Mühe drauf verwendet schöne raus zu suchen. Das soll nur zeigen Kroatien bietet mehr als Strand und Sonne, dieses Land ist wunderschön und hat viel mehr zu bieten als nur Grillteller am Strand, aber wartet noch ein wenig, da kommt noch mehr,……………..

Nämlich ein paar Infos, also parken kann man sehr gut auf dem Parkplatz 1, im Frühjahr wird auch das Übernachten geduldet. Geld, keine Ahnung, habe ich mir nicht aufgeschrieben, lohnt sich auf jeden Fall, auf dem Rundweg setzt man 2x mit einem Boot über und kann dann noch mit einer Bus wieder zum P1 fahren aber nicht ganz, der letzte Kilometer muss schmerzen aber man hat noch tolle Ausblicke von ganz oben.
Mgertz
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.2008 - 21:41:59

Zurück zu Kroatien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder